Jump to content
Corsair Community

Corsair HX750i: Zwei Fragen


Recommended Posts

Hallo Corsair Support :)

Ich hätte zwei Fragen zum "Corsair HX750i",und zwar:

1) Ist das Netzteil intern Multi oder Single Rail? Wenn Multi Rail: Wie viele Schienen hat es ? Auf dem Stick des Netzteils wird nur eine Schiene mit 62.5A angegeben..

 

2) Das Corsair HX hat ja standardmäßig blaue Streifen an der Seite:

 

http://www.sweclockers.com/image/red/2014/06/04/Corsair_HX_750i_850i_1000i-4.jpg?t=original&k=1ea443c6

 

 

Darf man das blaue mit einem Edding schwarz anmalen? Bei Enermax/Seasonic und Be Quiet Netzteil darf man das,wie siehts hier aus? Verfällt die Garantie dabei oder nicht?

 

 

MfG :)

Link to comment
Share on other sites

ehrlich gesagt habe ich die Aufteilung nicht im Corsair link aktiviert, aber merke auch keinen großen Unterschied, wenn ich es aktiviere.

 

Nun ja solange du den Aufkleber mit der Seriennummer nicht übermalst dürfte es in Ordnung gehen, aber warte bitte bis Bluebeard morgen wieder im Hafen ist *fg*

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Kartoffelkanone,

 

Das HXi ist ab Werk auf den +12V Steckern mit einem OCP (Überstromschutz) von 40A konfiguriert. Entsprechend sind alle 8-Pin und der 24-Pin Modulare Anschluss am Netzteil mit dem 40A OCP geschützt, welches der Funktion eines Netzteiles mit mehreren +12V Rails entspricht. Die restlichen 6-Pin Stecker haben kombiniert einen OCP von 40A. Mit Hilfe von Corsair Link, kann der OCP abgeschaltet werden, so dass die gesamten 62.5A über die +12V Leitung zur verfügung steht (z.B. für sehr leistungshungrige Grafikkarten, etc.).

 

Zu deiner zweiten Frage: Du kannst die blauen Streifen schwarz machen. Aufkleber entfernen oder Siegel brechen solltest du aber nicht.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...