Jump to content
Corsair Community

Vengeance RGB PRO


samygl0bal

Recommended Posts

Hi Leute...

 

Ich habe beim suchen leider nichts gefunden. Also melde ich mich mit einem neuen Thread.

 

Seitdem ich die neueste ICUE Software installiert habe (3.22.74) leuchten mal die Arbeitsspeicher beim Starten des PC´s und mal nicht... Meistens ist es nicht der Fall. Neu für mich, und deshalb ein neuer Thread, ist das bei der ICUE Software beim Arbeitsspeicher ein roter Ausrufezeichen in einem Dreieck angezeigt wird.

 

Beende ich die ICUE Software und Starte die, leuchten die 4x RAM Riegel wieder. Im ICUE Menü bleibt dann ab und zu das Dreieck sichtbar (beim Neustart der Software) und ab und zu erlischt sie...

 

Solange auch das Ausrufezeichen angezeigt wird lässt sich dann selbstverständlich die RGB Beleuchtung nicht steuern.

 

Liegt es an dem ICUE Update? Ich vermute schon oder? Was meint ihr was ich noch tun könnte? Die ICUE Software deinstallieren und neu installieren? Würde das Problem nicht wieder auftauchen?

 

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

 

Danke für die Rückmeldungen und Grüße gehen raus...

 

Ps. Als Anhang habe ich die Systeminfos und Protokolle hochgeladen.

Corsair_VengenaceProRGB.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hi Leute...

 

Ich habe beim suchen leider nichts gefunden. Also melde ich mich mit einem neuen Thread.

 

Seitdem ich die neueste ICUE Software installiert habe (3.22.74) leuchten mal die Arbeitsspeicher beim Starten des PC´s und mal nicht... Meistens ist es nicht der Fall. Neu für mich, und deshalb ein neuer Thread, ist das bei der ICUE Software beim Arbeitsspeicher ein roter Ausrufezeichen in einem Dreieck angezeigt wird.

 

Beende ich die ICUE Software und Starte die, leuchten die 4x RAM Riegel wieder. Im ICUE Menü bleibt dann ab und zu das Dreieck sichtbar (beim Neustart der Software) und ab und zu erlischt sie...

 

Solange auch das Ausrufezeichen angezeigt wird lässt sich dann selbstverständlich die RGB Beleuchtung nicht steuern.

 

Liegt es an dem ICUE Update? Ich vermute schon oder? Was meint ihr was ich noch tun könnte? Die ICUE Software deinstallieren und neu installieren? Würde das Problem nicht wieder auftauchen?

 

Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich?

 

Danke für die Rückmeldungen und Grüße gehen raus...

 

Ps. Als Anhang habe ich die Systeminfos und Protokolle hochgeladen.

 

 

 

Hab genau das gleiche Problem , seit Update spinnt meine RGB Ram beleuchtung. im Aida64 wird der Ram auch nicht dargestellt , erst nach einem Neustart geht alles . Kaum starte ich ein Spiel und spiele ein paar Minuten friert sich die ram rgb Beleuchtung ein.

corsiar.zip

Edited by cHiMeRa83
Link to comment
Share on other sites

Beim Kauf nachfragen bedeutet? In Amerika über den Support sich melden?

 

Ja sollte eigentlich Kundenservice heißen ;): du kannst denen ruhig auf deutsch schreiben. Sie werden zwar in englischer Sprache antworten, aber das kann Google und ma gut übersetzten.(Rechnung nicht vergessen)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Vielen Dank für das Feedback und für den Lösungsansatz. Ich werde die Infos einmal weiterleiten, damit die Kollegen in der Softwarentwicklung es sich anschauen können um die Möglichkeit einer Lösung in einer zukünftigen CORSAIR iCUE Version zu arbeiten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Vielen Dank für das Feedback und für den Lösungsansatz. Ich werde die Infos einmal weiterleiten, damit die Kollegen in der Softwarentwicklung es sich anschauen können um die Möglichkeit einer Lösung in einer zukünftigen CORSAIR iCUE Version zu arbeiten.
Gibt es da schon eine Lösung habe das selbe Problem?:[pouts:
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo Support,

Habe genau das gleiche Problem, kurz nach dem starten des PCs ist alles ok.

aber schon nach kurzer zeit hört der RAM auf dynamisch zu Leuchten.

teilweise friert auch die Aura Beleuchtung ein dann muss ich Armory Crate starten und in AURA die PC Beleuchtung manuell wieder starten .

habe auch schon deinstalliert , neuinstalliert , aber keine chance.

und noch etwas , gibt es schon news wann auch die 5V RGB beleuchtung mit ICUE geht.

denn wie ich gelesen ahbe geht aktuell ja nur 12v.

 

mfg Scorpionkiss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support,

Habe genau das gleiche Problem, kurz nach dem starten des PCs ist alles ok.

aber schon nach kurzer zeit hört der RAM auf dynamisch zu Leuchten.

teilweise friert auch die Aura Beleuchtung ein dann muss ich Armory Crate starten und in AURA die PC Beleuchtung manuell wieder starten .

habe auch schon deinstalliert , neuinstalliert , aber keine chance.

und noch etwas , gibt es schon news wann auch die 5V RGB beleuchtung mit ICUE geht.

denn wie ich gelesen ahbe geht aktuell ja nur 12v.

 

mfg Scorpionkiss

 

lass mal die asus Software weg, läuft dann alles normal ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Support,

Habe genau das gleiche Problem, kurz nach dem starten des PCs ist alles ok.

aber schon nach kurzer zeit hört der RAM auf dynamisch zu Leuchten.

teilweise friert auch die Aura Beleuchtung ein dann muss ich Armory Crate starten und in AURA die PC Beleuchtung manuell wieder starten .

habe auch schon deinstalliert , neuinstalliert , aber keine chance.

und noch etwas , gibt es schon news wann auch die 5V RGB beleuchtung mit ICUE geht.

denn wie ich gelesen ahbe geht aktuell ja nur 12v.

 

mfg Scorpionkiss

 

benutz doch einfach die icue von corsair die asus software is scheise.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es kann gut sein, dass sich andere Software die Ansteuerung der Module für sich beanspruchen möchte und dann wenn die CORSAIR iCUE Software mit ins Spiel kommt es zu Problemen bei der Erkennung und Ansteuerung kommt. Hier hilft nur den automatischen Start aller Software die die Beleuchtung des Speichers ansteuern kann zu unterbinden. Dann nur die CORSAIR iCUE Software ausführen und schauen ob alles erkannt und normal angesteuert wird. Die CORSAIR iCUE Software unterstützt auch ASUS Mainboards, wenn auch nicht alle. RGB Anschlüsse auf dem Board können ebenfalls angesteuert werden, sofern es sich hierbei nicht um ARGB handelt.
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ich habe mal gelesen das wenn das Mainboard weniger MHz für den ram hergeben kann als der Ram getaktet ist, kann das genau so ein Problem hervorrufen. Und naja bei mir ist genau das Problem, mein Ram wurde beim Kauf mit 3200 MHz angegeben, mein Mainboard gibt aber nur 2400 MHz her.

Ich hole mir demnächst das X570-E von Rog und den Ryzen 7 5800X und dann sollte ja der Ram endlich das bekommen was er braucht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ein Zusammenhang zwischen Beleuchtung und der Geschwindigkeit der Speichermodule kann man ausschließen. Welches Kit hast du denn genau? Hast du bereits probiert die Daten vom Speicher manuell im BIOS zu definieren, wenn die Automatik nicht funktionieren sollte?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...