Jump to content
Corsair Community

CS650M defekt


Recommended Posts

Hallo,

leider weigert sich das o.g. NT seine Arbeit zu verrichten.

Sobald man die Power-Taste drückt, klackt es im NT und das war es.

Anfangs funktionierte es noch, wenn ich den Hauptschalter ausschaltete und wieder einschaltete, aber nun geht nichts mehr, klackt immer nur.

Mit einem anderen, geliehenen NT klappt es wunderbar.

Kann somit ausschließen, dass es am Board liegt.

Gerät ist gerade mal 6 Monate alt.

Ich denke mal, dass es ein Garantiefall ist !?

Der Verkäufer empfiehlt, sich direkt an den Hersteller zu wenden, damit es schneller geht (ist mir recht, da ich das geliehene NT wieder abgeben muß).

Was muß ich beachten, wo muß ich es hinschicken, gibt es einen Retourenschein, muß das Kabelmanagement dabei sein (ist ja noch im Tower sorgfältig verlegt) ?

Leider habe ich den Originalkarton nicht mehr.

Vielen Dank für Antworten und vG

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hi Tom,

 

ja das wird ein Garantiefall sein, eröffnen im Kundenportal eine RMA. Den Text kann man auch auf Deutsch schreiben, ganz wichtig unter Attachment eine Kopie der Rechnung anzuhängen und dann sollte das schnellst möglichst bearbeitet werden.

Wo du das hinschickst wird dir Corsair dann mitteilen bzw. UPS / DHL wird das Paket bei dir abholen und du brauchst keine Versand kosten bezahlen.

Beim Netzteil muss alles enthalten sein was beim Netzteil mitgeliefert wurde. Also alle Kabel sowie das Netzteil.

Um einen Fehler der Kabel auszuschließen müssen die auch mit geschickt werden (du hast ja nichts davon wenn du nach weiteren defekten Netzteil merkst das die Kabel das übel sind bzw. du dann eh mit den Netzteil von Corsair nach dem RMA GAU durch bist), zumal du von Corsair ein nagelneues Netzteil erhälst, was ja auch wieder Kabel enthält.

 

Am besten hinter lässt du nach dem Erstellen der RMA hier deine Ticketnr. damit der Bluebeard nen Auge darauf werfen kann sofern du noch weitere Fragen hast oder Probleme auftreten.

 

In meiner Signatur findest du ne kleine Anleitung wie man sich durch die RMA kömpft :):

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank für deine Antwort und die Hilfe.

Hat nur ein wenig länger gedauert mit der RMA, denn mein Englisch ist sehr schlecht.

Die Ticketnummer lautet: 6645461

Dann werde ich mal losgehen und mir neue Kabel kaufen. (verdammt ärgerlich)

Nun kann ich den PC nur ohne Graka benutzen, weil das geliehene NT das nicht schafft (verdammt ärgerlich 2.0)

 

VG und nochmals Danke

Link to comment
Share on other sites

Naja, die E-Mails sind natürlich alle in englisch.

 

Ticket wurde genehmigt und nun habe ich einen Versandvordruck erhalten.

Da steht, man soll diesen Vordruck "ins" Paket legen?!?

Ich muß ja wohl oben den Adressenteil abschneiden, aber was nutzt der untere Teil mit den Anleitungen, wenn ich das ins Paket lege?

Steht lediglich die Ticketnummer drauf, steht aber auch auf den Adressteil.

Wird wohl auch mit UPS versendet werden.

Also muß ich noch auf eine Mail von UPS warten, habe ich das richtig verstanden?

 

Muß dann erstmal schauen, wo ich es hier abgeben kann, oder holen die das ab?

 

Danke euch.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja das von Corsair muss ins Paket und das Label von UPS was du auch noch bekommst muss dann aufs Paket, hast du also richtig verstanden.

