Jump to content
Corsair Community

HX 750 Kurzschluss


alexg93

Recommended Posts

Hallo, gerade hat sich mein HX750 verabschiedet, kleine Rauchwolke und Gestank. Ich habe die RMA-Seite ausgefüllt, was soll ich als Fehlerursache angeben : The Corsair PSU is faulty... ODER The product has damaged or missing parts? Oder doch was ganz anderes?
Link to comment
Share on other sites

Hi alexg93,

 

erstmal musst du bei Corsair eine RMA beantragen. Diese wird dann genehmigt und du erhälst eine Mail mit der adresse wohin du das Netzteil zuschicken hast. Wichtig beim Netzteil das gesamte zubehör also Kabel etc. mitschicken.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s.

The Corsair PSU is faulty
das trifft doch zu... also es ist defekt
Link to comment
Share on other sites

Hmm geerbt ist immer schlecht und ohne zubehör auch.

 

Lot-Code -->

Wenn Ihr Produkt über einen Chargen-Code verfügt, dann tragen Sie diesen in das Feld "Lot Code" ein. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie den Chargen -Code finden können, klicken Sie auf den verlinkten Text neben dem Chargen-Code Feld , um einen Wissensdatenbank-Artikel einzusehen, der beschreibt, wo Chargen-Codes von Corsair zu finden sind. Wenn Ihr Produkt keinen Chargen-Code hat, dann setzen Sie im Feld "I don’t have a Lot Code" ein Häkchen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Tja da fragste am besten den Käufer wenn er dir nicht beim vererben die Rechnung für den PC mit vererbt hat. Oder wenn du auf das e-mail konto von deinem bruder zugreifen kannst und noch ne bestätigungs mail für den versand findest.

 

Mach erstmal die RMA und dann siehste ja ob Corsair es dir tauscht oder nicht, vorteilhaft wäre aber wenn du angibst das du keinerlei zubehör, kopie der rechnung etc. hast. Da die Garantie für Corsair Produkte ja dem Erstkäufer (deinem Bruder) gewährt werden oder wenn du es von einem autorisiertem Händler gekauft hast.

Was aber nicht heißt das Corsair es aus Kulanz gründen doch eintauscht.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich werd den vielleicht die tage erreichen.

Kennst du dich ein bisschen mit der Hardware aus? als ich das netzteil danach mal versuchsweise einschalten wollte drehten sich die lüfter beim einschalten durch den normalen pc-einschalter für ne halbe sekunde und die beleuchtung ging auch an und nach der halben sekunde alles direkt aus.

heißt doch eigendlich dass nicht alles verloren ist oder doch? gibts da nicht irgendeine sicherung?

Link to comment
Share on other sites

Also generell würde ich kein Netzteil an die Hardware hängen wenn ne Rauchwolke aufgestiegen ist. Du weißt nicht was defekt ist, somit kann es sein das du durch das Testen noch andre Hardware mit in den Tod gerissen wird.

 

gibts da nicht irgendeine sicherung?

 

Sicherlich gibts Sicherungen, aber am Netzteil sollte man nur rum fummeln wenn man sich damit auskennt. Ich kanns nicht empfehlen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist klar, aber der Kaufbeleg hat hier den Nutzen das du damit belegen kannst das es deines ist und auf dem Beleg steht ja auch von welchem Händler du (dein Bruder) es gekauft hast.

 

Ohne Kaufbeleg kannst du das NT auch bei e-bay ersteigert haben... gibt viele die das machen und dann am motzen sind das Corsair nicht auf Garantie tauscht. Es steht ja in den AGB´s drin das die Garantien nicht übertragbar sind. Bei 5 oder auch 7 Jahren kann das NT x beliebige Besitzer gehabt haben und Corsair gibt die Garantien freiwillig somit können Sie sich ja auch aussuchen unter welchen Bedingungen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Nun habe ich eine RMA nummer, mir wurde folgendes mitgeteilt :

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Aufkleber ist wohl aus Versehen beim Zusammenbau des Systems angebracht worden. Ihre RMA Anfrage wurde nun freigegeben. Wir werden Ihnen das Netzteil austauschen.

