Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance RGB Pro CMW32GX4M2D3600C18 - Farbunterschiede


br3un16

Recommended Posts

Sehr geehrtes Corsair Forum,

 

da ich seit einem Jahr stolzer Besitzer von Corsair Vengeance RGB Pro (CMW32GX4M2D3600C18) bin, habe ich mir seit einigen Tagen die Frage gestellt,

ob farbliche Unterschiede zwischen vier RAM-Riegeln (alle aus einem 4x8GB Kit) normal sind oder schon als Garantiefall gelten.

Hierzu habe ich mal zwei Bilder angehangen. Am extremsten Fallen Farbunterschiede bei hellen Farben auf (z.B. wie auf dem einen, hochgeladenen Bild Weiß, welches leicht rosa aussieht; oder auf dem zweiten Bild das blau/grün, welches an manch einer Stelle bläulicher wirkt).

 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr auch Farbunterschiede zwischen den einzelnen Riegeln?

 

lg

20200825_225450.thumb.jpg.e3ee4205400f1d9920417a993e40e009.jpg

20200825_225524.thumb.jpg.c205bf1668de2a076bb8320427cc631b.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Sehr geehrtes Corsair Forum,

 

da ich seit einem Jahr stolzer Besitzer von Corsair Vengeance RGB Pro (CMW32GX4M2D3600C18) bin, habe ich mir seit einigen Tagen die Frage gestellt,

ob farbliche Unterschiede zwischen vier RAM-Riegeln (alle aus einem 4x8GB Kit) normal sind oder schon als Garantiefall gelten.

Hierzu habe ich mal zwei Bilder angehangen. Am extremsten Fallen Farbunterschiede bei hellen Farben auf (z.B. wie auf dem einen, hochgeladenen Bild Weiß, welches leicht rosa aussieht; oder auf dem zweiten Bild das blau/grün, welches an manch einer Stelle bläulicher wirkt).

 

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr auch Farbunterschiede zwischen den einzelnen Riegeln?

 

lg

 

ich hatte mal 4x8 alles aus einem kitt dominator rgb drin und da hatte ich auch leichte farb unterschiede. nun hab ich 2x16 gb vengeance drin. und da hab ich keine was die farbe angeht

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi!

 

Bei den LEDs handelt es sich um individuelle RGB LEDs, die weiß durch die Mischung der drei Grundfarben generieren. Hierbei kann es zu leichten Unterschieden kommen. Dies ist normal und eine RMA ist nicht notwendig. Du kannst über die CORSAIR iCUE Software die Farbwerte manuell geringfügig so pro Modul anpassen, dass diese möglichst homogen in der selben Farbe leuchten. Für ein perfektes weiß, müsste man rein weiße LEDs verwenden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...