Jump to content
Corsair Community

Probleme mit dem Corsair.Display.Adapter Dienst


Steeler

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

die Probleme reissen nicht ab.:eek:

 

Nachdem ich das eine Problem lösen konnte, hab ich nun ein anderes Problem.

Welches ich schon länger beobachte aber erst jetzt dazu komme:

 

Voielleicht könnt Ihr mir helfen:

 

Jedesmal beim Runterfahren dokumentiert Windows einen nicht mehr funktionsfähigen Dienst

 

Corsair.Service.DisplayAdapter.exe ist nicht mehr funktionsfähig

 

Wie kann ich das beheben ?

 

Vollständiger Fehlertext:

 

Quelle

Corsair.Service.DisplayAdapter

 

Zusammenfassung

Nicht mehr funktionsfähig

 

Datum

‎02.‎08.‎2020 02:10

 

Status

Der Bericht wurde gesendet.

 

Beschreibung

Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Systemprogramme\ICUE\Corsair.Service.DisplayAdapter.exe

 

Problemsignatur

Problemereignisame: CLR20r3

Problemsignatur 01: Corsair.Service.DisplayAdapter

Problemsignatur 02: 3.31.0.5

Problemsignatur 03: 5eeb2891

Problemsignatur 04: System.Management

Problemsignatur 05: 4.8.4084.0

Problemsignatur 06: 5dda3e36

Problemsignatur 07: 8a

Problemsignatur 08: 51

Problemsignatur 09: PSZQOADHX1U5ZAHBHOHGHLDGIY4QIXHX

Betriebsystemversion: 10.0.19041.2.0.0.256.4

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 2beb

Zusatzinformation 2: 2beba6fb4680d73a8c78ca7c24ccdb46

Zusatzinformation 3: ab31

Zusatzinformation 4: ab31236752fcb0c711def892810629b8

 

Weitere Informationen über das Problem

Bucket-ID: 722d9d4ce14b675aeb951400d8659d9f (1987516804417035679)

Link to comment
Share on other sites

Danke

und hm, ob es außer der Dokumentation noch Probleme gibt?

Nichts was ich merken würde (jetzt noch nicht ) . Evtl steht dieser "USB Disconnect Sound" beim Start des Rechners in diesem Zusammenhang.

 

Aber ich will den Fehler nicht stehen lassen , da er mir erfahrungsgemäss irgendwann mal auf die Füsse fällt. Deshalb will ich alle Fehler beseitigen, die mir so unterkommen.

Bisher bin ich damit gut gefahren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

hat irgendwer von irgendwem mal eine Lösung von Corsair bekommen ?

Das grenzt ja mittlerweile an Frechheit was die mit der Software hier an den Tag legen.

So sch… hab ich noch nie einr Software programmiert gesehen. Und dann kriegste hier keine Antwort von den sog Corsair Miatarbeitern.

Und wenn dann ein Ticket auf machst dann kommen nur Standardfloskeln und CC Cleaner nutzen (!!!!) und wir können es nicht nachvollziehen usw...…..

Was für Volltrottel sitzen da eigentlich ? Sowohl im Service wie auch in der Programmierung.

 

Kann mir jemand von denjenigen die die Software 3.25.60 Version des Corsair Display Adapters installiert haben das Teil mal hier hochladen ? Dann tausch ich den gegen di8e Müllversion aus.

Ich schaff es irgendwie nicht aus der MSIEXEC die Files zu entpacken, der installiert mir dann immer gleich das ganze Paket.

Vielen DAnk Euch.

 

Und wenn das dann nicht funktioniert fliegt Corsair mit allem was ich hab aus dem Rechner raus, Fans, RAMs, LED Stripes Commander und überall wo Corsair draufsteht ,die bekommen keinen Cent mehr von mir. So ein Müll ! Und genau da landet der ganze Kram.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

hat irgendwer von irgendwem mal eine Lösung von Corsair bekommen ?

Das grenzt ja mittlerweile an Frechheit was die mit der Software hier an den Tag legen.

So sch… hab ich noch nie einr Software programmiert gesehen. Und dann kriegste hier keine Antwort von den sog Corsair Miatarbeitern.

Und wenn dann ein Ticket auf machst dann kommen nur Standardfloskeln und CC Cleaner nutzen (!!!!) und wir können es nicht nachvollziehen usw...…..

Was für Volltrottel sitzen da eigentlich ? Sowohl im Service wie auch in der Programmierung.

 

Kann mir jemand von denjenigen die die Software 3.25.60 Version des Corsair Display Adapters installiert haben das Teil mal hier hochladen ? Dann tausch ich den gegen di8e Müllversion aus.

Ich schaff es irgendwie nicht aus der MSIEXEC die Files zu entpacken, der installiert mir dann immer gleich das ganze Paket.

Vielen DAnk Euch.

 

Und wenn das dann nicht funktioniert fliegt Corsair mit allem was ich hab aus dem Rechner raus, Fans, RAMs, LED Stripes Commander und überall wo Corsair draufsteht ,die bekommen keinen Cent mehr von mir. So ein Müll ! Und genau da landet der ganze Kram.

