Jump to content
Corsair Community

Standard H115i RGB Platinum laute Geräusche


Croftout90

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin langsam verzweifelt.

Ich habe passend zu dem tollen Gehäuse, eine H115i RGB Platinum gekauft.

Diese habe ich eingebaut und dann beim starten, habe ich gemerkt dass sie echt übertrieben laut surrt und brummt.

Daraufhin habe ich im Computerbase Forum gefragt, dies sagten, dies sei nicht normal. Dann habe ich sie bei Amazon wieder zurückgeschickt und eine neue bestellt.

Gestern kam die neue. Beim Auspacken habe ich bemerkt, dass die Wärmeleitpaste, bereits zur Hälfte weg war. Dies was also eine, die schon mal zurück geschickt worden ist.

Ich habe sie trotzdem schön eingebaut und diese macht schon wieder Geräusche.

Auf Modus "Leise" gibt es übertriebene "Wasser-Glucker-Geräusche", auf "Balanciert" ein surren und auf "intensiv" gibt es ein sehr schnelles und lauteres Surren.

Die Aio ist nun der lauteste Part in meinem Gehäuse. Und jetzt die Frage, ist das denn normal bei dieser Aio?

Das ist schon wirklich sehr störend.

Achso die Geräusche beziehen sich auf die Pumpe, die Lüfter sind unhörbar.

Grüße

Beitrag bearbeiten/löschen

Link to comment
Share on other sites

Weil die Pumpe das einzige Teil an der Hydro ist das sich bewegt, kann diese nie leise sein . Gluckern am Anfang ist normal ( bis sich die Luft die sich in der agb sammelt) und ein Surren im Betrieb auch. Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Störend sollte die Pumpe nicht sein. In einem geschlossenen Gehäuse sollte diese nicht laut hörbar sein. Es wird sich um Luftblasen im Pumpengehäuse handeln. Diese müssen von dort in den Radiator wandern. Oft hilf der liegende Betrieb (horizontal) bis die Luftblasen in den Radiator gewandert sind. Danach sollte auch im vertikalen Betrieb das Geräusch nicht mehr hörbar sein. Alternativ auch mal zwischen den verschiedenen Profilen für die Pumpe schalten, um durch die wechselnde Geschwindigkeit die Luft aus dem Pumpengehäuse zu bewegen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...