 

Innerhalb weniger Tage erhalten Sie dann direkt von UPS eine E-Mail mit Informationen wie Sie einen Termin zur Abholung des defekten Netzteiles machen können. Die Rücksendung des Netzteiles ist für Sie somit kostenfrei. Der Ort und Zeitpunkt der Abholung durch UPS kann von Ihnen im Rahmen der Bedingungen von UPS frei gewählt werden. Sie benötigen für den Rückversand keine Warendeklaration und Wertangabe. Der Versand im europäischen Raum macht diese Angaben überflüssig.

 

Wir bearbeiten alle Rücksendungen schnellstmöglich in der Reihenfolge wie sie eintreffen. In der Regel erhalten Sie innerhalb weniger Tage nach Erhalt eine weitere E-Mail mit den Versandinformationen und einer Trackingnummer die Sie auf der Webseite von UPS (http://www.ups.de/) zum Nachverfolgen der Sendung eingeben können.

 

Sollten Sie wider Erwarten nach Rücksendung Ihres defekten Produktes keine Nachricht von uns erhalten, melden Sie sich bitte umgehend über das Ticketsystem bei uns.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Technischer Kundenservice – Corsair

________________________________________________________________________

 

Ich möchte nun sichergehen, was für mich zu tun ist. Angegeben wurde, dass die Rücksendung kostenfrei ist, die Sendungskosten trage also ich richtig? Auch würde ich gerne wissen ob und wie ich das Netzteil verpacken sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Angegeben wurde, dass die Rücksendung kostenfrei ist, die Sendungskosten trage also ich richtig?

 

Falsch, kostenfrei = umsonst, bei umsonst muss man nicht zahlen, wenn du die transportkosten übernehmen müsstest würde man nicht kostenfrei schreiben.

 

Auch würde ich gerne wissen ob und wie ich das Netzteil verpacken sollte.

 

Nimm nen Karton wo das Netzteil gut rein past, fülle den verbleibenden Platz mit Luftposterkissen (sofern du noch welche von der letzten Bestellung hast) ansonsten tuts auch Zeitungspapier, ist besser wenn das Netzteil nicht hin und her rutscht, weil dadurch kann der Karton reißen.

 

Dann den Karton gut zukleben und das UPS label ausdruck und drauf kleben, Termin mit UPS zwecks Abholung machen, fertig.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

So hoffentlich die letzte Frage:

Hab jetzt die eMail "UPS Aufkleber erstellt".

Auch gibts da ne tracking id, außerdem 3 UPS Pickup Attempts.

WANN die jedoch erfolgen steht da nicht. Soll ich jetzt die ganze Zeit zu Hause rumsitzen bis jemand kommt?

Und nochmal zum sichergehen, von Corsair kam bis jetzt nichts mit "Bitte verpacken Sie den Artikel bevor er abgeholt wird" oder Ähnliches, also soll ich oder soll ich nicht?? Logisch wär's aber wieso weisen die denn nicht darauf hin ich mein den ist das doch auch nicht egal ob der mit oder ohne Verpackung ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal ein bisschen gesucht, @Plumbumm, ich habe doch nicht gefragt WAS DU DENKST sondern WIE ES IST. Wenn du nichts darüber weißt schreib nix.

Abgeholt wird es per UPS Express Saver®.

http://http://www.ups.com/content/de/de/shipping/time/service/intra/express_saver.html

Hier steht auch deutlich : Eine kostenlose UPS Verpackung steht für Sie bereit.

Ich wusste es, wenn Corsair nichts davon erwähnt, muss es auch nicht gemacht werden.

Link to comment
Share on other sites

Gut, habs dann sicherheitshalber doch selber verpackt. Wurde am Dienstag um 12 Uhr in den Niedelanden abgeliefert. Reparieren die jetzt das Netzteil oder schicken die einfach ein neues? Und wie lange dürfte das höchstens dauern bis ich das Netzteil dann wieder in den Händen halte? Im englischen Corsair support chat haben die gesagt in 1-2 Tagen kriegst du ne mail mit der rücksende tracking-id, habe jedoch in Foren gelesen dass es manchmal 14 Tage dauerte.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...