 

 

iwie hast nur den fehler und kein anderer also muss es nicht an corsair liegen. lol. vllt mal alles deinstallieren von corsair und neu installieren? disconektet sound kann auch nen fehler von windows sein sonst würde er es nicht machen.

naja ich benutze sie schon über ein jahr und hatte nie probleme damit. vllt liegt es auch nicht an corsairs icue sonder vllt an windows oder iein müll programm was du auf deinen pc hast. such nicht immer bei corsair es gibt auch andere programme die mit icue nicht so richtig können.

 

mal nen update deiner icue gemacht.

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Also jetzt hört doch alles auf:

Das ist ja wohl der Gipfel !

Ich soll der Einzige sein ?

Wenn man - auch hier im Forum - nach "Corsair.Service.DisplayAdapter" sucht,

kommen jede Menge Terffer.

Es ist wohl eher die Mehrheit die dasselbe Problem hat und das schon seit MONATEN.

Aber genau das ist typisch- Corsair ? Nein, ICUE ist perfekt es liegt am User (System) …

So ein Bulls-hit!

Auf meinem System wurde Win10 2004 neu installiert - -> FEHLER ICUE!

mehrmals inkl Reg ICUE neu installiert -> FEHLER ICUE!

Hardware verschiedene Anschlussvarianten probiert -> FEHLER ICUE!

 

 

Wenn Win10 2004 das Problem mit ICUE selbst als saubere Neuinstallation hat, dann ist die ICUE Schrott. Und wenn das nicht nachvollzogen werden kann, dann taugt nicht nur die Software nichts.

 

Und dann noch dem User die Schuld zu geben ist eine absolute Frechheit!

 

Aber Hauptsache nen Schweinegeld vom User verlangen und dann im Regen stehen lassen. So etwas gehört boykottiert.

 

Allein schon der Service Hinweis den CC Cleaner zu nutzen, grenzt schon an Sachbeschädigung. Der geneigte Windows Nutzer weiss, dass CC Cleaner ein absolutes no go ist und schon so einige Systeme zerschossen hat.

Und im Übrigen nur um 2 kleine Registryschlüssel zu löschen , welches einfacher und gefahrloser durch manuelles Löschen umzusetzen ist. Aber erst mal CC Cleaner schrubben lassen, klar !

Und mir vom Service die Version der exe aus der Version 3.25.60 zukommen zu lassen sind die auch nicht Imstande.

 

 

Hier nur einige Suchergebnisse:

 

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=194549

 

https://forum.corsair.com/v2/showthread.php?t=195844

 

https://forums.tomshardware.com/threads/corsair-service-displayadapter-exe-error-at-shutdown.3398909/

Edited by Steeler
Link to comment
Share on other sites

Also jetzt hört doch alles auf:

Das ist ja wohl der Gipfel !

Ich soll der Einzige sein ?

Wenn man - auch hier im Forum - nach "Corsair.Service.DisplayAdapter" sucht,

kommen jede Menge Terffer.

Es ist wohl eher die Mehrheit die dasselbe Problem hat und das schon seit MONATEN.

Aber genau das ist typisch- Corsair ? Nein, ICUE ist perfekt es liegt am User (System) …

So ein Bulls-hit!

Auf meinem System wurde Win10 2004 neu installiert - -> FEHLER ICUE!

mehrmals inkl Reg ICUE neu installiert -> FEHLER ICUE!

Hardware verschiedene Anschlussvarianten probiert -> FEHLER ICUE!

 

 

Wenn Win10 2004 das Problem mit ICUE selbst als saubere Neuinstallation hat, dann ist die ICUE Schrott. Und wenn das nicht nachvollzogen werden kann, dann taugt nicht nur die Software nichts.

 

Und dann noch dem User die Schuld zu geben ist eine absolute Frechheit!

 

Aber Hauptsache nen Schweinegeld vom User verlangen und dann im Regen stehen lassen. So etwas gehört boykottiert.

 

Allein schon der Service Hinweis den CC Cleaner zu nutzen, grenzt schon an Sachbeschädigung. Der geneigte Windows Nutzer weiss, dass CC Cleaner ein absolutes no go ist und schon so einige Systeme zerschossen hat.

Und im Übrigen nur um 2 kleine Registryschlüssel zu löschen , welches einfacher und gefahrloser durch manuelles Löschen umzusetzen ist. Aber erst mal CC Cleaner schrubben lassen, klar !

Und mir vom Service die Version der exe aus der Version 3.25.60 zukommen zu lassen sind die auch nicht Imstande.

 

 

Hier nur einige Suchergebnisse:

 

https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=194549

 

https://forum.corsair.com/v2/showthread.php?t=195844

 

https://forums.tomshardware.com/threads/corsair-service-displayadapter-exe-error-at-shutdown.3398909/

 

 

 

naja ich hab keine probleme mit corsair produkten und ich habe genug davon in meinem system und es läuft alles ohne probleme. selbst der display adapter da bekomm ich keine fehlermeldung und ich benutze win 10 mit dem allerneusten update.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Corsair hier keine Antwort weiss.

 

Dann hier der Workaround:

Umbenennen der exe im Corsair Installationspfad.

Somit kann die exe nicht mehr ausgeführt werden.

Ab sofort sind jetzt die Fehlermeldungen weg, die LED Lichter laufen flüssiger , kein USB disconnect Sound mehr, sonst keine weiteren Einschränkungen - bisher- festzustellen.

 

Die irrsinnigen Falsch-LED Lichter aus dem anderen Thread hab ich nachwievor, nachdem es mal ein paar Tage besser war.

Edited by Steeler
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...