Jump to content
Corsair Community

Corsair Graphite 780T Abstandshalter


johnarkin

Recommended Posts

Hallo zusammen....

 

Ich bin auf der suche nach einem neuen Satz Abstandhalter (Gewindemuttern) auf der Halteplatte vom Gehäuse.

 

 

An einer stelle von der Platte is eine Erhöhung wo keine Gewindeschraube verschraubt ist sondern ein Zentrierbolzen eingeschraubt ist, und genau den suche ich bzw den kompletten Satz.

 

Bin um jede Hilfe dankbar :):cool:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply
Hallo zusammen....

 

Ich bin auf der suche nach einem neuen Satz Abstandhalter (Gewindemuttern) auf der Halteplatte vom Gehäuse.

 

 

An einer stelle von der Platte is eine Erhöhung wo keine Gewindeschraube verschraubt ist sondern ein Zentrierbolzen eingeschraubt ist, und genau den suche ich bzw den kompletten Satz.

 

Bin um jede Hilfe dankbar :):cool:

 

 

 

Die schrauben kannst du in einem kompletten Satz oder einzeln kaufen.

Die Zentrierung (einbau Hilfe) kannst du gegen eine Schraube austauschen oder drin lassen (habe ich auch so gelassen)

Link to comment
Share on other sites

Genau die einbauhilfe suche ich ...

 

Dort sollte man keine normale schraube verwende da die Position leicht erhöht ist und somit mit einer schraube höher als die anderen Auflageflächen ist.

 

Deshalb suche ich die einbauhilfe, diese ist nämlich kürzer als eine normale schraube. (Hab nämlich die einbauhilfe getauscht gegen eine schraube was ein Fehler war.)

 

...Also gezielt suche ich die einbauhilfe, wenns nich anders geht den oem satz

Link to comment
Share on other sites

Okey alles klar

 

Anfrage ist raus bin mal gesapannt was sie sagen

 

@Plumpumm kannst du mir bitte mal die höhe von dem Sechskannt messen also nur von kannte bist Kannte von dem sechskanntprofil.

 

 

Weil wenn man einen normalen abstandshalter verbaut ist die eine stelle zu hoch und das mainboard wird beim befestigen verbogen.

 

 

http://www.dragonblogger.com/wp-content/uploads/2014/06/nipple-450x342.png

 

mfg

 

 

Hab gerade mal gemessen die normalen Abstandhalter haben 0,64cm also müsste die Montagehilfe 0.5cm haben sowas rum

Link to comment
Share on other sites

Danke Plumbumm

 

aber das sieht man mal das sie nicht universell sind !!

 

 

@*çrash-over

 

Komplett entfernen ist nicht im sinne vom Entwickler, und tut dem Board auch nicht gut beim nem schwereren Cpu Kühler.

 

Wie schon in vorherigen Posts beschrieben muss der Abstandhalter (Montaagehilfe) ein bestimmtes Maß haben, sonst hätte ich längst einen anderen Abstandhalter genommen.

und weglassen möchte ich ihn nicht.

Link to comment
Share on other sites

Danke Plumbumm

 

aber das sieht man mal das sie nicht universell sind !!

 

 

@*çrash-over

 

Komplett entfernen ist nicht im sinne vom Entwickler, und tut dem Board auch nicht gut beim nem schwereren Cpu Kühler.

 

Wie schon in vorherigen Posts beschrieben muss der Abstandhalter (Montaagehilfe) ein bestimmtes Maß haben, sonst hätte ich längst einen anderen Abstandhalter genommen.

und weglassen möchte ich ihn nicht.

 

ähm ja ich hab den entfernt und den wie plumbumm und muvo gesagt durch eine normalen ersetzt weil der ja manchmal hintert für manchen sachen.

Ehrlich gesagt corsair ist soviel ich weiss die einzigen wo das dinge in der mitte verwendet und die andere herstellern haben keine probleme damit weswegen das mit schwere cpu lüfter flachfällt mit der Aussage

Link to comment
Share on other sites

ähm ja ich hab den entfernt und den wie plumbumm und muvo gesagt durch eine normalen ersetzt weil der ja manchmal hintert für manchen sachen.

Ehrlich gesagt corsair ist soviel ich weiss die einzigen wo das dinge in der mitte verwendet und die andere herstellern haben keine probleme damit weswegen das mit schwere cpu lüfter flachfällt mit der Aussage

 

 

Also nochmal.....

 

Durch das wechseln von dem Abstandshalter der im Zubehör mitgeliefert wird,

erhöhst du den Auflagepunkt vom Board was garantiert auch nicht gesund ist.

 

Zentrierung ist in dem Fall niedriger als ein normaler Abstandshalter !!

Link to comment
Share on other sites

War bei mir leider nicht so gewesen damals wo ich das case hatte .Ich musste den entfernen weil der Wakü Kühler (Monoblock) von ek daran gestossen ist .Deswegen hatt ich das entfernt und durch nen Abstandshalter ersetzt.Jeder Pc Laden hat auch niedrigere oder höher abstandshalter notfalls da fragen
Link to comment
Share on other sites

War bei mir leider nicht so gewesen damals wo ich das case hatte .Ich musste den entfernen weil der Wakü Kühler (Monoblock) von ek daran gestossen ist .Deswegen hatt ich das entfernt und durch nen Abstandshalter ersetzt.Jeder Pc Laden hat auch niedrigere oder höher abstandshalter notfalls da fragen

 

 

 

Falls du deinen ja nicht mehr brauchst kannst ihn mir ja verkaufen.

 

 

Hab schon alle Läden abgeklappert ohne erfolg :(

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi johnarkin,

 

wir haben zwar ein Kit mit Zubehörteilen für die Gehäuse, aber ob da diese Zentrierhilfe mit dabei ist, kann ich im Moment nicht sagen. Normal ist diese im Gehäuse bereits verbaut, daher vermute ich da dieses im Zubehör-Kit fehlt.

 

Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer nennen, damit ich die Kollegen bitten kann mal im Labor in den Staaten zu forschen und dir eventuell von dort eins zuzusenden. Wenn du warten kannst, werde ich ende Januar selbst schauen und dann Anfang Februar vielleicht eins mitbringen können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...