Jump to content
Corsair Community

Netzteil HX850i RMA - genehmigt (Vorabtausch?) #905299


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bietet Corsair noch die Möglichkeit eines Vorabtausches eines Netzteils an? Mein RMA Ticket wurde eben genehmigt. Ich hatte dieses auf Deutsch verfasst, glaube jedoch das der Support nur auf englisch ist. Aus diesem Grund wurde meine Frage nach dem Vorabtausch vermutlich nicht beantwortet. Ich glaube für einen Vorabtausch wird eine KK Nummer benötigt. Wieviel Geld wird von der Karte abgezogen und wie ist das Vorgehen im Detail?

 

Ich habe im Ticket nun auf englisch nach einem Vorabtausch gefragt (advance exchange). Bin mir aber nicht sicher, ob dieses das richtige Vorgehen ist. So könnte ich meinen Rechner zumindest noch mit angezogener Handbremse weiter verwenden.

 

Zudem würde ich gerne wissen, ob ich meine Verkabelung liegen lassen kann. Das würde mir Zeit und Arbeit ersparen.

 

Benötigt Corsair die Verkabelung zurück? Alternativ würde ich im Falle eines Vorab RMA die neuen Kabel zurücksenden.

 

Vielen Dank

Edited by pglasen
Link to comment
Share on other sites

Also du kannst ruhig weiter auf deutsch schreiben, der Support kann damit umgehen.

Soweit hast du alles richtig geschrieben, der Support wird dir jetzt ein neues Ticket erstellen. In diesem Ticket wird jetzt ein link angezeigt indem du die express rma per Kreditkarte freischalten kannst.

Es wird im Prinzip eine Bestellung aufgegeben und nach Rücksendung wieder storniert (geld zurück gebucht)

Denke dran ggf die Verifizierung per app bei deiner Kasse freischalten.

 

Ach ja die kabel kannst du drin lassen, sofern der psu Fehler das Netzteil betrifft. Ansonsten würde ich dir empfehlen sie mit auszutauschen

Link to comment
Share on other sites

Super, danke für die Info. Ich war mir unsicher, ob "deutsch" verstanden wird. Dann warte ich mal auf die Umstellung des Tickets. Wäre klasse, wenn das klappt.

 

Bis jetzt bin ich positiv überrascht, wie komplikationslos alles funktioniert.

 

Ich finde es erstklassig, das Corsair einen Endkundenservice anbietet.

 

Wenn ich also ein neues Netzteil bekomme, sende ich mein "altes" zurück und lege dort die neuen Kabel bei (sofern ich diese dann nicht doch noch tausche). Ich glaube jedoch nicht, dass die Kabel für das zischende Netzteil und die Blackscreens verantwortlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

das bleibt dir überlassen. Sicherer ist es wenn du alles tauscht, also auch die Kabel. Ich weiß das ist arbeit, ansonsten wirst du dann vermutlich noch einmal eine RMA brauchen, wenn nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

 

Wie gesagt musst du selbst Wissen, ist ja dein PC.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ja der Support reagiert solange bis das Ticket geschlossen wird. Wenn es dir zu lange dauert kannst du auch links im Ticket auf live chat klicken. Der ist zwar auf englisch aber ms und google haben gute Übersetzer.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt konnte ich das Ticket doch einsehen. Allerdings geht man auf den Express-Wunsch (Vorabtausch) nicht ein und berücksichtigt meine Frage nicht. Ich bin auf meinen Rechner nicht nur zum daddeln angewiesen und würde daher ungerne eine lange Ausfallzeit in Kauf nehmen. Kann es sein das es dieses Express RMA nicht mehr gibt? Das Ticket selber finde ich auch nicht mehr unter dem von Corsair zugemailten Link.

Die Alternative ist, dass ich mir dann ein anderes Netzteil kaufen muss und das retounierte anschließend verkaufen werden. Das wäre allerdings nicht optimal.

 

Sind hier Corsair Mitarbeiter tätig die ggf. helfen können?

 

Nachtrag: Mein Rücksendeetikett kann ich unter dem zur Verfügung gestellten Link ebenfalls nicht mehr einsehen. Den Live-Chat finde ich auch nicht. Bin gerade etwas hilflos :)

 

Danke

Edited by pglasen
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi pglasen,

 

erstelle einfach ein neues Ticket mit dem Hinweis auf dein vorheriges und bitte um den Courier Swap Service für dein HX Netzteil. Die Kollegen werden dann so schnell es nur geht helfen dir alsbald ein neues Netzteil bereitzustellen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Super, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen. Muss ich beim Courier Swap Service mein altes Netzteil sofort bereit halten, oder sende ich das nach wenn ich es in Ruhe ausgebaut habe?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Nein, du musst das defekte Netzteil nicht sofort bereithalten. Du hast Zeit, um es genauso zu tauschen wie von dir geplant. Du solltest die verbauten Kabel aber zur Sicherheit prüfen und austauschen. Nicht, dass ein Defekt wegen eines Kabels vorhanden ist.
Link to comment
Share on other sites

Der Thread kann geschlossen werden. Ich habe zwischenzeitlich per Courier Swap ein neues Netzteil erhalten und dieses gestern eingebaut. Mein PC läuft nun wieder so wie er soll. Vielen Dank!!!! Das ganze hat sich bei mir dadurch verzögert, dass das Ticketsystem wärend meiner Anfrage umgestellt wurde.

 

PS: Ich sende mein "defektes" Netzteil morgen zurück und habe auch den RMA Schein aus dem Ticket beigefühgt (auf diesem habe ich händisch vermerkt, dass bereits per Courier Swap getauscht wurde). Hier lag nämlich lediglich ein frankiertes Retourenlabel bei. Dieses habe ich entsprechend aufgeklebt.

 

Super Service - Danke!!

 

und an die Akteure in diesem Thread ebenfalls ein großes "Dankeschön"

Edited by pglasen
Satz hinzugefügt.
Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

es läuft wieder alles wie geschmiert. Die "Cobra" ist aus meinem Rechner verschwunden (lautes Zischen unter Last) und ich hatte aktuell auch keinen Blackscreen mehr.

 

Die Kabel habe ich nun übrigens doch alle getauscht. War mir dann sicherer.

 

Von diesem Austauschservice könnten sich manche Unternehmen wirklich eine Scheibe abschneiden. Das lief vorbildlich :)

 

PS: Ich habe jetzt das alte Label in den Karton gepackt und hoffe das stiftet keine Verwirrung. Der Karton ist bereits verklebt. Müsste sonst wieder alles aufmachen. Wusste nicht das alle Daten auf dem Label sind!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...