Corsair Community

Vengeance RGB PRO wechselt im Sperrbildschirm die Beleuchtung

Isa

Moin allerseits,

ich suche schon seit längerem nach einem Beitrag, der erklärt, wieso mein RAM die Beleuchtung beim schalten auf den Sperrbildschirm ändert.

Normalerweise habe ich, wenn der PC entsperrt ist, als Beleuchtung eine statische Farbe und ein Wellen Design. Sobald ich den PC jedoch sperre und er sich somit im Sperrbildschirm befindet (ebenso beim hochfahren), wird die Beleuchtung auf Regenbogen geändert. Nach dem entsperren alles normal.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung?

Schon mal danke für die Hilfe!

Moin allerseits,

ich suche schon seit längerem nach einem Beitrag, der erklärt, wieso mein RAM die Beleuchtung beim schalten auf den Sperrbildschirm ändert.

Normalerweise habe ich, wenn der PC entsperrt ist, als Beleuchtung eine statische Farbe und ein Wellen Design. Sobald ich den PC jedoch sperre und er sich somit im Sperrbildschirm befindet (ebenso beim hochfahren), wird die Beleuchtung auf Regenbogen geändert. Nach dem entsperren alles normal.

Hat jemand das selbe Problem gehabt und kennt eine Lösung?

Schon mal danke für die Hilfe!

I believe the ram can run with software or hardware control. In iCue there should be an option that allows you to run with hardware control. Once set with hardware control the ram will retain your settings even if you put it into another computer.

Google Translate:

Ich glaube, der RAM kann mit Software- oder Hardwaresteuerung betrieben werden. In iCue sollte eine Option vorhanden sein, mit der Sie mit der Hardwaresteuerung arbeiten können. Nach dem Einrichten der Hardwaresteuerungen behält der RAM Ihre Einstellungen bei, auch wenn Sie ihn in einen anderen Computer einlegen.

I believe the ram can run with software or hardware control. In iCue there should be an option that allows you to run with hardware control. Once set with hardware control the ram will retain your settings even if you put it into another computer.

Google Translate:

Ich glaube, der RAM kann mit Software- oder Hardwaresteuerung betrieben werden. In iCue sollte eine Option vorhanden sein, mit der Sie mit der Hardwaresteuerung arbeiten können. Nach dem Einrichten der Hardwaresteuerungen behält der RAM Ihre Einstellungen bei, auch wenn Sie ihn in einen anderen Computer einlegen.

Maybe you are right. My Motherboard also has RGB lighting and there is a Rainbow effect that I can't change. Do you know where in ICUE I can activate the option that allows to run with hardware control? Or is in ICUE a option which can overwrite the RGB of the Motherboard so it always run like ICUE says it to the RAM?

I don't have my RGB ram installed at the moment but I found a picture of iCue ram settings on the internet here image of iCue Ram Settings that shows "Enable full software control". That is the option to uncheck to allow hardware control for the RAM. Then in iCue you continue to setup the RAM RGB with your preferences.

Motherboard RGB are different solutions. There is probably software from your motherboard vendor you should download to control that. If your lucky you might have UEFI/BIOS control over motherboard RGB.