Jump to content
Corsair Community

Corsair TX-M Netzteil tausch - Kabel behalten


Farex

Recommended Posts

Hallo,

 

es geht um folgendes. Aktuell befindet sich in meinem System ein

 

550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold

 

Netzteil.

 

Jetzt baue ich für meine Freundin einen kleinen Gaming PC und habe dafür das 650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold bestellt.

 

Die beiden Netzteile möchte ich allerdings tauschen, also das 650 Watt Netzteil soll in mein System und das 550W Netzteil in das System meiner Freundin. Da ich aktuell schon alle Kabel in meinem System sauber verlegt und geclippt habe frage ich mich, ob ich einfach die Kabel des 550W Netzteils in meinem System lassen kann und diese an das 650W anschließen kann.

Also ich würde dann für das 650W Netzteil die Kabel vom 550W Netzteil benutzen. Beide sind aus der gleichen Serie, TX-M.

 

Normalerweise sagt man ja, dass man immer die mitgelieferten Kabel nehmen soll, aber es handelt sich ja um die gleiche Serie und die Kabel scheinen auch von der Länge komplett identisch zu sein.

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es geht um folgendes. Aktuell befindet sich in meinem System ein

 

550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold

 

Netzteil.

 

Jetzt baue ich für meine Freundin einen kleinen Gaming PC und habe dafür das 650 Watt Corsair TX-M Series TX650M Modular 80+ Gold bestellt.

 

Die beiden Netzteile möchte ich allerdings tauschen, also das 650 Watt Netzteil soll in mein System und das 550W Netzteil in das System meiner Freundin. Da ich aktuell schon alle Kabel in meinem System sauber verlegt und geclippt habe frage ich mich, ob ich einfach die Kabel des 550W Netzteils in meinem System lassen kann und diese an das 650W anschließen kann.

Also ich würde dann für das 650W Netzteil die Kabel vom 550W Netzteil benutzen. Beide sind aus der gleichen Serie, TX-M.

 

Normalerweise sagt man ja, dass man immer die mitgelieferten Kabel nehmen soll, aber es handelt sich ja um die gleiche Serie und die Kabel scheinen auch von der Länge komplett identisch zu sein.

 

Danke und viele Grüße

 

 

 

Wenn die aus der gleichen serien sind brauhst du die nicht tauschen. ich hatte ein kleineres rm750x und hab jetzt das 850x. das 850x hab ich ohne kabel gekauft und einfach das alte raus und das neue rein läuft alles ohne probleme

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employee
Wenn es die gleiche Serie ist, dann kann das so gemacht werden. Alle aktuellen Serien verwenden Type 3 oder Type 4 Kabel. Beide können auch untereinander getauscht werden, bis auf das ATX Kabel. Hier muss entweder Type 3 oder Type 4 verwendet werden. Eine Verwechslung ist hierbei aber auch nicht möglich, da die Stecker unterschiedlich sind.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...