Jump to content
Corsair Community

Corsair RM 550 mit Sleeved Cabel Kit cp-8920006


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe zum mein Netzteil RM550 das Kabel Kit cp-8920006 gekauft. Leider hat mein Netzteil nur einen einzelnen Grafikkarten Strom Anschluss zur Verfügung.

Bei den PCI-E Kabel das den Netzteil beilag hatte man zwei 6+2 Stromanschlüsse an einen Strang.

Bei den Kabelkit habe ich jetzt 4 Einzelne Kabel mit jeweils einen 6+2 Stecker.

Ausgerechnet das unschöne PCI-E Kabel lässt sich nicht austauschen.

 

Laut Hersteller Seite sollte das Kit ja kompatibel sein.

 

http://www.corsair.com/en-us/professional-series-hx-enthusiast-series-txm-builder-series-cxm-individually-sleeved-modular-cables-white

 

Kann mir einer helfen?

Link to comment
Share on other sites

CPU und Graffikarte kommen an die 2 PCI-E Anschlüsse.

 

Ich frage mich warum das Cablemod Team es schaft daran zu denken und ein Dual 6+2 Kabel beilegt. Ich meine Corsair sollte doch am besten wissen welche Kabel benötigt werden.

Link to comment
Share on other sites

So ich habe mir mal ein Bild des RM550 herausgesucht.

Ein Stecker für PCI-Express Connector 8 pin (6+2 split) für die Grafikkarte und einen für die EPS/ATX 12V Power Processor Connector 8 pin (4+4 split) für die CPU.

 

Das müsste bei dir ohne Probleme passen (alles andere macht keinen sinn).

 

Also daher sehe ich kein Problem oder gib mir Starthilfe ;):

Link to comment
Share on other sites

CPU und Graffikarte kommen an die 2 PCI-E Anschlüsse.

 

Falsch, es sei den du willst deinen PC absichtlich falsch verkabeln.

CPU mit dem EPS-Stecker und nur die Grafikkarten, eventuell auch Soundkarten oder anderes PCI / -E Karten, eben wie der Name schon sagt.

Link to comment
Share on other sites

Falsch, es sei den du willst deinen PC absichtlich falsch verkabeln.

CPU mit dem EPS-Stecker und nur die Grafikkarten, eventuell auch Soundkarten oder anderes PCI / -E Karten, eben wie der Name schon sagt.

 

Beide Anschlüsse sind ja Identisch (6+2&4+4CPU), aber darum geht es mir garnicht sondern, das beim Corsair Sleeved Cable kit nicht so ein Kabel beiliegt.

 

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81I9M5fwswL._SX522_.jpg

 

Deswegen muss ich mein altes hässliches Kabel weiterbenutzen das den Netzteil Beilag, aber das will ich ja nicht deshalb habe ich ja Das Kabel Kit gekauft um das Case optisch aufzuwerten.

 

Laut der Hersteller Seite sollte das Kit ja mit den RM550 kompitabel sein deshalb bin ich davon ausgegangen das man sämtliche Kabel des RM550 Tauschen könnte ohne die Funktion einzuschränken.

Link to comment
Share on other sites

Sozusagen ist das Kit ja "vollständig" und gewissem Maße Kompatibel, die Kabel passen auf die Anschlüsse drauf. Habe auch alle nachgezählt.

Nur ich verstehe unter Kompatibel das man das Netzteil ohne Einschränkungen weiternutzten kann, mit den Kabel Kit wäre nur eine Grafikkarte mit einen einzigen PCI-E Anschluss möglich was wiederum bei 550 Watt widersinnig ist.

Eine Rechnung habe Ich nicht, habe das Produkt erst vor kurzen Privat gekauft war aber Neu und ungeöffnet, und mich dabei auf die Informationen von der Corsair Webseite gestützt.

Eine RMA würde Corsair wohl auch ablehnen habe keine Rechnung und ich hätte wohl prüfen müssen ob das Kit vollständig Kompatibel ist.

Link to comment
Share on other sites

Sozusagen ist das Kit ja "vollständig" und gewissem Maße Kompatibel, die Kabel passen auf die Anschlüsse drauf. Habe auch alle nachgezählt.

