Jump to content
Corsair Community

Corsair link Probleme


Matzell

Recommended Posts

Hi, ich bin seid samstag neuer besitzer des hydro 80i, nur hab eich Folgendes Problem mit dem Corsair link.

Alles installiert und es wird auch erkannt, ich kann sogar das LED licht ändern.

Allerdings wenn ich versuche die drehzahl runter zu drehen macht er garnichts :(

 

egal welches Profil ich einstelle das dingt rennt auf Maximum und ist auch echt Laut.

 

Bitte mal um Hilfe !

 

LG Marcel

Link to comment
Share on other sites

Original Lüfter drauf, oder ausgetauscht ?

 

Bei mir hab ich fast gleiches Proglem. Lüfter drehen hoch und runter von selber, ausser ich stelle Fixed RPM auf 1900 ein. Nur dass die Lüfter dann nur auf 1550 rauf gehen, obwohl sie auf 1900RPM gehen könnten. Ist echt mühsam. Und ich hab andere Lüfter drauf.

 

Könnte sein, dass es bei Dir das gleiche Problem ist, wenn Du die Lüfter getauscht hast.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja die Original Lüfter sind drauf, habe mir aber sagen lassen das ich die bei gelegenheit mal austauschen sollte "weil sie halt zu Laut sind" aber das eigentlich Problem ist das dieser Link einfach nicht funzt.

 

Sprich sobald ich versuche die RPM runter zu drehen bleibt er trotzdem auf vollen 4000 RPM.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du es leiser haben willst, ist klar, Lüfter austauschen. Stört Dich das nicht, lass die Lüfter drauf, denn sie sind zum Kühlen usw recht gut.

 

Ich hab die Lüfter ausgetauscht wegen Lärm. Nur desswegen, denn die, die ich jetzt draufhabe sind auch unter MAX RP über 15db leiser. Und das merkt man schon.

Link to comment
Share on other sites

Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Bei dir gehts nicht, bei mir gehts nicht, ich kenne noch zwei Personen die das gleiche Problem haben.

 

Hoffen wir auf eine neue Firmware. Vielleicht kommt ja bald was raus, da die letzte ja fehlerhaft war.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

ich hab auch probleme mit meinen Noiseblocker NB-Eloop's 3 laufen ohne probleme zwei gehen immer wieder an und aus... hab die lüfter an der gehäuse steuerung getestet da laufen sie also kann ich die lüfter ausschließen ..

 

habe auch das gefühl das die steuerung nicht wirklich funktioniert... egal ob max rpm oder andere modis bleibt immer alles gleich :-( echt schade

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

HI,

 

ich habe mir bei meiner H80i Enermax CLUSTER 120mm Lüfter eingebaut. Diese drehen zwar nur max. 1200rpm aer das spielt keine Rolle. Derzeit laufen die Lüfter durchgehend mit ~ 1000rpm und sind dabei unhörbar, da die Lüfter sehr gut durchkonzipiert sind und das wichtigste...diese Lüfter lassen sich problemlos über LINK regeln.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...