Jump to content
Corsair Community

Cpu kühler undicht


Recommended Posts

Guten Abend ,

 

Es ist das eingetreten das niemand haben möchte. Als ich meinen PC starten wollte, kam kein Bild. Als ich mir dann mal genauer mein Rechner angeschaut habe , sah ich das aus dem CPU Kühler wasser über das rgb Kabel raus lief und eine fütze unterm Gehäuse war. D.h cpu kühler undicht . Wahrscheinlich andere Hardware beschädigt ich schätz mal auf cpu oder Mainboard. Werd ich hoffentlich genau herausfinden können.

 

Jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich meine Garantie bzw Reparatur für kühler bzw anderer Hardware falls sie wirklich beschädigt ist in Anspruchnehmen kann.

 

LG timonick

Link to comment
Share on other sites

Ja corsair wird sich darum kümmern, bitte dazu eine rma beim Kundenservice einleiten. Rechnung der Kühlung nicht vergessen. Dann bitte im Ticket angegeben das durch die undichtigkeit andere Hardware zu Schaden gekommen ist.

Ticketnummer bitte hier hinein schreiben damit bluebeard drauf schauen kann.

 

In der zwischen Zeit die Rechnung der beschädigten Komponenten heraus suchen.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar danke. Ich hoffe blackbird schaut da mal drüber :)

 

 

Ich hoffe auch das ich in der Zeit ein Ersatzkühler bekomme , da ich den pc geschäftlich nutze und ich jetzt nicht 1 Monat darauf verzichten kann. Ich bekomm bald auch eine test cpu um sicher zu gehen ob es die cpu oder Mainboard ist das drauf gegangen ist bei der undichte.

 

Hier ist ein Bild vom kühler, sieht man jetzt nicht mehr so stark aber man sieht wie es im Zwischenraum ist ca :

 

20200903-220458.jpg

Edited by timonick
Link to comment
Share on other sites

Hab ne andere cpu verbaut und es funktioniert. Also nur cpu defekt und Kühler undicht. Hab provisorisch nen luftkühler drauf gemacht. Mir wär persönlich wichtig das ich so schnell wies geht nen neuen wasserblock bekomme damit ich nicht die schläuche nah am cpu luftkühler (lüfter) verlegen muss . Hab nämlich Angst das der Schlauch in den Lüfter kommt und dann zerrissen wird. Dann hab ich richtig scheise. Ich sollte 7 fragen beantworten und ich hoffe das ich Montag ne Antwort bekomme wohin ich das schicken soll damit es repariert wird . Edited by timonick
Link to comment
Share on other sites

Hab ne andere cpu verbaut und es funktioniert. Also nur cpu defekt und Kühler undicht. Hab provisorisch nen luftkühler drauf gemacht. Mir wär persönlich wichtig das ich so schnell wies geht nen neuen wasserblock bekomme damit ich nicht die schläuche nah am cpu luftkühler (lüfter) verlegen muss . Hab nämlich Angst das der Schlauch in den Lüfter kommt und dann zerrissen wird. Dann hab ich richtig scheise. Ich sollte 7 fragen beantworten und ich hoffe das ich Montag ne Antwort bekomme wohin ich das schicken soll damit es repariert wird .

 

wie du musstest fragen beantwortet bei amazon? bei mir war die XD5 defekt nach 3 monaten. ich hab einfach bei amazon angerufen denen das gesagt und hab nen retour bekommen. die neue hab ich bekommen und die alte dann zuruck geschickt so einfach ging das

Link to comment
Share on other sites

Hab ne andere cpu verbaut und es funktioniert. Also nur cpu defekt und Kühler undicht. Hab provisorisch nen luftkühler drauf gemacht. Mir wär persönlich wichtig das ich so schnell wies geht nen neuen wasserblock bekomme damit ich nicht die schläuche nah am cpu luftkühler (lüfter) verlegen muss . Hab nämlich Angst das der Schlauch in den Lüfter kommt und dann zerrissen wird. Dann hab ich richtig scheise. Ich sollte 7 fragen beantworten und ich hoffe das ich Montag ne Antwort bekomme wohin ich das schicken soll damit es repariert wird .

