Jump to content
Corsair Community

900D - Frage zu den Festplattekäfigen (Anschlusskabel)


kagrra

Recommended Posts

Hi,

habe diesen Tower hier stehen. Dazu äußern werde ich mich dann, wenn der Rechner vollständig fertig aufgebaut ist. ♥

 

Frage ist: Vormontiert sind drei Schächte für SSD bzw Festplatten. Es gibt insgesamt vier Stecker die ich anschliessen kann. Drei Sata und ein breiter Sata stecker oder was auch immer das ist.

 

Kann mir jemand erklären was es genau damit auf sich hat? Ich kann dem Anschein nach die SSD in die Käfige schieben (Einbaurahmen bereits bestellt) und diese rasten dann in den Buchsen ein. Aber wieso baumelt da noch ein breiter Stecker? Der Breite könnte eventuell für die Stromversorgung sein und die drei Kleinen für Daten, richtig?

Kann es also sein, dass der eine breite Stecker maximal drei Festplatten mit Strom versorgen kann? Das wäre jedenfalls logisch wenn ich mir den Strippenverlauf so angucken...

 

Danke schon mal im Vorraus.

 

gruß

jan :)

 

EDIT:

Gerate versucht ne SSD einzubauen. Der zusäztlich bestellte Einbaurahmen passt in den Corsair Rahmen rein, soweit sogut. Wenn ich jetzt beides in den Korb einführe treffen aber die KOntakte der SSD und die der vorhandenen Geh#äusebuchsen nicht ineinander. Muss ich da andere Einbaurahmen bestellen? :(

 

EDIT:

BIn ich doof. DIe Corsair Rahmen haben ja schon BOhrlöcher um ne SSD zu fixieren ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du meinst die Hotswap schächte ? Ja, der vierte ist meistens ein Molex oder Sata damit die Sata die Festplatten mit Strom versorgen können und die Satakabel ans Mainboard damit die Übertragung klappt.

 

Einfacher wäre wenn du ein Bild dazu anhängst, ich denke das meinst du andersfalls wüßte ich nicht was du meinen könntest.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für die Antwort.

 

Ein Foto? Ja, mache ich mal morgen wenn ich zu Hause bin. Dachte, dass in dem Fall du direkt weißt was ich meine :D

 

Die Frage ist im Grunde kurz. Hinten hägen bei den Schächten vier Kabel raus. drei davon sind wohl Sata weil auch drei Platten einschiebbar sind und eben ein breiter Sata. Der könnte für die Stromversorgung aller drei schächte sein. Ich mach morgen mal ein Foto.

 

gruß

jan :))

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...