Jump to content
Corsair Community

HX850 hat mir 3 HDDs und eine SSDs zerschossen


39735454

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese Woche auf Amazon ein HX850 bestellt und in meinen wunderbar

funktionierenden PC eingebaut. Alles nach Anleitung, mit mitgelieferten Kabeln etc.

Ich bin seit kleinauf PC-Gamer also ist ein Benutzerfehler quasi auszuschließen.

 

Beim ersten Boot gab es kurz knistern und Rauchentwicklung.

(lustigerweise haben die Festplatten geknistert, nicht das Netzteil).

Bilanz: 3 tote HDDs und eine tote SSD.

 

Jetzt ist meine Frage wer für den Schaden aufkommt und eine eventuelle Datenrettung bezahlt?

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Unannehmlichkeiten da hast du wohl ein ganz seltener Fall der rma erwischt. Normalerweise soll zuerst die Psu beim Defekt die restlichen Komponenten schützen. Aber keine Panik für Folgeschäden die durch Corsair Komponenten (hydro oder Psu) haftet Corsair im Rahmen seiner Garantiebestimmung. Melde dich bitte beim Kundenservice. Dort wird dir der Support sagen wie es weiter gehen.

 

Die datenrettung oder ähnliches wird wohl nicht übernommenen. Aber lese mal die dazu die Garantiebestimmungen durch.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir müssen die Komponenten überprüfen. Bitte melde dich über unser Kundenportal und die Kollegen werden dann alles weitere mit dir besprechen. Wichtig ist, dass alle Komponenten vorliegen und dann in unseren Laboren geprüft werden können. Sofern vorhanden, halte bitte auch die Rechnungen zu den Komponenten bereit.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...