Jump to content
Corsair Community

2 Fragen zum 500R


fzninuse

Recommended Posts

Hallo,

ist es möglich für das Carbide 500R (schwarz) separat HDD Schlitten zu kaufen? Ich habe das Gehäuse gebraucht (mit Originalrechnung) gekauft. Leider war nur einer der beiden HDD Käfige und dort auch nur ein einziger HDD Schlitten dabei.

 

Darüber hinaus leuchten die Standard Gehäuselüfter nicht mehr aber drehen noch. Da ich nicht denke, dass es ein Garantiefall ist, wollte ich wissen ob ich jeden 20 bzw 12er Lüfter einbauen und an die Lüftersteuerung anschließen kann oder ob ich besser eine separate Steuerung dazu kaufe?

MfG

fzninuse

Link to comment
Share on other sites

Hi fzninuse,

 

gebraucht gekauft und Garantie funktioniert nur wenn du das Gehäuse von einem Zerfitiziertem Händler gekauft hast, also z.b. direkt von Amazon, Alternate und co. (kein Privatverkauf)

Die Originalrechnung (solange dort dein Namen steht) ist natürlich Hilfreich. Sollte keines der Punkte zutreffend sein so kannst du lediglich auf Kulanz seitens Corsair hoffen.

 

Zu deiner Frage: ja du kannst die Käfige samt Schlitten kaufen, hier.

 

Was die Lüfter angeht so kannst du natürlich auch Lüfter von andren Firmen kaufen und einbauen, das ist kein problem. Es gibt auch Lüfter mit roten, blauen led´s somit haste da die freie auswahl. Wichtig ist das du die Anzahl der Lüfterstecker nicht überschreitest. Heißt also nicht 2 Lüfter an ein Kabel der Lüftersteuerung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort! Ich hatte das Gehäuse gebraucht von einem kleinen PC Laden gekauft (mit Rechnung auf meinen Namen). Ich kauf mir den Käfig auch, das ist nicht das Problem! Hatte nur irgendwie nichts dazu gefunden und dachte ich frag einfach mal.

 

Danke für den Hinweis mit den Lüftern! Gibts Lüfter, die von Corsair bzw. euch/dir empfohlen werden?

Link to comment
Share on other sites

hmm ja Corsair hat ja neue Lüfter vorgestellt die mit led´s bestückt sind gibt es in 120mm oder 140mm version.

Bei 200mm bzw. 180mm mit 200mm Lochabständen würd ich dir zu Enermax raten.

Das problem ist das es kaum gute 200mm Lüfter gibt (meistens nur einseitige Montage), du kannst genauso gut an der Seite 120/140mm Lüfter verbauen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. das mit der Garantie wollte ich nur erwähnt haben, da es doch immer mal Leute gibt die sachen bei E-bay kaufen und dann auf Garantien pochen die es nur unter bestimmten auflagen gibt. Lass mal blubeard hier zu Antworten vielleicht ist es ja möglich die Käfige als RMA zubekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi fzninuse,

 

Mach für den Käftig und die Schlitten bitte eine RMA auf. Wir schauen gerne nach, wie wir das für dich lösen können.

 

Für die Lüfter solltest du wie Plumbumm (Danke!) schon geschrieben hat dich mal bei uns umschauen. Je nach Anforderung passen dort einige Lüfter ganz gut.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...