Jump to content
Corsair Community

RM750i Geruch


Recommended Posts

Ich habe das RM750i am 02.01.2016 gekauft.

Am 12.01.2016 getauscht von Mindfactory wegen Spulenfiepen.

Das ein Netzteil nach Neu riecht, ist normal aber wenn das NT seine 70°C erreicht und der Fan dann an geht riecht es immer noch.

Es riecht halt nach Lot und PCB, nicht nach verschmort oder ähnliches.

Wie lange dauert es bis der Geruch aus dem Netzteil verschwindet?

Dabei ist der PC täglich an.

 

System:

AMD FX-8350 @ 4.5 GHz // CPU/NB 2.6 GHz Wakü (1.4V+ 1.31V)

Asus M5A99X EVO R2.0 Wakü

GSkill RipJawsX DDR3 2400 16GB @1.65V

HD7950 WF3 @ Crossfire Wakü

Creative Soundblaster Z (Blau mod)

OCZ Arc100 250GB

WD 1TB HDD

Win 10 Pro x64

 

Aquastream Ultimate

MoRa 2 Pro + 9x 120mm Lüfter

 

Thermaltake Core V71 mit Standard-Lüfter

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Gordon19797!

 

Der Fan dreht erst bei 70°C los? Extreme Geruchsbelästigung sollte definitiv nicht sein. Etwas Geruch am Anfang ist dennoch normal. Mir machen die hohen Temps aber irgendwie sorgen. Werden die so in Corsair Link angezeigt? Hast du eventuell einen Screenshot?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Gordon19797,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Der Geruch sollte sich mit der Zeit verflüchtigen. Die erste, hohe Temperatur in HWinfo ist zudem ein nicht relevanter Wert. Es existiert nur der eine Temperatursensor im Netzteil. Woher der andere Wert kommt, kann ich nicht sagen. HWinfo wird hier etwas missinterpretieren. Relevant sind die Daten in Corsair Link.

 

Laste das Netzteil mit Hilfe von Prime95 und z.B. Furmark gut aus und lasse via Corsair Link den Lüfter auf 100% laufen. Dies sollte den Geruch schneller verflüchtigen lassen. Wenn es sehr störend sein sollte oder es nicht weg geht, tauschen wir das Netzteil gerne über unseren Vorabaustauschservice gegen ein Neues um. Melde dich hierfür einfach über unser Kundenportal.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ticket Number: 6755981

 

*Update*

so wie ich sehe, kein Vorabaustauschservice?

Wenn kein Vorabaustauschservice, dann kann ich es auch über den Händler durchführen.

 

Corsair bietet doch entweder der "Courier Swap" oder eine express rma ;): an über den Händler kann es von 2 Wochen bis geschätzte 3 Monate dauern

Link to comment
Share on other sites

Letzte Austausch von dem Netzteil hat 3 Tage gedauert.

Wurde mir schon gesagt, es dauert genau so lange.

Qualität von Corsair, ist jedenfalls nicht gut.

1. NT mit Spulenfiepen und 2. mit starken Geruch.

Sehr enttäuscht.

 

doch entweder der "Courier Swap" oder eine express rma ???

Was ist das?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich verstehen das du nicht gut zufrieden bist und wenn das nur 3 Tage dauert spricht da auch nichts dagegen. Es gibt hier im Forum nur auch Nutzer die eine RMA über den Händler abgewickelt haben und das hat dann 8 Wochen gedauert oder die Nutzer haben einen Restwert betrag erhalten, weil das Gerät nicht mehr vorrätig war.

 

Corsair tauscht immer defekte gegen neue Geräte, da das Netzteil aber noch nicht EOL ist sollte es damit kein Problem geben. Somit nur für dein Gedächtnis wenns mal älter ist, ist der Händler nicht immer die beste Wahl.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Von Bluebeard wurde ein Vorabaustauschservice angeboten. (Post 6)

Aber bis er antwortet, das dauert. Finde ich sehr schlecht für solch ein großes Unternehmen.

