Jump to content
Corsair Community

Concept Slate CES 2018


Babarecords

Recommended Posts

Ist es bekannt ob Corsair auf der CES "18 endlich ein RLS Datum und einen Endpreis für das Corsair Conecpt Slate Gehäuse nennen wird ?

Ich warte schon seit Monaten sehnsüchtigst auf dieses Case was mein 900D ablösen soll.

 

Es geht um das Gehäuse im rechen Bild http://www.corsair.com/en-us/company/press-release/corsair-unveils-concept-curve-slate-sync-it-and-host-of-new-liquid-cooling-options-at-computex-2017

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja davon gehe ich aus, zumal es schon Review Videos zu dem Gehäuse gibt, das heißt es wird wohl bald Lieferbar sein. Hoffentlich für alle, da zum Beispiel die Tastaturen in weiß nur für NA erhältlich sind.

 

Hier das video: [ame]

[/ame]
Link to comment
Share on other sites

Ist auch in Deutschland bei alternate erhältlich, ist einfacher weil wir uns in der deutschen Abteilung des Forums befinden

 

Das hier https://www.alternate.de/Corsair/Obsidian-1000D-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1406283?campaign=PC-Geh%C3%A4use/Corsair/1406283 ist also das " Concept Slate " bzw. der 900D Nachfolger ?

Bin etwas verunsichert und frage deswegen, weil hieß es nicht in diversen YT Vids. das 4x 480mm Radis möglich sind solange man kein push/pull " fährt " ? Bei Alternate steht was von 2x 480er in der Front und 2x 420er im Deckel !!

Link to comment
Share on other sites

Tja, morgen ist letzter Tag der CES "18, leider noch nix vom Obsidian 1000D ( Concept Slate ) seitens Corsair zu sehen/hören gewesen, entweder kommt das " beste " zum Schluss oder aber sie verschieben das auf die Pax East ( 5-8April "18 ) was ich nicht hoffe. Dann frag ich mich wie Alternate & Co. alle April "18 als Lieferdatum schreiben und woher sie die ganzen Infos zum Case haben.
Link to comment
Share on other sites

Schon sehr suspekt, nix von dem Case letzten Endes auf der CES gehört. Auf Geizhals & Co. ist es sogar komplett verschwunden, selbst bei Alternate was ja der erste Shop überhaupt meines Wissens war, der das Case zumindest in seine Liste aufnahm, ist es raus.

 

Umso erstaunlicher das ein Kanadischer und auch der erste deutsche shop das Case führen und sogar als LIEFERBAR deklarieren !

 

Deutscher Shop: https://www.ankermann.com/de/Corsair-Obsidian-1000D-bk-ATX~~113104.html

 

Hab den Laden mal über trustedshop unter die Lupe genommen, scheint auf den ersten Blick seriös zu sein, kann mir da evtl. jemand mehr zu sagen ? Warum hört man so von dem Case nix, vor allem auf so einer Messe wie der CES ? Wie kanns sein das dieser Shop das Case schon hat und binnen 4-8 Tagen liefern kann und es im Lager vorrätig hat ?

Auf der Corsair Homepage wird es auch nicht gelistet, blos immer noch das 900D !

 

Hoffe jemand kann mir helfen, bin unsicher ob ich bei Ankermann bestellen soll !

Link to comment
Share on other sites

Lass es bleiben solange bei Corsair auf der HP nichts steht würde ich es sein lassen- 4-8 Tagen glaub ich nicht ,ich würde es bestellen wenn zu 90% der Händler das Case im Lager bzw vorrätig haben.

 

Zwar war die Messe aber es gibt auch noch die andere Messe im Juni die Computex .Und das Concept war auch nur ein Designerstück Machbarkeitsstudie aber ich warte selbst darauf

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gehört das sich der Verkaufsstart etwas nach hinten verschiebt und es deshalb wieder aus verschiedenen Shops raus ist.

Ich kann aber auch schwerhörig oder taub sein...

