Jump to content
Corsair Community

Corsair Obsidian 900D


ToaStarr

Recommended Posts

Hallo hier im Forum,

 

ich plane ein neues System - wieder mit einer Wasserkühlung - aufzubauen.

 

Mein derzeitiges System könnt Ihr hier finden.

 

Als Basis habe ich nach einem schlichten und optisch ansprechenden Gehäuse gesucht. Nachderm es erst das neue Corsair Obsidian 750D werden sollte, habe ich mich - aus Platzgründen - nunmehr für das alte Corsair Obsidian 900D entschieden.

 

Geplant sind zwei Radiatoren, einer im Deckel und einer im unteren Bereich in der Seite auf der Fensterseite des Gehäuses.

 

Meine Frage wäre hier: Passt dort jeweils ein aquacomputer airplex radical 4/420 mit Kupfer-Lamellen?

 

Lüfter sollen die NB-eLoop Fan B14-1 und/oder NB-eLoop Fan B14-2 werden, wobei ich diese jeweils über dem Radiator (Deckel) bzw. außen (unterer Bereich) montieren wollte.

 

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Du kannst im unteren Sektor bis zu 1x 480/420 Radiator verbauen sowie wo das Netzteil hinkommen soll bis zu 360 Radiator sonst 240/280 (aber es kommt immer auf die Grösse vom Netzteil an).Oben Im deckel kann man nen 480 verbauen

 

Ich hatte damals wo es raus kam mit einem 480 radiator ausgestattet Oben und unten linke Seite (Fenster) 360 und rechte seite 240 wegem Netzteil .Es hätte auch nen 360 gepasst .

Link to comment
Share on other sites

Ja super, vielen Dank!

 

Dann werde ich es mit den zwei aquacomputer airplex radical 4/420 mit Kupfer-Lamellen versuchen. Könnte man ja überlegen ob man unten nicht noch einen aquacomputer airplex radical 4/360 mit Kupfer-Lamellen oder einen aquacomputer airplex radical 4/280 mit Alu-Lamellen einbaut. Gerade letzterer wird wohl aber an Performance bzw. Temperatur bei dem geplanten Intel i7 6700K mit 4,8 GHz und den zwei vorhandenen Asus GTX 980 Strix nicht mehr so viel bringen denke ich...

Link to comment
Share on other sites

Doch ich hab jetzt vom anderen Hersteller nen case genommen und hab da 3 x480 Radiatoren drinne von ek 2X480 PE und 1x480 XE und damit kühle ich 2x980 Kingpins @1530mhz 8200MHZ und nen 4820k@4,5 und das Rampage Black Edition mit Monoblock komplett.

 

Der CPU hab ich mal auf 4,8 bzw 5 ghz laufen gelassen der wurde nicht wärmer als 50° Die Kingpins unter last 35°-45° je nach Zimmertemp und der chipsatz bleibt trotzdem bei 33°.

 

Ich spiele noch mit dem Gedanken in der Front nen 240/360 Radiator für den Cpu zusätzlich einzubauen um den noch paar crad zu senken

 

Mit was willst du das machen mit hardtubes oder softtubes???????

Link to comment
Share on other sites

Habe mich nochmal etwas umgesehen und werde wegen der Kühlleistung nun wohl doch zu zwei Alphacool NexXxoS Monsta 420mm und ggf. einem Alphacool NexXxoS Monsta 280mm greifen. Ich liebe zwar die aquacomputer Sachen, aber die Kühlleistung ist mir bei den airplex radical dann doch etwas zu dünn...

 

Habe derzeit 11/8er Schläuchein der Wasserkühlung. Finde Hardtubes optisch zwar sehr geil, traue mich da aber nicht so richtig dran (auch weil ich immer sehr wenig Zeit habe). Werde daher wieder 11/8er Schläuche nehmen...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde lieber dann zu den 13/10 oder16/12 oder grösser greifen anstatt die dünnen zu nutzen

 

Was würdest du davon halten wenn du oben nen 420/480 nutzt und unten 1x 420/480 und nen 1x240/280/360

Dann wärst ziehmlich gut mit der Kühlleistung aber teurer dran

 

Die Alphacool Monsta sind Monsterteile das sag ich im voraus schon

Link to comment
Share on other sites

Ja ich vermute unten gibts Probleme Zb wenn du unten rechts das PSU einbaust und nebendran der monsta einbaust wegen der Dicke+Lüfter, sowie mit dem Schlauch.Auch wenn man den Radiator drehen könnte wäre das ziehmlich knapp mit dem Lüfter für mich

 

Da würde ich aber nen alphacool xt45 nehmen

 

Wenn das jetzt meine Wakü wäre nur "theoretisch gesehen bitte". Würde oben nen Alphacool 480 Monsta einbauen und unten 1x Alphacool 480XT und 1xAlphacool 240XT.Hätte zwar mehr Lüfter im System aber das wäre mir egal wgen der abwärme abfuhr

 

Würde auch mit dieser config passen Oben 1x420 Monsta und Unten 1x480xt, 1x280XT gehen

Link to comment
Share on other sites

Ich werde am WE wohl mal die ersten Teile (Gehäuse, Netzteil, Radiatoren und Lüfter) bestellen. Werde dann erst mal zwei 420er Monsta und ggf. noch einen 240er Monsta bestellen und gucken ob und wie es in das Gehäuse passt. Zurückschicken kann ich ja dann immer noch...
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...