Jump to content
Corsair Community

RGB HUB wird nicht erkannt


Devilize

Recommended Posts

Hab jetzt eine Antwort von Asus bekommen :D ich soll ein Cmos Reset machen oder das Board einschicken lassen, hab den Reset gemacht und hat nix gebracht, einschicken lass ich das Board jetzt nicht.

 

Ja hab ich auch schon resetet :D als ob ich jetzt mein mainboard einschicke...

 

Ich denke es wird alles darauf hinauslaufen dass ich einfach meine 9-fach steckdose nich mehr ausstecke. dann läuft alles zumindest bis zum nächsten stromausfall :P

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt eine Antwort von Asus bekommen :D ich soll ein Cmos Reset machen oder das Board einschicken lassen, hab den Reset gemacht und hat nix gebracht, einschicken lass ich das Board jetzt nicht.

 

Das hatte ich auch gemeint asus macht es sich im Prinzip immer einfacher. Na ja hatte auch noch nie das drei mal mein hero xi den Geist aufgegeben hatte.

 

Aber ich vermute das die psu zu schwach ist und im Kaltstart nicht alles mit Strom versorgen kann.

Link to comment
Share on other sites

Das aber ein 600w oder ein 700w netzteil nicht ausreicht denk ich eher nicht, es leuchten ja die LEDs wenn ich den USB pin abgesteckt hab also wird ja der Hub beim Start mit Strom versorgt, is ja nur sobald der Pin stecken bleibt und der PC erst komplett vom Stromnetz genommen und dann wieder Angeschlossen, denk mal das des board im Controller oder so den USB Port dann nicht anspricht
Link to comment
Share on other sites

hab heute mal ein anderes Mainboard eingesetzt zum testen und hatte genau das selbe problem das es bei kompletten strom aus nicht erkannt wird, ich will halt jetzt nicht einfach ein Netzteil kaufen und dann hab ich das Problem immernoch :(
Link to comment
Share on other sites

Ja das denk ich jetzt eben auch, ich hab von nem Kumpel das selbe Netzteil (wusst ich vorher nicht) wie der Threadersteller hier und da gings auch nicht, vielleicht war da auch die Leistung zu schwach, wenn am Hub was wäre würde es gar nicht gehen oder?

Ich will mir das Corsair HX1000i Netzteil kaufen is das gut?

Link to comment
Share on other sites

am Netzteil liegt es nicht. hab aus meinem geschäft n be quiet! Listan Dark Power Pro 900W angeschlossen. selber fehler...

 

aber evtl hast du ja glück mit dem HX1000i... ich hab mich mittlerweile damit abgefunden

Edited by Devilize
Link to comment
Share on other sites

Ich habs gerade auch bemerkt, hab das Netzteil angeschlossen und es geht nicht, werd mich wohl auch damit abfinden müssen :( hat eigentlich der Corsairsupport was dazu gesagt Devilizie? Werd vielleich mich dort nochmal versuchen
Link to comment
Share on other sites

Falls es dir bissl was bring, ich hab es jetzt so gemacht wenn ich den Hub anschließe so das er halt erkannt wird dann kann ich in ICUE beim Node Links Auf Hardwarebeleuchtung gehen und da ein Modus auswählen den ich haben will wenn der Hub nicht an USB angeschlossen ist, so hast du auch die Beleuchtung die du haben willst aber der Hub muss nicht mehr angeschlossen sein am USB, jetzt wird zwar der NODE nach einem Neustart immernoch nicht erkannt aber wenn ich ihn ja dann Absteck und Neustarte is die Beleuchtung die ich haben will gespeichert und nicht mehr nur Weiß
Link to comment
Share on other sites

Falls es dir bissl was bring, ich hab es jetzt so gemacht wenn ich den Hub anschließe so das er halt erkannt wird dann kann ich in ICUE beim Node Links Auf Hardwarebeleuchtung gehen und da ein Modus auswählen den ich haben will wenn der Hub nicht an USB angeschlossen ist, so hast du auch die Beleuchtung die du haben willst aber der Hub muss nicht mehr angeschlossen sein am USB, jetzt wird zwar der NODE nach einem Neustart immernoch nicht erkannt aber wenn ich ihn ja dann Absteck und Neustarte is die Beleuchtung die ich haben will gespeichert und nicht mehr nur Weiß

 

ok das is echt ne gute idee, danke dir! hab das da jetzt so eingestell wie ich es haben möchte. als notfalllösung wenn doch mal stromausfall is =) danke!

 

der corsair support hat mir einfach nen neuen HUB geschickt... leider hats offensichtlich nich daran gelegen.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch mal den Support geschrieben von Corsair mal schauen, bei mir is halt blöd das mein Pc Im Schlafzimmer ist und so die LED vom Mainboard leuchten wenn ich den Strom nicht abstelle :( habs mir jetzt auch erstmal so eingestellt wie ich es haben will und der USB Stecker ist halt einfach ab.
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Alsooo, ich habe mir das 3er Pack ll120 Fans gekauft dann noch dazu die corsaur h100i beides in weiß. Habe also alles angebracht und es funktioniert alles die Lüfter waren bei dem Start extrem extrem laut habe mir dann die Software runter geladen und mir wurde mein rgb hub wo meine insgesamt 5 Lüfter angeschlossen sind nicht erkannt. Jedoch kann ich z.b. die Lüfter die mit der aio Pumpe verbunden sind die Geschwindigkeit der Lüfter einstellen und bei den anderen nicht, weil mein rgb hub nicht erkannt wird mein lightning node wird aller dings erkannt und meine aio Pumpe mit den beiden ll120 Lüftern dran schön und ich weiß nicht was ich jetzt tun soll wenn sich mein PC wie 2 startende flugzeuge anhören:(

 

AIO mit beiden Lüftern = wird erkannt und ich kann alles einstellen

Lightning node pro = wird erkannt

Rgb um die restlichen Lüfter einzustellen = wird nicht erkannt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...