Jump to content
Corsair Community

Größe auf LED


Weidner

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

die alten Corsair User wissen dies bestimmt ab welchem Jahr stand die Größenbezeichnung nicht mehr auf der LED.

 

Ich habe noch Flash Voyager Sticks mit der Größenangabe 4G/8G auf dem LED und welche in der selben Größe ohne diese Angabe.

Die ohne sind die neueren das ist mir bewusst aber ab welchem Jahr stand das nicht mehr drauf?

 

Habe ich da noch Garantie auf die Sticks, habe zwei die nicht mehr funktionieren ein 4GB Stick aus etwa 2005 und einen 64 GT USB3.0 Stick aus ca. 2015 leider beide ohne Rechnung.

Zumindest finde ich die nicht mehr für den 64GB Stick.

 

Grüße Weidner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo ,

 

was meinst Du denn was ich getan hätte und warum ich mir so sicher bin das ich keine mehr habe ?

Mal ehrlich will Corsair mir jetzt echt sagen das sie nicht anhand der Seriennummer der Sticks erkennen können ob er noch in der Garantie ist oder nicht.

Ich habe noch einen 4GB Stick der ist aus dem Zeitraum zwischen 2005 und 2007 Du meinst Doch nicht wirklich das ich noch alle Rechnungen aus 2007 aufgehoben habe.

Okay mit 2005 wäre er aus der Garantie das ist mir auch klar, aber leider kann ich nicht genau sagen von wann der ist.

Die Seriennummer sollte das aber bestimmen können.

 

Ich habe für keinen meiner 10 Corsair USB Sticks mehr eine Rechnung.

 

Ich fand Corsair immer toll und habe 2x 4GB (Rot/Blau), 2x 8GB (Blau) , 1x 16GB Mini, 1x 32GB GO u. 64GB GO, 1x 16GB GT, 1x 32GB GTR (Gelb) und einen 64GB GT USB3

 

Aber ehrlich das finde ich nun wirklich enttäuschend. Da stehen (übertrieben) 20 Nummer auf einem USB Stick und Corsair will sagen sie können nicht feststellen aus welchem Jahr der Stick stammt.?

Link to comment
Share on other sites

Aber ehrlich das finde ich nun wirklich enttäuschend. Da stehen (übertrieben) 20 Nummer auf einem USB Stick und Corsair will sagen sie können nicht feststellen aus welchem Jahr der Stick stammt.?

 

Also die Seriennummer (Produktionsnummer) kann sehr stark vom Verkaufsdatum abweichen, was ein nachteil des Käufers sein kann (Ladenhüter oder ähnliches)

Zweites Problem es wurde kaputte Hardware aufgekauft und diese nach einer rma wieder verkauft (so ist mein Kenntnisstand).

Nun hatte sich corsair für den erstkäufer mit Rechnung als nachweis entschieden.

 

Aber dieses soll kein Grund sein um keine Rma zu versuchen ;):

Wie schon ein paar mal von verschneiden unser gesagt wurde: hebt die Rechnung so lange auf wie Garantie auf die einzelnen Komponenten ist. ;):

Link to comment
Share on other sites

Die Serien Nr. geben nur den Produktionszeitraum an, nicht wann und wer das Produkt gekauft hat. Das kann man auch zum Nachteil des Kunden auslegen, denn nicht jedes Produkt wird sofort verkauft, sondern kann auch 2 Jahre in verschiedenen Lagern liegen.

 

Daher ist die Rechnung bzw. das Datum und der Käufer wichtig. Garantie ist von jedem Unternehmen eine freiwillige Leistung, dazu muss man als Käufer lediglich ein stück Papier aufheben. Ist also ganz einfach, hat das Produkt 10 Jahre Garantie die man eventuell in Anspruch nehmen möchte, dann sollte man auch das stück Papier solange aufbewahren. Kann man natürlich auch Digitalspeichern.

Link to comment
Share on other sites

Leute dann mal auf Gut Deutsch.

Das war es dann. Ein 64GB Stick kann ich in die Tonne treten weil ich die Rechnung nicht mehr habe. der 4er finde ich ja nicht so schlimm aber der 64er fuchst mich dann schon.

 

Mir ist es egal wie lange er im Laden lag.

Wenn die Seriennummer sagt er ist außerhalb der Garantie akzeptiere ich das aber nur weil ein Stück Papier nicht vorliegt das frisst mich an.

 

Im übrigen finde ich die Argumentation Schwachsinn mit der Rechnung, wenn mein Auto defekt ist und ich es auf Garantie/Gewährleistung reparieren lasse muss ich auch keine Rechnung vorlegen und die Autos stehen unter Umständen lange beim Händler.

 

Egal... scheinbar will man auch Seitens Corsair nicht wirklich helfen. weil von da kommt nur sie brauchen die Rechnung obwohl ich ihnen die Seriennummern bereits gesendet habe.

 

Und das kaputte Hardware aufgekauft wurde darf kein Thema sein das mich interessieren sollte. Jeder defekte Stick wird eingeschickt an Corsair (zumindest war das mal so) warum sollte das ein Thema sein?

Wie kommen die defekten Sticks denn in den Handel?

 

Finde ich schade aber der nächste wird dann sicher kein Corsair mehr und ich war bisher von den Sticks überzeugt. Das dürfte ja auch die Anzahl der Sticks belegen.

Link to comment
Share on other sites

wenn mein Auto defekt ist und ich es auf Garantie/Gewährleistung reparieren lasse muss ich auch keine Rechnung vorlegen und die Autos stehen unter Umständen lange beim Händler.

 

Doch musst du, aber dafür steht die Zulassung im Fahrzeugschein. Mein Bruder hatte das mal, somit auch da muss man belegen können wann man das Auto gekauft hat und ob man noch in die Garantie / Gewährleistung fällt, wenn man es bei einem anderen Autohaus reparieren lässt.

 

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, auch heute noch kann man zum Teil nur z.b. Klamotten umtauschen, wenn man den Kassenbon hat.

Das ist aber alles nichts neues. Wird bei anderen Herstellern auch gefordert, somit viel Glück.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Im übrigen finde ich die Argumentation Schwachsinn mit der Rechnung, wenn mein Auto defekt ist und ich es auf Garantie/Gewährleistung reparieren lasse muss ich auch keine Rechnung vorlegen und die Autos stehen unter Umständen lange beim Händler.

 

Doch das Garantiezertifikat das du bei deinem Kauf deines Gebrauchten oder Neuwagen bekommen hast musst du bei der Reparatur auch vorlegen ;):

 

Wie gesagt starte mal die rma und mal schauen was corsair aus Kulanz machen kann (wie Bluebaerd bereits geschrieben hat).

Link to comment
Share on other sites

Die 64 Gb version kann man ja über den Händler einsehen lassen wo man den gekauft hat falls es nicht privat oder so war .Ich nutze es mittlerweile auch nur noch alles online und hab das direkt als pdf oder so der ganze papierkram geht mir sowieso auf dem ........

 

In deutschland muss man ein anspruch meistens schriftlich auch durchführen um irgendwas zu bekommen wenn das nicht der fall ist bekommt man auch nichts (Das meistens in 1000 fache ausführung )sonst hätten ja die anwälte usw nicht mehr zum arbeiten .

 

Mal ne andere Frage wie willst du das selbst testen oder wissen?, wenn zb Hersteller a sagt laut serienummer ist zu alt für eine garantie obwohl man weiss das die Sn von 2015 bzw gekauft wurde .Der Stick kann ja fast zwei jahre im Handel gelegen haben dass weisst ja nicht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...