Du kannst das Paket auch abgeben oder sie würden es dann bei dir abholen, da kannst du dich dann mit UPS in Verbindung setzen wann du am besten Zeit hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das Label kannst du zur Vereinfachung des Vorgangs mit ins Paket legen. Dann haben die Kollegen gleich alle Infos im Blick und die Bearbeitung geht schneller. Das Label sollte via DHL bei dir mit separater Email eintrudeln. Tut es dies nicht, kurz ne Info im Ticket geben und wir sehen zu dass es zu dir kommt. Grüße
Link to comment
Share on other sites

DHL? Nun bin ich verwirrt.

Sollte doch UPS sein, oder?

Auf jeden Fall habe ich noch keine Mail bekommen.

Kabel hab ich jetzt auch alle dabei, nur leider den Karton nicht.

 

nein corsair hat auf dhl umgestellt. Aber egal wer die Paketmarke schickt ist egal Hauptsache dir entstehen keine kosten ;):

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, würde mich aber freuen, wenn ich endlich mal eine Paketmarke bekommen würde.

09.07. die RMA bekommen, aber noch keine Paketmarke.

Sind ja nur 5 Tage. :- (

Natürlich kann das bei jeder Firma passieren, dass das Netzteil schlappt macht, aber so langsam werde ich sauer, weil ich das Teil dringend brauche.

Wenn ich jetzt noch dran denke....noch garnicht abgeschickt, dann auf Reisen, dann Überprüfung, dann wieder zurückschicken.

Dann kann ich mir gleich ein anderes Netzteil kaufen, weil es so lange dauert.

Dann aber bestimmt kein Corsair, wenn es dort an Paketmarken scheitert.

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben trudelte(n) die Paketmarke(n) ein.

Verstehe es aber nicht ganz.

Bekam:

- 1 Shipment Receipt

- 1 Paketmarke Economy Select (3 Strichcodes)

- 1 Paketmarke Archive Doc (do not attach to package), (1 Strichcode)

 

Was muß denn nun ins Paket und welches muß auf das Paket geklebt werden?

 

Danke für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Netzteil war sehr schnell da.

Habe ein Neues bekommen und klappt auch.

Leider ist das neue NT extrem lauter und hört sich leicht nach einem Lagerschaden vom Lüfter an.

So laut war das alte NT nicht und waren nicht solche Geräusche bei.

Was tun?

Wieder eine RMA aufmachen?

So kann das nicht bleiben, da wird man wahnsinnig.

 

Edit:

Es ist ein Rasseln (kein Schleifen) zu hören und der Lüfter dreht ständig hoch und runter, ob im Idle, oder unter Last.

Beides gleich.

Link to comment
Share on other sites

Mann mann, wieder durch die englischen Fachbegriffe durchwurschteln.

 

Ich konnte es jetzt genau erkennen.

Die Drehzahl steigt, aber die Rotorblätter werden langsamer und rutschen durch.

Die Blätter sitzen dann wohl nicht richtig auf der Achse und dadurch kommt wohl der Lärm.

 

Muß das denn die gleiche RMA sein, oder muß ich eine Neue anfordern?

Link to comment
Share on other sites

Hab schon geschrieben unter "ask a question" und habe direkt eine Ticketnummer bekommen.

Ihr Ticket # ist 6652292

 

Ob ich sauer bin?

Nöööööö :mad:, habe mir endlich mal einen etwas besseren PC, bzw. PC-Teile leisten können und habe unheimlich Spaß daran, ständig die schön verlegten Kabel zu entfernen, mir ein Netzteil zu leihen und meine Graka nicht nutzen zu können.

Dann noch der Zeitaufwand und die Rennerei zur Post.

Desweiteren muß ich ja schauen, ob im Tower alles noch da ist.

:mad::mad::mad:

 

Hab mich wieder für Corsair entschieden, weil ich zweimal bei jemanden das CS500 verbaut habe und nie Probleme aufgetaucht sind.

