Jump to content
Corsair Community

Kabel sleeven


Steke

Recommended Posts

Hi,

ist es möglich Corsair Netzteil Kabel selber zu sleeven?

Ich probier es seit über 1h das Kabel aus den Plastikteilen raus zu bekommen... mit keinerlei erfolg. Sehr frustrierend, das Werkzeug ist nun auch hinüber und viele Tipps aus dem Internet klappen nicht.

Um zu überprüfen ob ich einfach nur sehr unfähig bin, hab ich mal ein anderes "Non-Corsair" Kabel probiert und da ging es ohne Probleme!

 

Wie sind eure Kabel eingeklippst?

Link to comment
Share on other sites

Na dann würde es aber nicht zu meinem Build passen, und Weiß/Titanium Grey gibt es nicht fertig... außerdem hab ich jetzt 30m Sleeve zuhause...

Hab mir jetzt ein neues Tool bestellt, welches heute Abend via Evening Express ankommen sollte! Diesmal hochwertiger...

 

Ich hab schon des öfteren mehr als nur "bunte Lüfter" ins System gebaut, angefangen mit PSU umlackieren, Grafikkarten lackieren, PSU neuen Lüfter verpasst, dieses mal probiere ich mich ans Sleeven.

 

Mal schauen was als nächstes kommt. Ich bin stur.

Link to comment
Share on other sites

Du meinst die Pin Buchsen? Ne, das wäre keine Alternative, ebenso wie die Kabel bzw. die Sleeves anzumalen. Sieht alles nicht gerade gut aus. Und auch wenn ich die Pin Buchsen anmale, besteht die große Gefahr die Weißen Sleeves zu treffen und dann hätte ich arg hässliche Flecken.

Ich will ja beim Sleeven einfach dieses "Selbst gemacht" Gefühl haben.

Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal fragen was hast du schon alles probiert?, bezüglich die Kabeln aus den Steckern zu bekommen.

 

Ich habe damals dass 1200i gesleevt. Am Anfang wurde ich wahnsinnig bezüglich das herausziehen des Kabels, aber nach der zeit hab ich festgestellt dass man am besten etwas hin und her bewegen muss die Kabeln sowie der Pin Remover fester rein drücken musste und etwas hinher bewegen musste um die die zwei häkchen zu bekommen (hatte damals von MDPC das geholt) .Danach ging es flott.Nutze die Sleeves jetzt auch bei dem 860i

Link to comment
Share on other sites

Hi Crash,

 

gestern kam neues Werkzeug, (hochwertiger, nicht der Phobya mist), da hab ich dann die Spitzen etwas nach innen gebogen und siehe da, es geht!!!

 

Hatte davor einiges probiert, vom mini Schlitzer, bis hin zu Tackerklammern und natürlich das Phobya ATX Remover Kit.

 

Half alles nichts. Jetzt hat es wie gesagt geklappt. Bei meinem BitFenix verlängerungen ging das viel einfach. Hat Corsair kleinere Flügel an den klemmen?

 

Heute werde ich das Kabel wieder zusammen stecken! Mal schauen wie es wird.

Link to comment
Share on other sites

So, bin gestern fertig geworden.

War mal ein mega Akt!

 

Erstmal alle Kabel wieder an den Pins bearbeiten, damit sie wieder in die Buchse passen, dann die Flügelchen alle wieder etwas nach außen Biegen und dann kam ich noch durcheinander, hab mir dann aber die Pin Belegung angeschaut und solange man sich merkt "oben ist GND unten 12V" passt das.

 

Leider konnte ich nicht scharfstellen, da das iPhone die Pins nicht fokussieren konnte. Oben BitFenix, unten Corsair.

 

Als nächstes kommt MOLEX. Ist etwas entspannter und da ich jetzt weiß wie weit ich bei den Pins Shrinken darf, sollte das schneller gehen.

IMG_2088.thumb.JPG.e7b07b390cd39b13f8671f71c598a68a.JPG

IMG_2089.thumb.JPG.4c9fa993ed132a6233314db3599fab91.JPG

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ATX Kabel kommt noch, dafür muss ich mir aber mehr Zeit nehmen. Ich hab schon ewig für das PCI Kabel gebraucht. Aktuell ist der Molex Stecker dran.

Da ich aber nebenbei mein Motorradschein mache, bei einer neuen Firma angefangen (Kunststofftechnik Branche (Corsair... interesse? XD )

habe und Game of Thrones schaue, bleibt aktuell nicht viel Zeit übrig. Zumindest GoT ist bald durch. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...