Jump to content
Corsair Community

Wo speichert die H110i GTX ihre Einstellungen?


IceKillFX57

Recommended Posts

Das ist ja echt schlecht.

Das bedeutet für mich das die Pumpe unter Linux quasi unbrauchbar ist, korrekt?

Also weil ich dann die Lüfter und die Pumpe dann nicht mehr steuern kann weil die dann mit Standard Settings läuft?

 

Muss das Programm dafür eig. im Hintergrund laufen?

Habe da vorhin was wegen FPS einbrüchen gelesen..

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du brauchst die Pumpe nicht regeln, da sie vor vorne rein auf 100% läuft, die Lüfter kannst du genauso gut übers Mainboard steuern. Dafür braucht man die Software nicht, sondern eher wenn du die LED Beleuchtung verändern willst.

Und ja die Corsair Link Software muss im Hintergrund laufen, sonst passiert da nichts.

 

FPS einbrüche wirste nicht bekommen, die Software ist nice to have, kein must have.

Die Pumpe hat nichts, aber auch gar nichts mit den FPS zutun.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Man kann dort die Lüfter und Pumpe regeln.

 

Die pumpe läuft immer auf 100% und lässt sich nicht verändern, aber das hat dir plumb schon gesagt. Die Lüfter kannst du auch alternativ auf dem Mainboard steuern.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt durchaus Postings wo die Nutzer den Silent Mode als lauter beschreiben. Nur weil die Drehzahl der Pumpe reduziert wird, heißt es ja nicht automatisch das sie auch leiser wird. Naja wenn du es unbedingt so nutzten willst musste dir halt ein virtuelles Windows einrichten.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo IceKillFX57,

 

stellst du in Corsair Link die Pumpe auf den Quiet Mode, fährst das System herunter und trennst die USB Verbindung, so startet die Pumpe das nächste Mal auch wieder im Quiet Mode. Die Einstellung wird also in der Pumpe hinterlegt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Herzlichen Dank Bluebeard!

 

Habe schon befürchtet das du gar nicht mehr Antwortest.

Das War meine größte sorge.

Habe nämlich zwei 280er GTX geordert...nun freue ich mich um so mehr ;)

 

Und wenn das Kabel drin bleiben würde, würde das nicht passieren oder auch? Ist eig. zu 99% egal aber nur so zur Info.

 

Welchen teuersten Lüfter kannst du von Corsair empfehlen?

Also für die Radiatoren. (Super silent und guter druck)

Habt ihr auch Gehäuse die zwei AIO 280er aufnehmen können?

 

Ich bin meinem HX1000i und RAM bin ich immer noch sehr zufrieden daher will ich möglichst alles von euch.

Habt wir eig. einen bevorzugten Mainboard Hersteller/Partner?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Entschuldige die lange Wartezeit. Nach Urlaub fällt extrem viel an, auch wenn man denkt das man alles erledigt hatte zuvor. ;)

 

Die Pumpe bleibt auch mit verbundenem Kabel weiterhin auf Silent. Schau aber zuerst, ob du nicht mit dem normalen Modus klar kommst und diesen nutzt.

 

An Lüftern im 140er Segment haben wir nur die LED Variante mit hohem statischen Druck im Programm. Nachteil hier ist, dass diese mit 3Pin Anschluss daherkommen. Diese kannst du nicht über die H110i GTX ansteuern, da hier PWM gebraucht wird. Musst also über den Commander Mini oder anderweitiger Lüftersteuerung gehen. Probiere die Lüfter aus dem Lieferumfang aus. Eventuell empfindest du diese doch als brauchbar.

 

Gehäuse mit 2x 280er Montagemöglichkeit haben wir mehrere. Empfehlenswert sind meiner Meinung nach folgende: 750D, 900D, 730T, 760T, 780T, Air 540, 600C/Q

 

Hinsichtlich Mainboard Hersteller würde ich zu den üblichen Verdächtigen greifen. Mit MSI oder ASUS bin ich bisher sehr gut gefahren!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...