Jump to content
Corsair Community

Einbindung versch. Sensoren möglich?


Man_Must_Die

Recommended Posts

Hi Leute,

 

wie beschrieben wollte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt andere Sensoren in iCue einzubinden über HWiNFO, aida oder ähnliches?

 

Oder hat iCue gar die möglichkeit, die ich bisher nicht gefunden habe, von selber mehr zu erkennen?

 

Grund ist, das ich nun ein NEXUS habe über den ich mir sämtliche Sensoren anzeigen lassen wollte, aber leider sind die möglichkeiten super minimal und von dem was ich bissher gesehen habe sehr enttäuscht. (Für den Preis zumindest)

 

Vorher konnte ich das über die Aquasuite und einem 2. Monitor super realisieren. Aber ich wollte eben gerne den 2. Monitor abbauen um Platz zu schaffen und Aquasuite erkennt natürlich den NEXUS nicht als Monitor...

 

Dank im voraus

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

wie beschrieben wollte ich gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt andere Sensoren in iCue einzubinden über HWiNFO, aida oder ähnliches?

 

Oder hat iCue gar die möglichkeit, die ich bisher nicht gefunden habe, von selber mehr zu erkennen?

 

Grund ist, das ich nun ein NEXUS habe über den ich mir sämtliche Sensoren anzeigen lassen wollte, aber leider sind die möglichkeiten super minimal und von dem was ich bissher gesehen habe sehr enttäuscht. (Für den Preis zumindest)

 

Vorher konnte ich das über die Aquasuite und einem 2. Monitor super realisieren. Aber ich wollte eben gerne den 2. Monitor abbauen um Platz zu schaffen und Aquasuite erkennt natürlich den NEXUS nicht als Monitor...

 

Dank im voraus

Gruß

 

 

 

Hey was genau willst du dir genau anzeigen lassen also welche werte?

 

Denk dran wenn du HWiNFO gleichzeitig mit Icue verwendest das es zu problemen kommen kann wenn du keinen hacken gesetzt hast in den HWiNFO einstellungen für Icue.

Also ich kann alle sensoren bei meinem nexus anzeigen lassen die mein pc hergibt. cpu, pch graka, vcpu, RAM, commander pro. lasse mir sogar die temp von meiner custom wakü anzeigen pumpe Temp und wasser temp Graka in nach radiator.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Problem ist mir bekannt.

 

Was mir noch fehlt wäre FPS, GraKa Auslastung, Drchflusssensor und Lüfter geschw. am Radiator. Die werden von der D5 Next gesteuert. Alle diese Sensoren habe ich in der HWiNFO.

 

also die lüfter geschwindigkeit kannst du dir anzeigen lassen, hab ich auch. (commander Pro)

 

Graka auslastung hab ich auch nix zu gefunden aber da ich eh einen zweiten Monitor habe hab ich da nen programm was auf den monitor läuft.

( https://windows10gadgets.pro/pcandsystem/gpumonitor/gpumonitor.html )

 

fps lasse ich mir über das spiel anzeigen oder halt mit der nvidia software experience.

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter kann ich mir eben nicht anzeigen lassen da die nicht am Commander hängen sondern, wie oben beschrieben, an der D5 Next Pumpe hängen habe.

 

Und genau davon will ich ja weg. Wie oben schon beschrieben, hatte ich vorher einen 2. Monitor wo mir alle Daten angezeigt wurden. Aus Platzgründen wollte ich das gerne auf das Nexus Outsourcen was sich scheinbar als nicht möglich entpuppt.

 

Deswegen könnten wir das hier verkürzen wenn mir ijemand einfach sagen kann ob ich Daten aus HWiNFO in iCue einbinden kann oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Lüfter kann ich mir eben nicht anzeigen lassen da die nicht am Commander hängen sondern, wie oben beschrieben, an der D5 Next Pumpe hängen habe.

 

Und genau davon will ich ja weg. Wie oben schon beschrieben, hatte ich vorher einen 2. Monitor wo mir alle Daten angezeigt wurden. Aus Platzgründen wollte ich das gerne auf das Nexus Outsourcen was sich scheinbar als nicht möglich entpuppt.

 

Deswegen könnten wir das hier verkürzen wenn mir ijemand einfach sagen kann ob ich Daten aus HWiNFO in iCue einbinden kann oder nicht.

 

hast du mal geschaut ob die in der icue unter nexus bei widget deine pumpe auswählen kannst? d9iftgef.png

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...