Jump to content
Corsair Community

RMA Probleme


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Tagen eine Garantie Rücksendung (RMA) bewilligt bekommen und daraufhin den Artikel zurück gesandt. Leider habe ich bis dato keine Antwort bekommen ob der Artikel jetzt angekommen ist oder nicht.

Laut Sendungsverfolgung sollte er nämlich da sein. Sollte da bei der Post was falsch gelaufen sein muss ich darauf ja schnell reagieren.

Leider wird mir in meinem Ticket nicht geantwortet.

 

Kann da bitte mal einer drüber schauen? Ticket ID #2000759716

 

Besten Dank

 

Strange1

Link to comment
Share on other sites

#2000742992

 

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem! Vor 3 Wochen schon soll meine Sendung eingetroffen sein.

Da es ja anscheinend auch ein wenig länger dauern kann, habe ich zunächst abgewartet. Aber Anfang der Woche habe ich dann doch nochmal im Ticket nachgefragt. Bis heute noch keine Antwort. Ich würde schon gerne mal erfahren was da los ist.

Auch das man vom Support eine falsche Postleitzahl bekommt, womit man bei DHL das Tracking dann nicht mir komplett verfolgen kann, bis man selbst die richtige rausgesucht hat...

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

#2000742992

 

Ich stehe genau vor dem gleichen Problem! Vor 3 Wochen schon soll meine Sendung eingetroffen sein.

Da es ja anscheinend auch ein wenig länger dauern kann, habe ich zunächst abgewartet. Aber Anfang der Woche habe ich dann doch nochmal im Ticket nachgefragt. Bis heute noch keine Antwort. Ich würde schon gerne mal erfahren was da los ist.

Auch das man vom Support eine falsche Postleitzahl bekommt, womit man bei DHL das Tracking dann nicht mir komplett verfolgen kann, bis man selbst die richtige rausgesucht hat...

 

Cheers

 

 

Exakt auch mein Fall!

 

Dank ihrer Informationen konnte ich dann herausfinden das sich an diesem Standort kein Corsair Service Center befindet. Leider ist die Hotline jetzt nicht mehr besetzt.

Das Verhalten Corsair hier ist mehr als fragwürdig. Schon das wir als Kunden uns um das Tracking kümmern müssen und dann noch eine falsche PLZ sowie Name der Anschrift bekommen ist extrem zweifelhaft.

Auch das man sich ans Forum wenden muss für Infos.

 

MfG

 

Strange1

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Dann bin ich jetzt schon ein wenig beruhigter. Dort ist nämlich auch mein Paket abgegeben worden.

 

Nur sollten mal ein paar Infos seitens Corsair kommen. Jedes mal 2 Tage warten zu müssen, bis im Ticket eine Antwort vorzufinden war, fand ich schon lang. Aber das jetzt... da fehlen mir die Worte.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Jungs ihr habt einen Denkfehler, den ich euch aber gerne erklären werde.

Egal woher die RMA kommt (Deutschland, Europa, Asien oder USA) der haupt Ansprechpartner ist der Kundenservice bzw. der Support Mitarbeiter.

 

Die Ausgangslager setzten nur das um was der Kundenservice bei der RMA eingebucht hat. und hat keine eigenständige Einflussmöglichkeiten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo ihr beiden.

 

Das ist natürlich unglücklich verlaufen. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ich werde beide Tickets gerne für euch eskalieren. Strange1, deine Rücksendung ist heute Vormittag eingebucht worden. mathc, bei deiner RMA müssen die Kollegen einmal forschen was da hängt.

 

Zur Info: Die Adresse ist korrekt und alles hat seine Richtigkeit. Leider können wir nicht wissen, mit welchem Versandunternehmen ihr das Paket zu uns sendet und wie die Trackingdaten zum Paket lauten. Daher müsst ihr schon uns etwas unter die Arme greifen dabei. Andersherum teilen wir euch immer gerne die Daten für Pakete die wir an euch verschicken mit.

 

Grüße

Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

Jungs ihr habt einen Denkfehler, den ich euch aber gerne erklären werde.

Egal woher die RMA kommt (Deutschland, Europa, Asien oder USA) der haupt Ansprechpartner ist der Kundenservice bzw. der Support Mitarbeiter.

 

Die Ausgangslager setzten nur das um was der Kundenservice bei der RMA eingebucht hat. und hat keine eigenständige Einflussmöglichkeiten.

 

Wer sind Sie denn? Kein Mitarbeiter wie ich sehe, was die unhöfliche Anrede erklärt. Welche fremden Menschen spricht man denn mit "Junge" an?

 

Keiner hat davon gesprochen das das Ausgangslager, welches übrigens in den Niederlanden liegt und hier nicht mal erwähnt wurde, irgendwas tuen soll. Auch nicht das das Service Center, bei dem das Paket gelandet ist, sich direkt bei uns melden sollte.

Sondern das uns seit Tagen nicht der Erhalt der zurückgesandten Ware vom Corsair Kundenservice bestätigt wird und es doch sehr komisch ist das die von Corsair angegebene PLZ nicht mit jener übereinstimmt bei der die Pakete abgegeben werden, was wiederum zu unnötiger Verwirrung führt.

