Jump to content
Corsair Community

Corsair H110i GTX Logos falsch rum?


IceKillFX57

Recommended Posts

Hallo....

 

Irgendwie bin ich verwirrt.

Wenn ich die Pumpe genau so positioniere wie bei euren Produktfotos dann habe ich entweder am Radiator oder an der Pumpe immer das Logo auf dem Kopf.

Was aber bei den Produktshots nicht der Fall ist ...bin jetzt echt verärgert.

Link to comment
Share on other sites

Dann dreh den Radiator samt Pumpe um. Kann natürlich sein, das beim fotografieren das Bild spiegelverkehrt gemacht wurde und am Computer wieder richtig hingedreht, quasi eine optische Täuschung.....vielleicht weiß ja jemand was ich meine :D:

 

Wenn man den Radiator mit den Schläuchen nach vorne oben am Gehäuse montiert, dann ist die Schrift der Pumpe bzw. Kühlkörper richtig herum zu lesen.

 

Ausserdem ist auf dem Radiator links und rechts das Logo von Corsair, auf der einen Seite richtig herum und auf der anderen Seite auf dem Kopf, das ist bestimmt so gewollt

Link to comment
Share on other sites

Also so schaut es bei mir NICHT aus wenn ich den Kühler und Radiator 1:1 so positioniere:

http://www.corsair.com/~/media/Corsair/Product%20Photos/cpu-coolers/h110i-gtx/large/H110i_GTX_02.png

 

Wenn ich den Kühler bzw. die Pumpe genau so wie auf dem Bild habe, dann habe ich bei der Verschlauchung so ein X (also die Schläuche müssen dazu verdreht werden und dann überkreuzen diese.) Auf dem Produktbild ist das aber nicht der Fall.

 

Jetzt verstanden?

Link to comment
Share on other sites

Öh ich verstehs auch nicht wirklich, ich mein die Schläuche sind doch deswegen beweglich damit man sich die so zurecht drehen kann damit das Logo lesbar ist.

Zeig doch mal nen Bild (von deiner und wie du es gerne hättest) bevor das raten weiter geht.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann seinen "Ärger" nachvollziehen.

 

Sogar im Video unter http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h110i-gtx-280mm-extreme-performance-liquid-cpu-cooler ist zu sehen, dass sie das Kabel drehen würde. Ebenso in dem von Muvo's verlinktem Bild ist es erkennbar.

 

Die beworbenen Produktbilder stimmen nicht mit der Auslieferung überein. Da Corsair in diesem Fall nicht direkt ein verbautes Beispiel zeigt, sieht man dies auch nicht direkt. Konkret ist im schlaffen Zustand die Corsair-Plakette zum Radiator gerichtet und nicht in die Entgegengesetzte Richtung.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau...jetzt positionier mal im Kopf die Pumpe vom Letzen Bild sowie auf dem ersten Produkbild.

Das ist doch so nicht möglich?

Im ersten Bild sind die Schläuche gleich und beim letzten wären diese Wie gesagt überkreuzt..erkennt man ja schon so.

 

 

Nein die schläuche sind rechts/pumpe und rechts/radiator angebracht so können sie nicht kreuzen (bei montage am deckel).

Überkreuz ist es wenn es rechts/pumpe und links/radiator angebracht wurde.

Nimm meine alte H220 dort ist es ganauso

Link to comment
Share on other sites

Ja schon klar, aber wie Phal nun erkannt hat besteht das Problem eben da drin das das Produkt Bild nicht mit der Kaufbaren Version übereinstimmt.

 

Muvo.. es geht wie gesagt da rum das das eben nicht den Produktbildern entspricht.. man kann die Pumpe so wie auf dem Bild NICHT so platzieren ohne das das Logo dabei auf dem Kopf steht oder die Kabel überkreuzen.

 

EDIT:

So in etwa schaut es bei mir dann aus:

http://fs5.directupload.net/images/160118/evvpq4t6.png

 

Und wenn ich die Verschlauchung wie auf dem original Produkt Bild haben möchte, ja dann ist das Corsair Logo auf dem Kopf.

 

Mich ärgert das in dem Sinne das ich 1. nicht das bekommen habe was mir im Vorfeld versprochen wurde. (gekauft wie gesehen?)

Und eben meine ganze Planung jetzt für den A... ist.

 

Und ja... ich bin kein Kunde den man sich wünscht, ich gebe ja gerne viel Geld aus und bin sehr pingelig , aber ich verlange dann auch entsprechende Behandlung bzw. Service.

