Jump to content
Corsair Community

Kein Zugriff mehr auf Flash Voyager GT 4GB


Fockx

Recommended Posts

Hallo,

 

im Dezember erhielt ich bereits ein Austausch-Stick, da ich keinerlei Zugriff mehr auf meinen Stick hatte. Auch eine Formatierung klappte nicht (nach den hier vorhandenen Anleitungen).

Heute passierte etwas ähnliches.

Stick war ganz normal im PC, und auf einmal hier es "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein."

Versucht danach den USB Stick in ein anderes Laufwerk oder an einem anderen PC -> Überall heißt es nur noch "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F ein."

 

Formatieren geht nicht (ich komm ja nicht drauf). In den Volume-Eigenschaften steht, dass der Stick nicht lesbar ist.

 

Toll, der Stick ist gerade mal 2 Monate alt und wieder defekt. Und vor allem sind da ein paar Sachen drauf, an die ich ja wohl jetzt nicht mehr komme, oder? :confused:

 

Ideen? Anregungen? Kommentare?

Link to comment
Share on other sites

Teils teils... meistens aber abgemeldet.

In diesem speziellen Fall war es aber so, dass ich PortableFirefox gerade ausgeführte und dieser Abstürzte.

Als ich das Explorer-Fenster öffnete, erhielt ich dann gleich die Meldung.

Außerdem war aus dem Explorer der Name "Corsair" verschwunden, und es stand nur noch "Wechseldatenträger" dran.

 

Keine Chance wieder an die Daten zu kommen?

RMA; wird das inzwischen auch in Deutschland abgewickelt oder muss der Stick wieder in die USA?

Link to comment
Share on other sites

Same Game, hab nen 4GB Stick (Fat32 formatiert), Schade eigentlich lief bis gestern 1a. Naja ich hab mal mit den USA Kontakt aufgenommen mal sehen.

Ich hab den Stick nur selten wirklich Portable eingesetzt und kann mit 100% sicherheit sagen ihn an Windowssystemen abgemeldet.. auch wenn das eine reine Vorsichtsmaßnahme darstellelt, solange keine Zugriff auf den Stick stattfindet kann auch nichts passieren.

 

Zur Wiederherstellung.. ich glaub da wirst pech haben. Ich hab nen halben Tag dran gesessen ohne erfolg (halb so wild hab ja ne Sync^^). Ich hab zwar die Ordnerstruktur noch halbwegs und das Dateisystem sowie die Größe wird korrekt erkannt aber sämtlich Schreib und weitere Leseversuche schlagen fehl.

 

Was unter Windows (auch mit Diskpart) in eine Simples "Ich kann nicht" sich äußert, zeigen Untersuchungen unter entsprechendem Linux konkret die IO_Errors.

Meine Empfehlung für die Zukunft bei Flash speicher wäre eine Sync oder ein regelmäßiges Backup wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt.

Was mir nicht gefällt ist das laut Google, dieses Problem vermehrt bei den 4Gb´s auftritt. Naja ich hab mir mal 2 8Gb Sticks bestellt und hoffe den 4Gb Ersetzt zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...