 

Corsair repariert nichts und tauscht deine Hardware gegen neue oder ggf. Gegen Generalüberholte aus. Amazon eigentlich auch. Darf ich fragen wo du deine Hardware reklamiert hast

Link to comment
Share on other sites

Hab ne RMA an Corsair geschickt, aber bei Amazon gekauft. D.h ich soll lieber nicht auf die Antwort von Corsair warten und bei Amazon reklamieren? Würde wahrscheinlich schneller gehen.

 

Corsair wollte in der RMA das ich sieben fragen beantworte zu meinem Problem.

 

Welche Componente ich benutz hab , welche Flüssigkeit etc und musste 4 Bilder machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das ist natürlich sehr ärgerlich und sollte nicht passieren. Bitte mache die RMA Anfrage weiter über unser Kundenportal, damit wir bei Folgeschäden entsprechend weitere Maßnahmen ergreifen können. Die Kollegen helfen dir in deinem Ticket bei allen Fragen weiter. Für eine lückenlose Kommunikation empfehle ich alles weitere zumindest auch im Ticket zu klären, da es sich hier beim Forum und dem Ticketsystem letztendlich um zwei Paar Schuhe handelt. Falls es bei der Beantwortung im Ticketsystem zu Verzögerungen kommen sollte, melde dich gerne kurz hier im Forum, damit ich bei den Kollegen nachhaken kann.
Link to comment
Share on other sites

So kurzes Update. Bin Super Happy ! Gerade Amazon angeschrieben über Live Chat, ohne Probleme neuen Kühler angefordert, Sonntag angeschrieben und soll am Montag schon kommen. Top Support. Vielen Dank für die Hilfe. Hoffe bekomme die RMA irgendwie wieder raus ohne den netten Herrn von Corsair zu verwirren. Ich befürchte ich bleib wohl auf die Cpu Kosten sitzen :(
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Behalte auf jeden Fall den defekten Kühler bei dir, bis die Kollegen über das Ticket das weitere Vorgehen anweisen. Zur Not kannst du den Austausch ja wieder zu deiner Entlastung zu Amazon senden. Wir benötigen aber die defekten Teile zu Prüfung des Sachverhalts. Ersatz gäbe es dann auch über uns direkt.
Link to comment
Share on other sites

So kurzes Update. Bin Super Happy ! Gerade Amazon angeschrieben über Live Chat, ohne Probleme neuen Kühler angefordert, Sonntag angeschrieben und soll am Montag schon kommen. Top Support. Vielen Dank für die Hilfe. Hoffe bekomme die RMA irgendwie wieder raus ohne den netten Herrn von Corsair zu verwirren. Ich befürchte ich bleib wohl auf die Cpu Kosten sitzen :(

 

 

naja das denke ich nicht corsair wird dir das wohl ersetzten weil dadurch ja deine cpu kaput gegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar. Bin dann mal gespannt wann sie mir antworten. Muss ja glaube ich innerhalb von 14 Tagen den Kühler zurückschicken an Amazon. Finds irgendwie blöd, ich mach das RMA in Deutsch und werde mit Fragen zugebombt komplett in Englisch. Nach ca 14 Stunden google Übersetzer Terror hab ich dann einigermaßen die Fragen beantworten können. Ich hoffe das da nicht mehr viele kommen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sorry für die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen deutsche Anfragen auch vom deutschen Team bearbeiten zu lassen. Um die Zeit zur Beantwortung zu reduzieren, kann es aber auch vorkommen, dass sich ein Kollege aus einem anderen Teil der Welt meldet. Wenn es sprachliche Probleme gibt, sag es bitte direkt im Ticket und es wird sich drum gekümmert.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...