Bei zum Beispiel Alternate stand ja auch April, wenn man es jetzt passend zur Computex verschieben würde, könnte ich es verstehen. Ich hab da schon ne Idee was man zeigen könnte, aber das behalte ich für mich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gehört das sich der Verkaufsstart etwas nach hinten verschiebt und es deshalb wieder aus verschiedenen Shops raus ist.

Ich kann aber auch schwerhörig oder taub sein...

Bei zum Beispiel Alternate stand ja auch April, wenn man es jetzt passend zur Computex verschieben würde, könnte ich es verstehen. Ich hab da schon ne Idee was man zeigen könnte, aber das behalte ich für mich.

 

Wo hast denn das gehört ?

 

Ne Idee haben viele, dann behalt es halt für dich !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Es ist seine Vermutung, mehr nicht. Ist schon etwas ärgerlich, wenn man sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, ohne tatsächlich etwas zu wissen.

 

Fakt ist, sobald wir Informationen herausgeben können, werden wir dies umgehend tun. Momentan bitten wir um Geduld. Ich kann sehr gut verstehen, dass das Interesse an dem Projekt groß ist. Wir arbeiten auf Hochtouren und das warten lohnt sich! :)

Link to comment
Share on other sites

Noe, ist ne Aussage die mir gegeben wurde (von einem Online Shop). Nur will ich nicht verraten von wem.

Ich schrieb ja, ich hab was gehört... inwiefern die Aussage vom Händler stimmt kann ich nicht beurteilen.

Wer nicht fragt bleibt dumm... und manchmal bekommt man ne Antwort.

 

P.s. Wenn das alles Blödsinn wäre, würde man das ganz einfach löschen oder sagen wie ist. Davon abgesehen danke für die Blumen und ich finde es nicht schlimm wenn sich auch mal was verschiebt. In der heutigen Zeit muss alles schneller gehen, da können Fehler passieren und ob es sich jetzt verzögert oder nicht aufgrund einer anderen Idee oder weil es mögliche Fehler gibt, ähnlich wie das 780T Gelb zwecks Farbprobleme ist kein Beinbruch. Ich freu mich trotzdem wenn es erscheint und bisher hab ich auch nur das Video von oben gesehen. Somit wenn es raus kommt werden es wohl mehr Videos werden. Wann es dann Lieferbar sein wird, kriegen wir auch noch mit.

Link to comment
Share on other sites

Es ist seine Vermutung, mehr nicht. Ist schon etwas ärgerlich, wenn man sich zu solchen Aussagen hinreißen lässt, ohne tatsächlich etwas zu wissen.

 

Fakt ist, sobald wir Informationen herausgeben können, werden wir dies umgehend tun. Momentan bitten wir um Geduld. Ich kann sehr gut verstehen, dass das Interesse an dem Projekt groß ist. Wir arbeiten auf Hochtouren und das warten lohnt sich! :)

 

Bluebeard, dann verrate bitte nur eins, sollte eig. kein Problem sein, wird es möglich sein in dem Gehäuse 5.25" Laufwerke zu verbauen ( Brenner, Lüftersteuerung, WaKü Single/Dual Bays usw. ) oder ist das Frontdesign wie man es bisher in diversen Videos sehen konnte schon sehr nahe an dem Finalen Produkt?

 

THX

Link to comment
Share on other sites

Wer braucht denn 5,25 Zoll laufwerke Jedes Case wo das nicht hat sieht erstens besser aus und zweitens kann man den Platz in der Front auch besser nutzbar machen

 

ICH und mit Sicherheit viele andere brauchen 5.25", wofür hab ich auch im Beitrag davor erwähnt ! Was für dich " besser " aussieht finden andere zum kot*en, also brauchst hier nix zu verallgemeinern, da Geschmäcker und Technische Ansprüche nunmal verschieden sind

Link to comment
Share on other sites

Technisch gesehen braucht man keins mehr und wenn man mal nen Usb Laufwerk hat dann ist der 5,25 Zoll nicht mehr die rede wert und wenn man die Lüftersteuerung wie zb von Aqua Computer die Lüftersteueung ohne LCD holt ist auch das hinfällig

 

Und leider geht der Trend dahin,weil man heutzutage zu 99% der Daten per Usb Installiert oder im Internet downloaden kann .Und wenn ich mich richtig entsinne das letzte mal wo ich (für den PC) eine CD in der hand hatte war vor 2 jahren circa was auch der USB Laufwerk hinfällig macht .

