Jump to content
Corsair Community

Kaufberatung


gipsydanger

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich brauche Euren Rat, welche CPU- Wasserkühlung ich mir holen soll?!

Ich habe als Gehäuse das T780 und weiß nicht welche Wasserkühlung am besten ist?! Hydro Series H110??

 

Bitte um Hilfe, was ist mit Dichtigkeit etc.??

 

Gruß gipsydanger

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich kann kann kein Gehäuse mit der Bezeichnung T780 finden. Somit musst du da schon nen paar mehr Details nennen. Generell ist jeder Hydro-Kühler von Corsair dicht, und sollte das nicht der Fall sein so greift die Corsair Garantie, somit nimm den der dir am besten gefällt. Für die AMD FX wäre die H110 aber gut geeignet.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das 780T bietet dir Möglichkeit für alle Sorten von Corsair Kühlern. Du wirst darauf achten müssen, wie laut die Stock-Lüfter drehen und halt diese allfällig durch leisere zu ersetzen. Das können wiederum Corsair SP120 quiet oder SP140 quiet sein.

 

Dichtigkeit sollte Gewährleistet sein und wie es Plumbumm so schön nannte, fällst du Weich wegen der Garantie, falls es doch undicht wäre. Abschreiber gibt's nach meiner Auffassung trotzdem.

 

Ob 100i oder 110i/+Gtx, dürfte nur noch Einfluss darauf nehmen, wie viel Watt abtransportiert werden müssen. Hast du deinen Bulldozer übertaktet?

Link to comment
Share on other sites

Die Lautstärke der Hydrokühlungen ist umstritten, da einige die Lüfter als leise beurteilen die Mehrheit aber lieber sich extra Lüfter dazu kauft, eben weil die Lüfter bei höherer Drehzahl sehr dominant zuhören sind.

Lautstärke lässt sich somit nicht generell beurteilen. Auch gibt die Pumpe ein leises Geräusch von sich, da hier eine Mechanik arbeitet ist das auch nicht zu vermeiden.

Ein Luftkühler ist hier leiser, da nur die Lüfter sich bemerkbar machen können, für Ultra-Silent Menschen die mit dem Ohr am / im Rechner zocken nicht zu empfehlen.

 

Und ja ich weiß das du das Corsair Obsidian 780T meintest, aber wieso schreibst du T780 ? Grade bei Hardware gibt es eine Menge an Sachen die sich auch unterscheiden können wenn man nen Buchstabendreher oder Zahlendreher einsetzt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Lautstärke und dessen Belastung nimmt ja jeder für sich selbst gesehen unterschiedlich auf. Bei Einem passt's mit den Lüftern aus dem Lieferumfang, beim Anderen wiederum nicht. Das die Mehrheit zu anderen Lüftern greift glaub ich gar nicht mal. In der Regel möchte man nicht gleich noch die Mehrkosten auf sich nehmen und verbaut das was dabei ist. Im Quiet Mode sind die Lüfter meiner Meinung nach auch absolut brauchbar und in Ordnung. Wenn diese aufdrehen (bei vorhandener CPU Last) ist man ja zumeist auch mit dem Rechner am Spielen etc. Hier sorgt in der Regel der Sound vom Spiel für entsprechende Soundkulisse, so dass lärmende Lüfter schon weitaus weniger ins Gewicht fallen.

 

Bei den H110i GT, H80i GT und H100i GTX haben wir zudem bei den Lüftern noch weiter optimiert und entsprechende Verbesserungen in Sachen Geräuschentwicklung mit einfließen lassen. Daher meiner Meinung nach die Stock Fans nicht gleich abschreiben.

 

Als Vorschlag für dein 780T würde ich zur H110i GT raten. Im Moment aber leider etwas schwer zu haben. Daher ist die H110 auch nicht verkehrt oder aber die H100i GTX. Angst vorm Auslaufen musst du nicht haben. Dies geschieht äußerst selten und wenn es passieren sollte, stehen wir zu unseren Produkten und helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...