 

Wäre ich von eurem RAM und damals dem H55 nicht so überzeugt gewesen, wäre ich schon lange weg... nur langsam ist meine Geduld.....

Auch verstehe ich nicht warum die Schläuche so kurz sind, gerade für den GPU umbau....da muss ich mir auch etwas einfallen lassen...

Link to comment
Share on other sites

Die Länge der Schläuche dürfte auch mit der Pumpleistung zusammenhängen. Für den Einsatz an einer GPU wär entsprechend Platz vorzubestimmen. Teils Gehäuse (z.B. das Graphite 780T) bietet dir die Möglichkeit, am Boden eine AIO zu installieren.

 

Wenn du pingelig bist, würde ich dir eher zu einer Individuallösung raten, da du in der Gestaltung und Ausübung frei bist.

 

@muvo effektiv geht der obere Schlauch nicht wie abgebildet zum oberen "Eingang" sondern zum unteren. ;):

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja Produktbilder sind immer mit vorsicht zugenießen steht ja oft oder bei den meisten immer dran das Abweichungen möglich sind. Das ist dann schon ärgerlich.

Ich würde auch keine der AIOs nehmen die die Schläuch so in den Deckel führt, bei meiner H105 kann man die Schläuche wenigstens noch etwas drehen. Zudem braucht man CL ja eh nicht.

 

Allerdings verstehe ich nicht wieso man von ner Custom Wakü auf ne AIO zurück geht. Ich mein der Vorteil ist doch grade das man das ganze System einmal zusammen kloppt alles kühler ist und die nächsten Jahre nichts gemacht werden muss, außer den Staub bei den Radiatoren raus saugen und mal das Wasser wechseln / nachfüllen.

Gemacht für die "Ewigkeit".

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Gehäuse wie zb das X9 ist liegend passt das so wie im ersten Bild .Bei normale Gehäuse muss man leider die Schläuche verdrehen weil der Hersteller nie weis wo man den Radiator hinsetzt als Endkunde sonst müsste man 2-3 versionen auf dem Markt hauen.

 

Du hast ja laut den post schon ne Wasserkühlung gehabt dann wüsstest du das auch dass zb der Radiaor nach vorne ausgerichtetet war in die andere Richtung die Schläuche auch kreuzen würden .Sogar ne H60 wenn ich das richtig anstelle sind noch nicht mal die Schläuche gekreuzt

 

Das versteh ich auch nicht wenn man ne Wasserkühlung besass das man auf ne AIO zurückgeht nur weils einfacher ist beim umbauen

AIO " ausbauen-Hardware ersetzen-einbauen"

 

Costum Wakü "Kreislauf entleeren-Schlauch oder solidtubes entfernen-Hardware ersetzen-Kreislauf befüllen-entlüften- 1-24 h auf dichtheit überprüfen

 

vllt mehr arbeit aber dafür hat man mehr fun so oft wechselt man die hw auch nicht aus

Link to comment
Share on other sites

Ne das hat nichts mit den Gehäusen zutun.

Das ist physikalisch einfach nicht möglich. (also vom Aufbau des Kühlers her)

Man hätte alles viel einfacher lösen können.

Einfach die Logos in beide Richtungen anbieten und fertig.

Die lassen sich ja schon abnehmen und gegen andere Farben wechseln....

Link to comment
Share on other sites

Ich komme von einer ~1000€ Custom Kühlung da ich abgerüstet habe.

Nur hat das immer wieder Bastelorgien verursacht die schon sehr viel (zuviel) Zeit verschlungen haben...

AIO rein und gut ist dachte ich.

 

ich bin dern anderen weg gegangen und habe zusammen mit crash eine art AIO selbst zusammengebaut. War ein kleiner schritt für mich, aber ein großer für meine Kühlung ;):

Link to comment
Share on other sites

Es hängt vom Gehäuse und die Lage der Anschlüsse ab und wenn ich eine AIO oder Costum Lösung drehe,drehe ich auch die Schläuche vom Radiator und vom cpu+Pumpe

Dann ist das automatisch ein x drin von den Schläuchen her

 

Wenn ich sogar von der H60 der Radiator drehen will das die Anschlüsse oben sind dreh ich die Schläuche automatisch mit und dann entsteht ein x in den schläuchen

 

Muvo bitte solange sie funktioniert bin ich froh .Aber du hattest ja schon zu 50% die Teile gehabt

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...