Jump to content
Corsair Community

H115i.. bissel Kummer mit derselben..


Axel1

Recommended Posts

Ich kümmer mich nicht mehr um einen Lüfter... er lüftet ja, also alles gut.

 

Den Button ICue Dienst neu starten, hatte ich natürlich entdeckt. Das hatte ich manuell in den Windows Diensten schon zweimal gemacht und natürlich zweimal in der iCue Software. Es wird der Dienst neu gestartet, sonst nix.

 

Es wird --zumindest bei mir-- nichts an den Settings geändert. ( Was ein sog. "Dienst" auch gar nicht dürfen sollte. )

 

Ich fummel mir jetzt alles so hin wie ichs brauche und komme dann wieder zu wichtigen Dingen zurück.

 

Danke für alle Hilfeversuche und Aufmunterung....

 

Gruss aus München !

Link to comment
Share on other sites

Ja Muvo, so musst du schreiben :-)

 

Warum, bin kein Corsair Mitarbeiter ;):

 

Ich mach mal "paste and copy" und schreib dir meine Antwort zu diesem Thema:

 

Ich bin von der Pc Games Community herübergekommen, als drei online Redakteure meinten "sie müssten das RAD neu erfinden "und über 95% alle CO ( Community Officer) "feuern". Also bin ich dank Plumb hier hängen geblieben und glaub mir bei mir sammeln sich die unmöglichsten Fehler :D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
An den Settings wird auch nichts verändert. Es wird eine neue Initialisierung der angeschlossenen Geräte angestoßen. Du brauchst nur im Ticket schreiben, das einer der Lüfter nicht wie erwartet funktioniert. Dann schauen die Kollegen, was sie dir anbieten können. Wie du verfahren möchtest, musst du natürlich selbst entscheiden. Ich wünsche dir dennoch viel Spaß mit der Kühlung und vielleicht wirst du ja irgendwann mit der CORSAIR iCUE Software noch mal warm.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So, kann endlich mal einen Erfolg verbuchen: Nach dem Update von iCue auf die Version 3.17.94 funktioniert alles, wie es soll. Zwar werden die Corsair RAMs im Gegensatz zu Link nicht angezeigt, aber warum auch. Welche es genau sind, weiss ich ja und die Temperaturen waren eh immer im harmlosen Bereich.

 

Endlich konnte ich jetzt alles so einrichten, wie ich wollte. Die neue Kühlung arbeitet wieder genauso gut, wie die "alte", als sie neu war. Der Radiator ist jetzt im push/pull Betrieb, was wärmetechnisch nicht nötig wäre, auch bei einem belasteten 9900k nicht. Aber die beiden unteren Quirle, die normal immer stillstehen, blasen jetzt auf die Platinenseite der Grafickkarte, wenn diese zu heiss wird.

 

Fazit: Der Rechner ist wieder lautlos im Normalbetrieb, kein Lüfter dreht. Die Wasserpumpe läuft serienmässig vor sich hin, was man --auch mit offener Seite-- nicht hört. Alle Lüfter haben eine eigene Kurve nach meinen Parametern. Alle Komponenten, sowie die Stripes, zeigen mir jetzt die gewünschten Temperaturen an. Ich bin jetzt von iCue überzeugt, hat ja bissel gedauert. Danke Euch hier für die dauernde Hilfe. Und Geduld :-)

 

Grüsse aus München,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Danke Muvo ! War ja ne schwere Geburt, aber wichtig ist, dass alles am Ende hinhaut wie es soll. Ich bin überzeugt von Corsair Produkten und auch von diesem Forum. Daumen hoch an Euch alle !
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Axel1, vielen Dank für das Feedback! Das ist nicht selbstverständlich und es freut mich und die Kollegen immer sehr, wenn alles dann doch ein gutes Ende nimmt. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem System und wir hoffen dich zukünftig auch mit weiteren CORSAIR iCUE Updates mit neuen Features zu überzeugen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...