Jump to content
Corsair Community

HX750i 4-poliger EATX-12V-Anschluss


kreien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein Asus-Mainboard Crosshair VI Hero verfügt über drei ATX-Stromanschlüsse (24-, 8- und 4-polig). Ich möchte mit dem Corsair-Netzteil HX750i alle ATX-Stromanschlüsse belegen. Zu diesem Zweck fehlt mir im Leitungssatz leider ein Kabel, das einen 4-poligen Steckverbinder aufweist.

 

Daher die Frage, ist dieses Zubehörkabel von Corsair für meine Applikation geeignet?

CP-8920141 (Type 4 Sleeved black 8-pin (4+4) ATX12V/EPS12V Cable, compatible with all Corsair type 4 pin out PSU)

 

Man kann leider auf der Corsair-Produktabbildung nicht erkennen, ob sich der Steckverbinder (4+4) mechanisch auftrennen lässt, so wie hier z. B. das Kabel von einem anderen Hersteller (passt nicht, weiß ich; geht mir nur um die mechanische Aufteilung des 4-poligen Steckverbinders):

https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--CPU-Power-Cable-CC-4420_1269753.html

 

Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ganz herzlichen Dank für den Tipp. Dass man den von Corsair mitgelieferten Steckverbinder aufteilen kann, ist mir leider entgangen und gibt mir echt zu denken :!oops:. Kurzum: Das Problem ist damit gelöst.

 

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich habe dasselbe Problem mit einem RM650X und einem MSI B450 Gaming Pro Carbon AC.

Das Board verlangt dieselben Stromversorgungen wie vom TE genannt, aber ich sehe beim besten Willen keine Möglichkeit, den 4 poligen 12V Anschluss mit diesem NT zu vorsorgen. Es ist (auch offiziell laut Handbuch) nur ein Eps Kabel dabei, das aber eben schon für den 8-poligen Anschluss benötigt wird.

Brauche ich ein neues NT, um den 8-poligen *und* den 4-poligen versorgen zu können, oder gibt es eine Lösung mit zusätzlichem Kabel oder Adapter?-Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...