Jump to content
Corsair Community

Neuer Rechner, welche Teile benötige ich?


Didi Stankowski

Recommended Posts

@ all

 

Bin nun fertig. Es leuchtet schon mal alles. Aber noch sehr unkoordiniert. Betriebssystem ist auch noch nicht drauf. Es wird auch noch schwierig die ganzen KAbel auf der Rückseite zu verstecken/unterzubringen.

 

Die vier letzten Probleme:

 

1. Delta Max wo anschliessen? Am Commander Pro/USB oder doch an der 5V RGB. Da habe ich nun einen Splitter dran mit vier Verteilern. Jedoch passen die Verbindungen nicht zueinander. Beide Enden haben Löcher. Der Splitter 4, die Delta MAxx Platten nur 3. Habe nun erst einmal an USB vom Commander angeschlossen. Leuchten tun sie schon einmal.

 

2. Wo schliesse ich das RGB Kabel vom Netzteil an? Ok, kann man sioweiso nicht so richtig sehen. Das Netzteil mit dem Lüfter nach oben darf ich ja nicht installieren?

 

3. Warum bleiben Kabelenden von H101i übrig?

 

4. Müssen die QL120 in einer bestimmten Reihenfolge an den HUB angeschlossen werden, so dass Sie von vorne nach hinten oder umgekehrt geschlatet sind oder ist das egal. Wie erwähnt leuchten die alle noch nicht so richtig synchron.

 

Habe einen RGB HUB mit 6 QL120 und einen Commander wo die 6 Lüfter dran sind.

Edited by Didi Stankowski
Link to comment
Share on other sites

Der commander pro schleift wie das hub das usb Signal durch, daher ist es egal wo du es letztendlich anklemmst.

 

Wie du die psu drehst ist im Prinzip egal, aber ich würde den Lüfter am Boden belassen. Damit kann sie kühlere Luft zum Arbeiten verwenden.

 

Die hydro hat 2x 2(oder 3) Kabel für die Pwm oder rgb seite. Wenn du die Lüfter anderweitig angeschlossen hast lege sie einfach zur Rückseite des Gehäuses.

 

In der icue kannst du die Lüfter in die richtige Reihenfolge verschieben wenn du dich beim einbauen vertan hast

Link to comment
Share on other sites

Danke!

 

Ich fragte wegen dieser Anschlüsse vom H100i. Die hängen jetzt ungenutzt herum....

 

Das sind die pwm Anschlüsse. Ich gehe davon aus das die Lüfter des Radiator am commander pro hängen

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

Habe nun diesen Splitter: https://www.amazon.de/gp/product/B07Z816DQ7/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

 

aber die beiden Platten bleiben dunkel. Icue und die Gigabyte Software sind installiert. Icue funktioniert einigermaßen, Gigabyte schleppend bis gar nicht.

 

Ein CPU Fan Error wird mir bei der Startsequenz des BIOS angezeigt

 

Die LEDs des AIO Wakü verändern sich nie. Sind immer im Regenbogenmodus.

 

Die Lüfter drehen teilweise volle Pulle und sich gar nicht anzusteuern. Die sind alle wild am blinken.

Edited by Didi Stankowski
Link to comment
Share on other sites

Der Splitter funktioniert nicht, sind inkompatibel für Corsair Hardware.

Du hast bei der "CPU Fan Error" vergessen den 1 pin Stecker in den CPU_Fan steckplatz zu stecken.

Hast du das usb kabel (pumpe board) richtig angeschlossen ?

Link to comment
Share on other sites

Der Splitter funktioniert nicht, sind inkompatibel für Corsair Hardware.

Du hast bei der "CPU Fan Error" vergessen den 1 pin Stecker in den CPU_Fan steckplatz zu stecken.

Hast du das usb kabel (pumpe board) richtig angeschlossen ?

 

Der Splitter ist für die beiden Delta MAXX Platten, völlig autark von den Corsair Teilen.

 

Das USB Kabel hatte ich gar nicht eingesteckt.... :biggrin: LOL

 

Das für den Lüfter probiere ich noch einmal umzustecken.

 

Melde mich.

 

Bin noch an dem anderen PC für meinen Sohn dran. Das läuft da etwas besser. Bisher alle Probleme selber behoben...:laughing:

Link to comment
Share on other sites

@ all

 

Bin nun zum PC meines Sohnes gewechselt. Hier klappt alles. Bis auf folgende Punkte, dann wäre ich fertig:

 

1. corsair 150i, dieses Bild wird angezeigt und diese drei Kabel sind nicht angschlossen (siehe Fotos). Wo werden diese Kabel angeschlossen oder sind diese gar nicht notwendig? In der Gebrauchsanleitung steht leider nichts darüber.

 

2. Wie bekomme ich alle 9 Lüfter "auf eine Seite", also dass alle Lüfter GLEICHZEITIG geändert werden können? Aktuell muss ich auf Beleuchtungskanal 1 gehn, das Profil ändern und das Gleiche mit Beleuchtungskanal 2. Gemeint ist, dass ich aktuell nicht alle 9 Lüfter synchron schalten kann, sondern nur 6 und 3.

 

Danke.

16059846362191.thumb.jpg.ecb9ae160660cdd601521cca37f2ae8f.jpg

16059846360870.thumb.jpg.a3dac10c94ee89475768af4a0f0422a2.jpg

16059855652120.thumb.jpg.b378dde93107758e65809557dc037a94.jpg

16059857463960.thumb.jpg.a4146cd4b4048ccff020878f5c8349fc.jpg

Edited by Didi Stankowski
Link to comment
Share on other sites

die Kabel von deiner Kühlung sind pwm kabel. das bedeutet wenn du die Lüfter anderweitig angeklemmt hast kannst du sie hinters Gehäuse verlegen. Die Zahlen auf den kabel ist die Reihenfolge der Lüfter damit du sie auf der rgb seite nicht vertauschen kannst.

 

Die Icue kann im Moment nur geräteweise steuern, ein übergreifen wird hoffentlich in den nächsten Versionen kommen.

Link to comment
Share on other sites

So, bin nun mit meinem Rechner fertig. Siehe Videolink:

 

Danke für die Hilfe! Die Tage kommt dann der Rechner meines Sohnes mit 9 Lüftern dran. Wenn ich mit beiden fertig bin, sende ich noch einmal neue Fotos und Videos.

 

PC Daten in meinen Specs......

Edited by Bluebeard
Video Link entfernt, da dieser nicht funktioniert
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...