 

Wenn dann im Support Ticket tagelang keiner reagier fängt man an die Initiative zu ergreifen.

Das waren jetzt schon mehr als zu genug Zeilen für einen derart überflüssigen und arroganten Kommentar.

 

Ich wünsche ihnen trotzdem noch einen guten Tag

 

 

Hallo ihr beiden.

 

Das ist natürlich unglücklich verlaufen. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. Ich werde beide Tickets gerne für euch eskalieren. Strange1, deine Rücksendung ist heute Vormittag eingebucht worden. mathc, bei deiner RMA müssen die Kollegen einmal forschen was da hängt.

 

Zur Info: Die Adresse ist korrekt und alles hat seine Richtigkeit. Leider können wir nicht wissen, mit welchem Versandunternehmen ihr das Paket zu uns sendet und wie die Trackingdaten zum Paket lauten. Daher müsst ihr schon uns etwas unter die Arme greifen dabei. Andersherum teilen wir euch immer gerne die Daten für Pakete die wir an euch verschicken mit.

 

Grüße

 

Hallo Bluebeard,

 

erstmal danke für die Antwort. Zumindest für mich ist das ja schon mal sehr beruhigend.

 

In meinem Fall hatte ich alle Trackingdaten ins Ticket geschrieben mit link und Foto der Quittung.

Das Problem entsteht aber dadurch das man das Paket an die PLZ XXX25 sendet, es dann aber bei XXX26 abgegeben wird was halt die PLZ des Unternehmens ist welches sie aus meinem Beitrag raus editiert haben und vermutlich die RMA für sie abwickelt.

 

Wenn man dann die Sendung verfolgt muss man die PLZ des Empfängers eingeben was wiederum nicht geht, weil sie halt nicht mit jener übereinstimmt die man aufs Paket klebte. Die unwissenden DHL Mitarbeiter sagen einem dann, das Paket wäre bei einem Nachbarn abgegeben worden weil die PLZ nicht stimmte.

Wenn dieser "Nachbar" dann auch noch einen extrem gewöhnlichen Namen wie Müller, Meier, Schmidt usw. angibt gehen halt die Alarmglocken an.

Dazu stimmen dann auch die Namen nicht überein weil wir es ja an ein "Corsair Service Center" senden und nicht an besagtes Unternehmen.

Sprich am Ende stimmt bei der Frachtverfolgung dann nichts mit den Daten überein die man ursprünglich angegeben hat.

 

Aber gut, da mein Paket angekommen ist gehe ich mal davon aus das mein Ersatz dann nächste Woche aus den Niederlanden bei mir eintrifft.

 

Besten Dank für die Hilfe.

 

 

MfG

 

Strange1

 

P.S.:

Ihnen Herr/Frau mathc wünsche ich weiterhin noch viel Erfolg und hoffe das sich auch ihre Probleme lösen.

 

 

Edit: Ich möchte trotzdem noch ein offizielles update in meinem Support Ticket sehen, danke.

Edited by Strange1
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Strange1,

 

vielen Dank für die Information und für deine Bemühungen. Ich habe dies bereits zur Prüfung weitergeleitet sowie dein Ticket eskaliert. Bitte um Geduld, bis sich die Kollegen melden.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bei mir ging es dann jetzt auch plötzlich Schlag auf Schlag.

 

Gleich am Montag im Ticket vom deutschen Support (?) eine Antwort bekommen, dass für mich ein Ersatzprodukt eingebucht wurde.

 

Am Dienstag Abend SMS und eMail, dass das Packet per DHL Express zu mir unterwegs ist.

 

Am Donnerstag Morgen hat dann auch schon um 7:30 Uhr der DHL Bote geklingelt.

 

Leider bin ich eben erst dazu gekommen, die Ersatzmaus anzuschließen. Funktioniert aber soweit aber einwandfrei.

 

Vielen Dank, an alle Beteiligten, die die Sache wieder ins Laufen gebracht haben und die RMA jetzt dann doch zu einem erfreulichen Ende gekommen ist.

 

 

Cheers

mathc

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Bei mir ging es dann jetzt auch plötzlich Schlag auf Schlag.

 

Gleich am Montag im Ticket vom deutschen Support (?) eine Antwort bekommen, dass für mich ein Ersatzprodukt eingebucht wurde.

 

Am Dienstag Abend SMS und eMail, dass das Packet per DHL Express zu mir unterwegs ist.

 

Am Donnerstag Morgen hat dann auch schon um 7:30 Uhr der DHL Bote geklingelt.

 

Leider bin ich eben erst dazu gekommen, die Ersatzmaus anzuschließen. Funktioniert aber soweit aber einwandfrei.

 

Vielen Dank, an alle Beteiligten, die die Sache wieder ins Laufen gebracht haben und die RMA jetzt dann doch zu einem erfreulichen Ende gekommen ist.

 

 

Cheers

mathc

 

Dann viel Spaß mit der neuen Maus ;):

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...