Laut Ticket ist es aber Einlieferung, Prüfung dann Austausch.

Händler macht das selbe.

Link to comment
Share on other sites

Letzte Austausch von dem Netzteil hat 3 Tage gedauert.

Wurde mir schon gesagt, es dauert genau so lange.

Qualität von Corsair, ist jedenfalls nicht gut.

1. NT mit Spulenfiepen und 2. mit starken Geruch.

Sehr enttäuscht.

 

doch entweder der "Courier Swap" oder eine express rma ???

Was ist das?

 

Courier Swap ist der postbote stellt das neue Netzteil zu und nimmt gleichzeitig das kaputte mit.

express rma ist der vorab austausch du bekommst ein neues Netzteil und musst dein kaputtes zurücksenden.

 

na ja starker geruch ohne Lüfter betrieb ist etwas seltsam :eek:

Link to comment
Share on other sites

Courier Swap ist der postbote stellt das neue Netzteil zu und nimmt gleichzeitig das kaputte mit.

express rma ist der vorab austausch du bekommst ein neues Netzteil und musst dein kaputtes zurücksenden.

 

na ja starker geruch ohne Lüfter betrieb ist etwas seltsam :eek:

 

Leider steht da:

 

Comment

Created By: Technical Support Rep (3/21/2016 10:42 AM)

It has been offered below in the previous message.

 

Please call customer service and they can manually upgrade this ticket to an express replacement if you can't afford any downtime (they'll take your credit card info over the phone). 1-888-222-4346 Mon-Thurs 7am-5pm/Fri 7a-3:30pm PST (free call outside the USA via skype)

Created By: XXX (3/21/2016 10:40 AM)

Im Corsair-Forum wurde mir Vorabaustauschservice angeboten.

Diese wurde von Bluebeard angegeben. Wieso ist das jetzt nicht?

Link Forum:

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=156783

Post:6

Created By: Technical Support Rep (3/21/2016 9:50 AM)

Your ticket has been approved for a replacement. Further instructions will be emailed to you shortly. Please let us know if you can't afford any downtime so we can transfer your ticket to our Customer Service for Express RMA eligibility and/or availability. Our office hours are from Monday through Thursday 7AM to 5PM PST (Friday 7AM to 330PM PST).

 

Info Email:

 

We have received and approved your Standard Replacement RMA request. Your RMA # is 6755981.

 

Once Corsair physically receives your item, your replacement will be processed and shipped. For your convenience, click the following link to automatically generate a return address label for your return. Please use this label when shipping parts back to Corsai

Link to comment
Share on other sites

Im Case Status steht außerdem: Arrived.

Wenn ich mich nicht täusche ist das, eingetroffen.

Daher kein Courier Swap oder express rma.

 

Englisches Ticketsystem und solch ein schlechter Service (z.B. nur Englisch, oder keine Antwort von Corsair Mitarbeiter).

Daher werde ich Corsair niemanden mehr weiter empfehlen, und bin auch am überlegen, einen anderen Herstellen zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Im Case Status steht außerdem: Arrived.

Wenn ich mich nicht täusche ist das, eingetroffen.

Daher kein Courier Swap oder express rma.

 

Englisches Ticketsystem und solch ein schlechter Service (z.B. nur Englisch, oder keine Antwort von Corsair Mitarbeiter).

Daher werde ich Corsair niemanden mehr weiter empfehlen, und bin auch am überlegen, einen anderen Herstellen zu nehmen.

 

ich zitiere mal die Beschränkte Garantie von Corsair:

"Besitzer eines Netzteils der RM Serie, RMi Serie, HX Serie, HXi Serie, AX Serie und AXi Serie können sich entscheiden, das defekte Netzteil über einen Kurierdienst direkt bei sich zu Hause austauschen zu lassen."

