Jump to content
Corsair Community

HX750i und Palit Gtx 980 Jetstream


Therox

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und nun bin ich mir bei einer Sache nicht sicher, undzwar die Grafikkarte hat einen 8pin und einen 6pin Anschluss, nun kann ich ein Pci-e Kabel benutzen, an dem sich ein 6pin und ein 8pin Anschluss befinden. Sozusagen wird aus einem 8pin, den ich ins Netzteil stecke, ein 8- und ein 6pin. Ich weiß nun nicht ob das ausreichend ist, oder ob ich die Grafikkarte lieber doch über 2 Pci-e Kabel anschließen soll und dann separat die 6 und 8pin zur Grafikkarte führen soll.

 

Ich bitte um eine schnelle Antwort,

 

Mit vielen Grüßen Andy/Therox

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja du brauchst dir keinen Kopf machen und kannst das Kabel mit 2x 6+2 nutzen, das passt da passiert nichts, wenn es für dich angenehmer ist kannst du auch 2 Kabel nutzen, das kannst du dir aussuchen, aber auch bei dem einen wird nichts passieren.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Eine andere Frage hätte ich noch, der PC läuft auf niedriger Temperatur und alles geht Flüssig, aber ich habe ein Phänomen endekt. Undzwar wenn ich den Powerbutton meines Pcs betätige starten die Lüfter und es scheint als würde er hochfahren, doch dann stoppen die Lüfter und er ist Komplett leise, aber nach 3 sekunden fährt er normal weiter hoch, so als wäre das eine Überprüfung oderso. Danke schonmal für eure Antworten, habt mir schon gut geholfen.
Link to comment
Share on other sites

Eine andere Frage hätte ich noch, der PC läuft auf niedriger Temperatur und alles geht Flüssig, aber ich habe ein Phänomen endekt. Undzwar wenn ich den Powerbutton meines Pcs betätige starten die Lüfter und es scheint als würde er hochfahren, doch dann stoppen die Lüfter und er ist Komplett leise, aber nach 3 sekunden fährt er normal weiter hoch, so als wäre das eine Überprüfung oderso. Danke schonmal für eure Antworten, habt mir schon gut geholfen.

 

ist normal, der Lüfter will sich vom staub befreien (dafür dreht er einmal bis max) . Solange er wider in den normalen Modus zurückfährt ist alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...