Jump to content
Corsair Community

FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum


muvo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo ihr lieben ,

 

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen . Ich sags gleich vornweg ich bin kein Spezialist in Sachen IT vorwiegend Gamer .

 

Jedenfalls hab ich zu meinem System zusätzlich 3 Corsair LL-120 RGB Lüfter sowie den Commander Pro und den RGB Hub erworben . alles ist auch soweit verkabelt. Ein Corsair RGB lüfter von den dreien ist vorn auf meiner Wasserkühlung (Corsair H80i V2) geschraubt welche mit dem MB verbunden ist. Auf dieser Kühlung leuchtet der LL120 einwandfrei und ich kann ihn steuern.

 

Die beiden anderen Gehäuselüfter sind mit dem Commander pro bzw RGB Hub von Corsair verbunden. beide laufen aber leuchten nicht. in der icue Software werden diese beiden lüfter auch nicht erkannt geschweige denn kann ich sie hinzufügen. hab schon etliche threads durchsucht kabelpläne angeschaut und auch versucht die in der Software hinzuzufügen leider ohne erfolg. Vll hat jmd das gleiche Problem oder weis woran es liegt und kann mir helfen ?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

okay halte uns auf dem laufendem wenn du weitere hilfe brauchst

So ich habe nun alles getauscht was man nur tauschen kann, aber zwei von den insgesamt 9 QL Lüftern (und zwar die zwei auf dem Radiator) wollen sich nicht beleuchten lassen.

 

Sie sind an, leuchten auch nur dezent sodass man nunmal sieht dass diese auch verbunden sind aber ich kann da nichts steuern.

 

Das scheint aber ein generelles Problem von ICUE zu sein, da ich bei Youtube mehrere Leute sehe, die oft Probleme haben einzelne Lüfter anzusteuern. Telefonischer Kundensupport ist ja aktuell auch einfach dicht .... 100 Euro für zwei Lüfter und ich kann die Hauptfunktion nicht nutzen, genau so wenig die LED Streifen die am Commander Pro angeschlossen sind. Einfach zum verzweifeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Kann man am commander pro jeden pwm Lüfter anklemmen? Auch ohne rgb. Sprich wegen der Lüfter steuerung

 

Ja fast alle PWM LÜfter Funktionieren, die einzige Ausnahme ist der BeQuiet Silent Wings 3

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

 

ich möchte in meinem System sieben QL Lüfter verbauen. Ich habe mir jetzt ein 3er Set und vier einzelne 140er Lüfter geholt. An den Lighting Node CORE kann ich ja nur sechs Stück anschließen, wie steuere ich jetzt den letzten, übrigen Lüfter?

 

Aus Mangel an freien USB Anschlüssen kann ich keinen zweiten Lighting Node verbauen.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

okay super werde mir dann woll den lightning node pro oder gleich nen commander pro hollen danke dir für die hilfe

 

mit dem Commander ersparst du dir den USB-hub und es ist auch ein Verbindungskabel zum RGB hub im Lieferumfang vorhanden. Aber das ist auch die Teurere Lösung

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

 

ich möchte mir ebenfalls in mein Gehäuse ein paar Corsair Lüfter und ein LED Stripe einbauen.

 

Ich habe eine Frage zu den LED Stripes.

Wenn ich 4 Stripes in mein Gehäuse packen möchte, kann ich die 4 Stk in Reihe schalten/stecken und das Ende dann in den LED 1/2 Eingang des Commander Pro stecken? Oder muss ich jeden Stripe einzeln in ein Node Core stecken und den Node Core dann in den Commander Pro LED1/2 Eingang?

 

VG und vielen Dank

 

bonehelm

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

Aber ich kann nicht zwei Lüfter und die Stripes in einen Node Core stecken und den Core dann an den LED Eingang des Commander.

 

Problem ist, dass ich keinen zweiten Commander Pro verwenden möchte.

Habe jetzt 6 Lüfter an einem Node Core und diesen an einem Commander Pro. An dem Commander Pro würde ich gerne noch die LED Stripes anschließen.

Jedoch habe ich noch zwei Lüfter von der Wasserkühlung. Hast du eine Idee, wie ich das ohne zweiten Commander Pro anschließen kann?

Edited by bonehelm
Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit "Die Lüfter bleiben an der Capellix"?

Die 6 Stück (3x Boden und 3x Seite) kommen ja in den Hub. Der dann in den LED Eingang am Commander Pro. Am zweiten LED Eingang des Commander Pro würde ich die Strips hängen. Die Lüfter von der Wasserkühlung hänge ich an einen Node Pro und die direkt an den zweiten USB Eingang des Mainboards. Die Luftersteuerung der Wasserkühlung hängeich direkt an den CPU fan des Mainboards. Dann steuere ich die Einheit über die Gigabyte Software.

Oder wie hast du das gemeint?

Link to comment
Share on other sites

Also ich schließe die RGB Lüfter und die Steuerung der Lüfter der Wasserkühlung an den Commander Core an? Und den schließe ich dann wie an den Commander Pro an? Oder stecke ich den Commander Core direkt aufs Mainboard? Edited by bonehelm
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...