Jump to content
Corsair Community

Keinerlei Reaktion auf RMA-Antrag


ein_kunde

Recommended Posts

  • Corsair Employee

Laut Ticket hast du die RMA am 20.10. beantragt

Am 22.10. war der erste Kontakt unsererseits zu dir

Am 23.10. wurde die RMA freigegeben

Am 26.10. ist dein Netzteil bei uns eingetroffen

Am 28.10. wurde der Austausch verbucht und gepackt

Am 29.10. ist die Sendung wie im Ticket geschrieben versandt worden

 

Das Tracking selbst steht im ersten Schritt still. Dies habe ich aber auch schon oft erlebt und das Paket war dann auf einmal da und das Tracking wurde nicht aktualisiert. Ich hake hier aber nochmals nach, so dass wir unsererseits bei DHL anfragen können was los ist.

 

Ich kann deinen Unmut verstehen und es ist auch in unserem Sinn, das bei einer RMA schnellstens für Ersatz gesorgt wird. Geht alles Glatt, dauert es auch keine Woche mit dem Austausch. Leider leben wir nun seit einiger Zeit in einer Pandemie samt angepasster Abläufe für eure und unsere Sicherheit. Hierbei kann es trotz aller Bemühungen zu unerwarteten Verzögerungen kommen. Über ein wenig mehr Verständnis wären wir hier sehr dankbar.

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Nachhaken.

 

Ich hatte während der Pandemie im Juni schon mal ein anderes SF-Netzteil im Rahmen des freiwilligen Austauschprogrammes ersetzt bekommen, damals ging das praktisch reibungslos in gut einer Woche über die Bühne.

 

Daran hatte ich mich orientiert.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die aktuelle Info die ich habe ist, dass die Lieferung in der Zollabwicklung hängt. Darauf haben wir leider keinen Einfluss. Wir schauen uns die Möglichkeiten an, ob und wie wir das unsererseits beschleunigen können.

 

Normalerweise wird Ersatz aus dem EU Lager verschickt, um solche Einflüsse bestmöglich zu reduzieren. Wenn aber Bestandsseitig ein Versand aus einem anderen Lager notwendig wird, kann es leider zu Verzögerungen kommen.

 

Ich bitte um Geduld, bis die Kollegen die beste Lösung gefunden haben, damit du schnellstens an Ersatz kommst. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Was länge währt, kam endlich an: gestern durchlief das Paket Schiphol und heute brachte es ein DHL-Bote.

 

Im Karton war dann ein "Certified Refurbished"-Netzteil.

Was ja auch OK ist, allerdings ist es mit seiner 18er-Seriennummer nochmal ein Jahr älter als das defekte mit der 19er-Nummer, das ich im Mai 2020 auch schon gut abgehangen bei einem großen Anbieter gekauft hatte.

 

Ich hoffe nun für mich wie für den Kundenservice von Corsair, dass das jetzt auch hält und ich eine 3-Wochen-Warterei nicht nochmal durchmachen muss.

Edited by ein_kunde
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Super, dass du nun endlich deinen Austausch erhalten hast. Hinsichtlich der 18er Seriennummer brauchst du dir keine Gedanken machen. Diese gibt nicht zwingend das Produktionsjahr, bzw. das Jahr des Refurbishments wieder. Das Netzteil steht einem Neuen in der Leistung nichts nach.

 

Sorry nochmals, dass der Austausch 17 Tage, bzw. 13 Arbeitstage gedauert hat zwischen Ticketerstellung am 20.10.2020 und der Zustellung am 06.11.2020. Das ist definitiv nicht in unserem Sinne und wir werden den Vorgang nochmals genau überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...