Jump to content
Corsair Community

Corsair Vengeance 1500 - Mikrofonregler


Merkijan

Recommended Posts

Hallo Corsair-Team und -Community!

 

Ich habe mir trotz meiner riesigen Probleme mit der K90 Tastatur, welche ich mittlerweile hergegeben habe, noch einmal einen Ruck gegeben und ein Corsair-Produkt gekauft.

 

Heute kam mein Vengeance 1500 Headset an und ich bin - zumindest was Verarbeitung und Soundqualität angeht - bisher ganz zufrieden.

 

ABER eine Sache stört mich extrem:

 

Bei jedem Windows-Neustart muss ich das Mikrofon am Regler neu "muten"? Ist das so gewollt? Hier nochmal die Erklärung:

 

Windows wird gestartet. Am Mikrofonregler leuchtet es blau. Ich würde nun bei jedem normalen Regler den Schieber auf "Off" stellen und es ist einfach aus. Hier wechselt die Farbe auf rot und ich habe das Mikrofon erfolgreich deaktiviert. Jetzt starte ich den PC neu bzw. fahre in herunter. Und beim nächsten Windows-Start leuchtet es wieder blau. Hätte ich nun einen normalen Regler, wäre der Schalter ja auch nach dem Neustart auf "Off"...

 

Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit aber gibt es da nicht eine Einstellung im Treiber (welche ich übersehe), mit der ich das Mikrofon standardmäßig auf "Off" stellen kann? Dass es sich immer wieder selber aktiviert finde ich nicht besonders glücklich gelöst...

 

Gruß,

Alex

 

PS: Ich habe das natürlich auch dem Support geschrieben, aber vielleicht bekomme ich ja hier (schneller) eine Antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...