Jump to content
Corsair Community

RGB Fan Hub mit 6 Lüftern


Znoggz

Recommended Posts

Moin Moin

ich habe 6 AF120 Lüfter mit Weißer LED, mein Mainboard hat aber nur 5 Gehäuse Lüfter Anschlüsse, Damit ich alle 6 einbauen kann reicht da der RGB Fan Hub oder lieber ein Y Kabel? Wir geht darum das die mit Strom versorgt werden Das Leuchten Steuern muss ich nicht. Und was genau brauche ich sonst noch an Kabeln oder reicht es einfach Kabel rein und fertig?

 

Danke schonmal für die Hilfe

Link to comment
Share on other sites

damit kannst du jeden lüfter einzeln in der rpm regeln. was mit nem y nicht geht. ich benutze für meine lüfter den commander pro

 

 

Ah okay wenn der hub reicht um alle mit strom zu verosrgen das sie weiß leuchten nehme ich lieber den als ein Y Kabel. Hauptsache ich brauche nicht noch was anderes

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Der RGB Hub funktioniert hierfür nicht. Du würdest den Commander Pro brauchen, um die Lüfter mit Strom zu versorgen. Die AF120 Lüfter haben keine steuerbare RGB Beleuchtung und der RGB Fan Hub dient nur zur Ansteuerung von RGB LEDs bei Lüftern, die dies unterstützen. Der Commander Pro kann egal ob 3-Pin oder 4-Pin Lüfter mit Strom versorgen. Deine AF120 Lüfter leuchten sobald diese mit Strom versorgt werden. Du kannst, sofern die Anschlüsse am Mainboard genügend Strom abgeben, auch Y-Kabel verwenden. Prüfe dies aber vorher, damit die Anschlüsse und dein Mainboard keinen Schaden nehmen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...