 

Und dazu ist Windows 7 ist erstens gefühlt schneller per Usb installiert als vom ollen Laufwerk und dass andere ich klatsche lieber in die Front dafür ein Radiator rein als so ein Laufwerk .Und der nebeneffekt ist noch hab nen Krachmacher ala CD/DVD-Blue Ray Laufwerk raus

 

Der trend zu den treibern vom Mainboard geht auch zum USB Stick dank Win 10 usw

 

Was Single/Dual Bay angeht naja wozu eigentlich dass ist leider nur noch die wo länger ne Wakü besitzen und die Tendenz ist auch da gering mittlerweile geworden .Die meisten bauen sich eine Röhren AGB rein sie sehen optischer besser aus .

 

Ich habe nichts verallgeimert sondern gucke auf was die Leute so nutzen und da ist der Markt leider was 5,25 Zoll angeht am aussterben .So machen die Firmen das auch dass gleiche Prinzip wie mit TG und co

Link to comment
Share on other sites

5,25'' war schon immer mehr als nur DVD / CDs, das viele das nur damit in Verbindungen bringen ist leider so. Also meine Aquaero von Aqua Computer hat ein Touch Display somit müsste ich schon einen 5,25'' haben. Nur einer würde mir reichen oder wenn nicht vorne dann seitlich.

 

Ich kenne ettlich Leute die einen Cardreader mit USB3.0 Front etc. haben wollen. Seltsamerweise schließen mehr Leute an der Front an, was ich hinten nutze. Ich finds auch quark das man es nur an den Laufwerken fest macht. In 5,25'' passen Wechselrahmen / Laufwerke. Grade 3,5'' wird auch immer weniger innen da freut man sich wenn man wenigstens noch was nachrüsten kann. Bei großen Gehäusen sollte man die Möglichkeit haben, man muss sie ja nicht nutzen. Bei kleineren kann ich es verstehen, wobei ich immer lieber ein Gehäuse kaufen werden wo wenigstens 1x 5,25'' möglich ist als gar keins.

 

Dank M.2. schmeissen wir dann demnächst auch die 2,5'' HDDs SSDs raus ? Die gibts ja auch per USB, allerdings finde ich es nicht aufgeräumter wenn ich außen am Gehäuse dann den Kabelsalat habe den ich vorher wenigstens innen verstecken konnte.

Link to comment
Share on other sites

Plumbumm

aber überleg mal wenn ich ne Usb hab und die Entfernen kann immer wieder und anstöpseln dann bin ich ersten besser bedient als so ein starres teil wie zb Laufwerk Touch und co .Habe lieber die kabeln hinten Raus als so ein verdammtes Laufwerk

 

Ehrlich gesagt besitze ich kein 3,5" Laufwerk besitze nur noch 2,5" ala SSD und sogar 2x2,5" Hdds .Warum soll ich mir sperrige Teile im Pc einbauen wenn ich hinterm Mainboard Tray es einbauen kann

 

Nein auch die Touch version kann man das LCD -Touch abmontieren und hinten verstauen

 

Und der M2 ist leider so dss die Festplatten für den normalen Gebrauch irgendwann aus den PC verschwinden .Warum ein Kabelsalat? Du führst ja enddeffekt die kabeln auch nach hinten raus zb Tastatur/Maus &Bildschirm usw

Die meisten haben auch schon erweiterbare Usb Steckplätze an Tastaturen und Bildschirm .Arbeite lieber da als ein 20 KG Case unterm Tisch hervor zu holen

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...