Leider schwindet so langsam die Lust, nochmal ein Corsair zu nutzen, oder zu empfehlen.

Kann ja nach 6 Monaten passieren, aber dann noch ein Neues, was direkt platt ist...

Link to comment
Share on other sites

War am Dienstag (gestern) um ca. 15 Uhr bei der Post und wollte das Retour-Paket abgeben, so wie ich es beim ersten Paket gemacht habe.

Die Mitarbeiter bei der Post konnten das Paket nicht annehmen, auch mit Hilfe des Filialleiters nicht.

Stattdessen mußte ich, als ich zuhause war, einen Termin telefonisch mit DHL ausmachen (20 Cent pro Anruf).

Also wieder einen Tag flöten.

Warum auch immer das Paket nicht angenommen werden konnte, so wie das Erste.

Ok, nachdem ich einen Termin ausgemacht hatte, schaute ich mir meine E-Mails an und siehe da....bekam von Corsair plötzlich wieder einen Retourschein, aber mit einer anderen Nummer.

Ich hatte doch schon ein Label bekommen.

Warum bekomme ich schon wieder einen Return-Label mit der gleichen RMA?

Ist ja nett, aber die Verwirrung wird durch sowas größer.

Reicht das jetzt nicht langsam, dass ich durch das defekte Teil meinen PC seit Wochen nicht richtig nutzen kann und ständig Arbeit und Rennerei habe?

Meine Nerven werden nicht grad geschont damit.

DHL holt heute (Mittwoch) das Paket ab.

Wenn da wieder Schwierigkeiten sind, dann flippe ich aus.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja manchmal ist da der Wurm drin und wenn man dann noch beim zweiten wieder Pech hat steigt die Stimmung.

Das mit der Post würde mich aber auch mal interessieren.

Ich kann dich verstehen und mir würde es wohl auch nicht anders ergehen, allerdings wenn du ausflippst schreibs direkt an den Support, da würde es die richtigen treffen.

Das heißt wenn du denen die Meinung geigen willst, bleib "freundlich" und schicks an die richtigen, Bluebeard einen Einlauf machen bringt rein gar nichts, weil der auch nichts dafür kann.

 

Ich drück dir die Daumen das du demnächst Ruhe hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke dir.

Ja sorry, war ganz schön gereizt deswegen.

Paket wurde abgeholt und ich habe nicht einmal einen Beleg bekommen.

Das ist normal, sagte der Bote, da bekommt man Keinen, weil das alles online geht.

Sehr seltsam.

Wenn das wieder in die Hose geht, dann hole ich mir vom Händler das Geld wieder und es wird ein NT von einem anderen Hersteller werden.

Link to comment
Share on other sites

Japp das würde ich auch tun, oder eine andere Serie testen, schlimmer kanns ja nicht mehr werden :):.

Doof wäre es nur wenn du beim nächsten Hersteller die gleichen Probleme hast, dann solltest du mal übers Lottospielen nachdenken.

Wird schon werden und ja man kann dich gut verstehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am Mittwoch kam endlich das neue Netzteil. Dieses Mal war es komplett eingeschweißt.

Hatte erst Donnerstag am Abend Zeit, es einzubauen.

Was soll ich sagen? Es rattert wieder wie verrückt im Tower.

Werde morgen(heute) nachschauen und wenn es wieder das Netzteil ist, dann weiß ich aber, was zu tun ist. :mad:

Das kann schon wirklich nicht mehr wahr sein.

Link to comment
Share on other sites

Hmm sofern möglich mach doch mal ein kleines Video und lade es auf Youtube, wäre neugierig wie sich was anhört.

Naja alle guten Dinge sind 3, dann kannste jetzt was anderes nehmen.

Ich kann dazu nicht alzu viel sagen, da ich bei mir und bekannten die semi-passiven Netzteile verbaue oder verbaut habe, da ist das Thema Lüfter schon mal ausgeschlossen, wenn man einwenig großzügiger rechnet.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...