Jump to content
Corsair Community

64GB Corsair Voyager Fake bei Ebay !!!!


Recommended Posts

Ich habe mir vor wenigen Tagen den oben genannten Stick bei Ebay für 57 Euro + Porto gekauft. Da es ein privater Verkäufer war und der Stick eingepackt war in diese Blisterverpackung ging ich 10000% davon aus, dass es sich um einen Orginalen handelt - zumal ich niemals gedacht hätte das man diese einzigartige Gummierung des Sticks irgendwie fälschen kann...

 

Naja egal ...ich bin auf jeden fall ziemlich zornig auf den Ebayer hatte Ihm dies auch unvermeindlich in einer Email klargemacht. Er beruft sich jedoch auf : Privatmann, Eingeschweist und und und ...

 

Was kann ich jetzt machen .... Kann ich Corsair anschreiben...nehmen Sie sich den Jungen mal unters Korn oder können die nichts machen weil das wirklich ein Privatmann ist und er es möglicherweise nicht wusste (BLABLABLA!) ... ICh möchte einfach nur mein Geld zurückhhaben...mehr will ich mittlerweile nicht mehr...aber er wird sich nach wie vor weigern!

Corsair kann mir wahrscheinlich auch kein Austauschgerät schicken als Kulanz oder ? ...ich meine ganz ehrlich ich habe mich bewusst für Corsair entschieden weil ich einfach von der Qualität überzeugt bin und ich ganz genau wusste hier kaufst du was änständiges ...was lange hält ...mir war nicht im Traum bewusst, dass ich in solch eine Falle tappen könnte ! :(

 

PS : Paypal ist naürlich nicht vorhanden, ich ärgere mich selber :((((

 

 

danke für eure Hilfe jungs !

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Leider gibt es nichts, was wir hier tun können. Es ist uns bekannt, dass Plagiate in Umlauf sind, wir haben aber gegen diese, meist aus Asisen kommenden, Fälschungen keinerlei Handhabe.

 

Du kannst den Händler freilich belangen, da er Dir nicht das verkauft hat, was er Dir angeboten hat. Er hat Dir eine Fälschung verkauft. Erste Schritte wären hier eine Meldung bei EBay und freilich ein Schreiben (bestmöglich freilich von einem Anwalt) mit der Aufforderung die Fälschung zurückzunehmen und Dir die Kosten (incl. Versandkosten) zurückzuerstatten. Ich bin hier kein Fachmann im Netz solltest Du aber sicherlich Hilfestellungen finden, wie hier vweiter zu verfahren ist.

 

Nichts desto trotz würde ich Dich bitten mir an meine Emailadresse Bluebeard@corsair.com Bilder der Verpackung (Vorder- und Rückseite) und des Sticks (bitte auch nachaufnahmen von beiden Seiten des USB Anschlusses) zukommen zu lassen. Mal sehen was ich hier bewirken kann.

 

Kommt der Händer aus Deutschland?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal, vielen lieben dank für eure super schnellen und Kompetenten Antworten !

 

Also wie bereits gesagt ist es ein Privater Verkäufer, ich gehe auch davon aus das er nur einen Stick dieser Art hatte. Die Aukionsnummer wäre : 280541455497 ...der der Direkllink

 

Der Ebayer hatte 100% gute Bewertungen und gerade weil er von Privat verkauft dachte ich da ist garnichts faul an der Sache ...aber sobald ich wie gesagt den Stick ausgepackt in Händen hielt wusste ist der ist niemals Orginal. Beispielsweise geht dieses kleine "Fenster" über der Aktivierungs LED am Stick komplett ab wenn man mit dem Fingernagel dran rumstreift....

 

Ich hoffe wirklich, dass ihr mir auch nur irgendwie helfen könnt...bin wirklich von Corsair immer überzeugt gewesen, für mich ist das echt ein Schock irgendwo... und sollte ich wirklich mit leeren Händen aus der Sache rausgehen, dann hoffe ich einfach das sowenig wie möglich Menschen auf diese Plagiatscheisse aus China einfallen ...das ist nämlich nicht nur ein Rufschädigend, sondern auch Markentötend ...ich denke mal wenn ungeschulte Computerneulinge sich solch einen Stick kaufen, und nicht wissen das er Fake ist, sie die Marke einfach nie wieder kaufen werden weil sie einfach denken es seien Noname Produkte.

 

Der Brief meines Anwaltes wird ein bisschen schwierig sein, ich bin nicht wirklich Rechtsschutzversichert und die 57 Euro...naja ich weiss nicht ob Sie der Aufwand lohnt dafür. Wäre es ein Händler würde ich sicherlich aus eigener Tasche zahlen um dem das Handwerk zu legen !

 

Die größeren Bilder von der Vor und Rückseite sowie des Sticks selber schicke ich dir natürlich heute abend noch per Mail !

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, nunja das ist natürlich sehr ärgerlich und wir sehen das auch nur ungern, aber wie Bluebeard schon schrieb sind uns in den meisten Fällen die Hände gebunden was Handhabe oder Gerichtsbarkeit angeht...

 

Bluebeard wird sich die Bilder anschauen und sich dann ggf. bei dir melden wenn irgend welche Möglichkeiten bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...