 

und bei Umänderung in eine express rma musst du deine Kreditkarten Daten hinterlegen, das musst du direkt bei der zentrale anrufen ;):

Link to comment
Share on other sites

Soll das die Nummer sein? Englische Nr?

1-888-222-4346 Mon-Thurs 7am-5pm/Fri 7a-3:30pm PST (free call outside the USA via skype).

 

ja das ist die nummer von Corsair in den USA, aufgrund des Datenschutz deiner Kreditkarte muss man die nummer manuell an den Kundenservice weitergeben.

Link to comment
Share on other sites

Eine Kreditkarte für ein Garantiefall, für ein schnelleren Service??

Außerdem sind wir in Deutschland, da hat man keine Kreditkarte.

Daher habe ich keine, also kein Express- oder Advanced-RMA.

Euer Service ist nicht vorhanden.

Ich arbeite bei Philips, in der Consumer Line und solch ein Unterirdischen Service haben wir nicht.

Ein Freund von mit hat auch Probleme mit der H110 aber wenn der weiß wie euer Service ist, kauft der sich nie wieder eine Wasserkühlung von Corsair.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann deinen Unmut zwar versehn, aber den hast du dir eigentlich selbst gemacht. Denn Corsair hat dir bereits einen Vorabaustausch angeboten:

Hi Gordon19797,

*text*

. Dies sollte den Geruch schneller verflüchtigen lassen. Wenn es sehr störend sein sollte oder es nicht weg geht, tauschen wir das Netzteil gerne über unseren Vorabaustauschservice gegen ein Neues um. Melde dich hierfür einfach über unser Kundenportal.

 

Grüße

 

Wieso du dein eigenes ticket geschlossen hast und damit das Angebot ausgeschlagen hast bleibt dir überlassen. Das kann ich nicht beurteilen.

Aber du hast am 20.3 dein Ticket eröffnet (an einem Sonntag), also kann dieses erst am 21.3 Montags bearbeitet werden und dein Ticket wurde von dir am 23.3 wieder geschlossen.

Also kaum 48h um dein Ticket zu erfassen, sortieren und zu bearbeiten, selbst die "schnellen" Antworter von Asus und Asrock benötigen diesen Zeitraum ;):

 

Wenn dein Händler das Netzteil noch nicht hat, würde ich die RMA weiter über corsair abwickeln, da einige Händler die Rmas sammeln und sie dann komplett einschicken ;):

 

Da du in der "Consumer Line" arbeitest müsste dir klar sein, das ein vorabaustausch (ohne Courier Swap) nur mit einer Sicherung (gegen Ausfall des Austauschgerätes) funktioniert (was gängige Praxis bei fast allen Herstellern ist).

Dieses wird mit Kreditkarte sichergestellt.

 

P.S: Ach ja ich lebe in Deutschland und habe eine Kreditkarte, muss ich jetzt deiner Meinung auswandern ? :eek: :eeeeek: :laughing: :laughing:

Link to comment
Share on other sites

muvo wo wurde er mir angeboten?

Schreiben kann Bluebeard viel aber es ist nicht passiert.

 

Nein leider ist es bei Philips ist es nicht so.

Vieles wird bei Philips als Vorabaustausch durchgeführt und das ohne Kreditkarte.

Und bei Philips werden Produkte hergestellt, die deutlich wertvoller sind als die von Corsair.

Eine HX9332/04 (UVP 219.99€) wird binnen 2 Tage vorab getauscht, ich kann noch mehr Beispiele nennen.

Leider will ich kein Corsair mehr, Nachfolger wird be quiet.

Link to comment
Share on other sites

Ich verweise dich nochmal auf mein gestriges Posting.

DU hast alleine die rma nach knapp 48h abgebrochen ohne das corsair reagiert hat bzw konnte um z.b den kostenlosen Courier Swap beim Lieferdienst in Auftrag geben können.

 

Aber viel spaß mit deinem neuen be quiet netzteil , ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...