Jump to content
Corsair Community

Icue doppelte Profile


Chris1987

Recommended Posts

Hello alle zusammen,

 

Ich hab mal wieder nen Problem mit Icue. Jedesmal wenn ich meinen PC hochfahre und Icue öffne sind meine Profile Doppelt drin. Ich lösche sie dann und beim nächsten hochfahren sind sie wieder drinne.

 

Gibs da ne möglichkeit die zu löschen das sie nicht mehr wieder kommen??

 

LG Chris

Link to comment
Share on other sites

Die 3.33.246 speichert bei mir auch Änderungen nicht richtig ab. Evtl ältere Version installieren.

 

naja gespeichert werde ndie ja so wie ich das will. nur wenn ich den pc hinterfahre und nachsten tag wieder hoch hab ich in der icue die profile 2 mal drin.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn du alle Profile löscht? Natürlich vor sichern! Evtl mal das Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair\CUE löschen. Oder zumindest den Inhalt C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair\CUE\profiles. Bitte vorher Sicherungen der Verzeichnisse durchführen!
Link to comment
Share on other sites

Und wenn du alle Profile löscht? Natürlich vor sichern! Evtl mal das Verzeichnis C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair\CUE löschen. Oder zumindest den Inhalt C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair\CUE\profiles. Bitte vorher Sicherungen der Verzeichnisse durchführen!

 

so schlau war ich auch schon. hab jetzt mal meine Profile auf ner anderen ssd exportiert und icue neu installiert und alles von corsair gelöscht. ordner in die reg. mal sehen was passiert.

Link to comment
Share on other sites

OK. Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Außer bei den Versionen ein-zwei zurück zugehen.

 

ja ich habs jetzt mal mit alles löschen und neuinstallieren versucht. mal sehen was morgen passiert. geb dann rückmeldung. danke für deine hilfe

Link to comment
Share on other sites

OK. Nach der Deinstall evtl. das mal löschen:

C:\Program Files (x86)\Corsair

C:\ProgramData\Corsair

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Corsair

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair

Ferner habe ich auf meinen System noch einige Dateien gefunden. Diese manuell zu löschen halte ich nur in Ausnahmefällen für Sinnvoll: (bzw. denke sie sollten nach dem Entfernen der iCUE verschwunden sein.)

C:\Windows\System32\CorsairGamingAudioCfgService64.exe

C:\Windows\System32\CorsairGamingAudioPO64.dll

C:\Windows\System32\drivers\CorsairGamingAudio64.sys

C:\Windows\System32\drivers\CorsairVBusDriver.sys

C:\Windows\System32\drivers\CorsairVHidDriver.sys

Link to comment
Share on other sites

OK. Nach der Deinstall evtl. das mal löschen:

C:\Program Files (x86)\Corsair

C:\ProgramData\Corsair

C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Corsair

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Corsair

Ferner habe ich auf meinen System noch einige Dateien gefunden. Diese manuell zu löschen halte ich nur in Ausnahmefällen für Sinnvoll: (bzw. denke sie sollten nach dem Entfernen der iCUE verschwunden sein.)

C:\Windows\System32\CorsairGamingAudioCfgService64.exe

C:\Windows\System32\CorsairGamingAudioPO64.dll

C:\Windows\System32\drivers\CorsairGamingAudio64.sys

C:\Windows\System32\drivers\CorsairVBusDriver.sys

C:\Windows\System32\drivers\CorsairVHidDriver.sys

 

also nach der deinstalation löschen des app data ordners bereinigen der reg. muss ich sagen es ist jetzt nix mehr doppelt in der icue drin.

 

besten dank noch mal

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Gibts da was in der REG zu "bereinigen"? Aber schön, wenns wieder geht.

 

naja nach der deinstallation bleibt doch immer was vom programm in der reg. ist ja egal bei welchem programm. ich lasse nach ner deinstalation immer ccleaner drüber laufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...