Jump to content
Corsair Community

K95 RGB Platinum geht absolut nicht


Recommended Posts

Hallöchen miteinander

 

Ich möchte folgendes Problem melden mit meiner K95 von Corsair auch wenn es echt eine tolle Tastatur ist:

 

Wenn ich es an den USB 3.0 die Tastatur und nur das mit der Tastatursymbol anschliesse dann friert sie zwischen 5 Sekunden und 5 Minuten immer wieder ein (RGB und Eingabe).

Einen Softreset gemacht, nichts geholfen. Ebenfalls mal einen Hard-Reset gemacht, auch nichts gebracht.

Ebenfalls mal versucht, nach langer Zeit eine Lösung zu finden woran ich sogar seit etwa 2 Wochen hier im Forum fündig wurde und auch die Methoden wo helfen könnten das Problem zu beheben, nichts gebracht.

Ich habe auch mal sogar Windows dafür neu installiert und mit dieser Tastatur verwendet und danach konnte ich es für etwa 1 Tag richtig benutzen bevor an dem Abend das gleiche Problem wieder aufgetaucht egal was ich machte. Ebenfalls habe ich die Anschlüsse am USB 2.0 versucht und auch kein Erfolg.

 

Falls weitere Corsair-Hardware wo zu wissen ist: Dark Core SE RGB Maus und H115i Platinum Wasserkühlung für den Ryzen 7 3800X.

 

Ich denke aber nicht dass Gigabyte und Corsair NICHT zusammenarbeiten können, die Maus und Wasserkühlung gehen ja und auch für Metro Exodus kein Problem eben was ja eben auf der Tastatur einen sehr schönen Effekt macht.

 

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hey benutz du die icue von corsair für die k95. wenn nein dann benutz sie mal bitte und sag was passiert. corsair geräte gehen nicht m,it alle aherstellern das problem hatte ich mit der asus regb software und corsair rgb ram´s

 

Ich habe auch die k95 und alle kabel angeschlossen. allerdings hat mein board usb 3,0 nur noch.

Link to comment
Share on other sites

Hey benutz du die icue von corsair für die k95. wenn nein dann benutz sie mal bitte und sag was passiert.

 

Trotz Benutzung von dem Friert die auch immer wieder ein. Ich raste nicht aus wegen das sondern lässt mich einfach ein wenig durchdrehen und habe das Problem seit knapp vlt. 1-2 Wochen nach Kauf was seit 1 Jahren und 2 Monaten der Fall ist aber erst seit 2 Monaten auf PC bin wo es keine Laptop Tastatur mehr hat.

Link to comment
Share on other sites

Hmm. benutz du noch andere programme vllt hwinfo oder iwelche programme um was auszulesen. sonst musst du sie umtauschen und dir eine neue geben lassen. aber was du versuchen kannst fals du das gigabyt program drauf hast schmeis es mal runter und versuch es dann mal.
Link to comment
Share on other sites

Also die RGB Fusion? Damit wird eben nur meine GPU und Mainboard RGB gesteuert und Aorum mit Corsair planten mal Kooperation aber nichts daraus geworden seit 2 Jahren.

 

ja und da könnte das problem liegen weil die beiden sich vllt nicht vertragen. ist nur ne vermutung ich hatte das problem mit dem aura rgb programm von asus. die mochten sich nicht.

Link to comment
Share on other sites

ja und da könnte das problem liegen weil die beiden sich vllt nicht vertragen. ist nur ne vermutung ich hatte das problem mit dem aura rgb programm von asus. die mochten sich nicht.

 

Habe es mal gemacht, jetzt friert die Tastatur nach etwa 60 Sekunden einfach wieder ein trotz deinstallieren aller Gigabyte Softwares.

Link to comment
Share on other sites

Aber ist auch nicht gegangen: nach etwa 15 Minuten eingefroren.

 

hast du vllt bei dir in den energie optionen iwas mit usb strom sparen drin. wäre die nächste möglichkeit. ansonsten wende dich an den support. wie gesagt meine lauft auf jeden usb egal ob 2.0 3.0 3.1 oder 3.1 generation 2.

 

wenn er aber dann ein rotes dreieck anzeigt dann ist es nen fehler mit der verbindung von der tastatur.

 

hast du vllt windows 10 update 2004 icue kommt da mit noch nicht richtig klar. schon in vielen foren gelesen

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...