Nur ich verstehe unter Kompatibel das man das Netzteil ohne Einschränkungen weiternutzten kann, mit den Kabel Kit wäre nur eine Grafikkarte mit einen einzigen PCI-E Anschluss möglich was wiederum bei 550 Watt widersinnig ist.

Eine Rechnung habe Ich nicht, habe das Produkt erst vor kurzen Privat gekauft war aber Neu und ungeöffnet, und mich dabei auf die Informationen von der Corsair Webseite gestützt.

Eine RMA würde Corsair wohl auch ablehnen habe keine Rechnung und ich hätte wohl prüfen müssen ob das Kit vollständig Kompatibel ist.

 

Nun ja 550W für zwei karten ist schon zu wenig. aber das Kit passt doch;):

Link to comment
Share on other sites

Naja es gibt mehrere Kabel Typen, wenn bei deinem jetzt kein PCI-E Kabel dabei ist was am Ende 2x 6+2 hat dann ist das in der Tat schlecht.

Bei Generation 2 (type 3) sollte das auch enthalten sein.

 

 

Ist mit (x2) 6+2 PCI- E pigtail cables (600mm,750mm) das Kabel mit den zwei PCI-E Steckern gemeint das ich brauche?

 

http://www.corsair.com/Media/catalog/product/c/p/cp-8920114_pci-e_pigtail_conn.png

Link to comment
Share on other sites

Ist mit (x2) 6+2 PCI- E pigtail cables (600mm,750mm) das Kabel mit den zwei PCI-E Steckern gemeint das ich brauche?

 

http://www.corsair.com/Media/catalog/product/c/p/cp-8920114_pci-e_pigtail_conn.png

 

Ja genau pigtail = Zopf.. das Problem bei den Sleeved Kabeln ist das es wie gesagt Generation 1 & 2 gibt die sich unterscheiden, nicht nur äußerlich sondern auch von Steckern, deswegen ist es Ratsam bei den neuen als ab RM in der Regel die Generation 2 Typ 3 zunutzen.

Am besten wird Bluebeard dazu auch noch was sagen können.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. naja wenns jetzt funktioniert ist die Sache dann ja gegessen...nächstes mal erst fragen und dann kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau pigtail = Zopf.. das Problem bei den Sleeved Kabeln ist das es wie gesagt Generation 1 & 2 gibt die sich unterscheiden, nicht nur äußerlich sondern auch von Steckern, deswegen ist es Ratsam bei den neuen als ab RM in der Regel die Generation 2 Typ 3 zunutzen.

Am besten wird Bluebeard dazu auch noch was sagen können.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. naja wenns jetzt funktioniert ist die Sache dann ja gegessen...nächstes mal erst fragen und dann kaufen.

 

War eher ein spontaner Kauf habe kurz auf die Corsair Website gekuckt,da stand RM550 Compatibel und habs gekauft.

Ich habe jetzt einfach 1 PCI-E Kabel an das Netzteil angeschlossen und 2 weitere Kabel an das erste Kabel verdrahtet. Habe einfach die Die Drähte in die Stecker geschoben und mit Wago Steckklemmen verbunden.

 

So ein Pigtail kabel wäre mir aber lieber

Link to comment
Share on other sites

War eher ein spontaner Kauf habe kurz auf die Corsair Website gekuckt,da stand RM550 Compatibel und habs gekauft.

Ich habe jetzt einfach 1 PCI-E Kabel an das Netzteil angeschlossen und 2 weitere Kabel an das erste Kabel verdrahtet. Habe einfach die Die Drähte in die Stecker geschoben und mit Wago Steckklemmen verbunden.

 

So ein Pigtail kabel wäre mir aber lieber

 

Frag einfach mal beim Kundenservice nach ob sie dir ein Kabel Generation 2 Typ 3 dir zu Verfügung stellen können. ;):

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist er bei der Feuerwehr und will mal zu Hause üben :bigeyes: :D:

 

Na ja bei corsair knallt die Sicherung raus und das war es

Aber würde mich mal interessieren wie lange das Netzteil überlastet aushalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...