Jump to content
Corsair Community

Corsair Link unter Windows 10?


hEAVEN

Recommended Posts

Guten Tag,

 

wie man dem Titel schon entnehmen kann geht's um die Frage, ob Corsair Link zukünftig unter Windows 10 reibungslos laufen wird.

 

Wie komme ich darauf das es nicht laufen sollte bzw. zu Problemen kommen könnte, diese Frage stellte ich mir erst als ich Windows 10 Reserviert hatte und nun mir die Option "Upgradestatus überprüfen" zur Auswahl stand. Hier öffnet sich bei mir nur ganz kurz ein Fenster was verdammt schnell auch wieder verschwindet, jedoch hab ich ein flinkes Händchen und hab ein Screenshot gemacht. Leider übertrifft das Bild die maximale Größe die zugelassen ist, daher habe ich es auf einer externen Seite hochgeladen (SCREENSHOT). Hier wird erwähnt das Corsair Link, ich zitiere

"Diese Apps funktionieren nach dem Upgrade nicht mehr ordnungsgemäß".

 

Wird eine neue Version von Corsair Link auch darauf eingehen und falls ja wird diese Rechtzeitig zum Download bereit stehen?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Noch habe ich keine aktuellen Informationen vorliegen. Selbstverständlich wird Corsair Link auch mit dem Wissen das Windows 10 bald veröffentlicht wird weiterentwickelt. Entsprechendes Update, falls benötigt, wird dann zeitnah zur Verfügung stehen.
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

 

(ich fand mal eine Liste hier, wann voraussichtlich die passenden Treiber für die Corsair Hydro Serie für Windows 10 erscheinen, nur finde ich die Liste nicht mehr.)

Edit: Ach bei der Liste habe ich mich vertan, das waren die Windows 10 Treiber von Creative.

Habe selber die H100i und erinnere mich das der Treiber ende Juni erscheinen sollte,

gibt es dies bezüglich schon Neuigkeiten?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Intern testen wir schon eifrig. Ein genaue Datum habe ich leider aber noch nicht vorliegen. In der Regel geben wir auch seltener genaue Termine wann ein Update herauskommt, da es sich erfahrungsgemäß nicht eindeutig bestimmen lässt.
Link to comment
Share on other sites

keine Sorge,

 

ich habe die Technical Preview seit Anfang an, und keine Probleme.

 

So vorgehen wie bei Windows 8. d.H. den USB Stecker erst einstecken wenn der PC schon eingeschaltet ist und nicht im Ausgeschalteten Zustand.

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=123288

 

 

 

Klappt bei mir nicht. Pumpe und Lüfter fehlen in Link und somit auch die entsprechende Kühlung der CPU.

 

Schon praktisch wenn man Videos rendern muss.

 

Mal abgesehen von möglichen Komplikationen mit Win 10 is Corsair Link das schlimmste Stück Software was mir je untergekommen ist. Seit ich die H100i habe hat das Ding nur Probleme gemacht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Gibt definitiv noch Verbesserungsbedarf bei Corsair Link und wir sind an der Sache dran. Ich persönlich kann nicht klagen. Habe die H100i, H110i GT, AX860i und den Commander Mini komplett in Link eingebunden und alles wird erkannt und wurde mit Lüfterprofilen konfiguriert. Unter Windows 8.1 x64 hab ich seit 3.1.5570 keinerlei Probleme bei der Erkennung, sei es bei Kaltstart, Neustart oder beim Wecken aus dem Stand By. Das es krasse Gegenbeispiele gibt ist mir natürlich bewusst. Man muss sich aber leider noch in Geduld üben, bis wir die meisten Bugs ausgebessert haben. Nicht ganz einfach das ganze.
Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die eile nicht, es war früher ganz normal das Programme erst so funktioniern wie sie sollen wenn das OS schon Released wurde. Es wurde auch danach noch optimiert, da manche Firmen länger getestet haben.

Ich brauch kein Programm was schnell schnell aber beim Release noch nicht mal vom Hersteller die Alphaphase erreicht hat.

Sieht man doch z.b. gut am neuen Batman spiel, auf dem PC einfach nur grütze, aber es ist draußen.

Oh wunder die Käufer sind nicht zufrieden...

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh die eile nicht, es war früher ganz normal das Programme erst so funktioniern wie sie sollen wenn das OS schon Released wurde. Es wurde auch danach noch optimiert, da manche Firmen länger getestet haben.

Ich brauch kein Programm was schnell schnell aber beim Release noch nicht mal vom Hersteller die Alphaphase erreicht hat.

Sieht man doch z.b. gut am neuen Batman spiel, auf dem PC einfach nur grütze, aber es ist draußen.

Oh wunder die Käufer sind nicht zufrieden...

 

ich verweise mit grauen an das letzte "assassins creed" das hätte ruhig noch 6 Monate gebraucht um wirklich ein guter "Black Flag" Nachfolger zu werden.

Link to comment
Share on other sites

Es lief ja mit Win 10 aber dann plötzlich Pumpe und Lüfter verschwunden.

 

 

Update: Plötzlich nach täglicher PC Benutzung wurden neue Geräte erkannt und nun is die Pumpe und Co. wieder da.

 

Daraus soll noch jemand schlau werden lol :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

 

ich habe die neue Software Corsair Link 3.1.5667 auf meinem PC mit Windows 10 Build 10240.

Leider läuft auch diese Version nicht. Ich muss die Corsair exe. umbenennen in Corsair Link 1.exe. Dann startet automatisch das Programm. Wenn ich es aber sehen möchte muss ich in den Ordner Corsair rein, die exe Datei in CorsairLink.exe unbenennen und starten. Wenn sich dann Corsair Link geöffnet hat muss ich wieder zurück in den Ordner und die Datei wieder in Corsairlink1.exe ändern. Wann wird das denn alles mal vernünftig laufen. Ich habe eine Menge Geld für Corsair Teile ausgegeben, Dominator Ram 64GB, Corsair Link mit 4 Lüftern, AX860iAX, Link Commander und nichts läuft ordentlich ohne Corsair Link.Was kann ich tun oder wann ändert sich endlich mal was !

 

 

Liebe Grüße trotzdem

 

Michael Seubert:mad::evil:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Windows 10 Support kommt wenn Windows 10 offiziell veröffentlicht wurde. Nachher endet das wie bei Android OTA Updates. Da hab ich auch schon mal 3 Monate und mehr gewartet, bis mir das Update von offizieller Seite überhaupt erst angeboten wurde. Man munkelt bei Windows 10 ein ähnliches vorgehen. ;)

 

Lange Rede kurzer Sinn - Ein Update wird kommen und Geduld ist eine Tugend ... war doch so, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

 

ich kann den Umsteigern auf Win 10 die Version 3.2.5676 von Corsair Link empfehlen.

Soweit ich das sehe läuft diese problemfrei (getestet auf meinem System).

 

Download Link (im Dropdown Corsair Link auswählen):

http://www.corsair.com/en-us/support/downloads

 

Bitte beachtet auch Bluebeards Anleitung zur Installation / Neuinstallation von Corsair Link (http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=123288)

 

Gruße an die Community

Link to comment
Share on other sites

mir geht das langsam auch echt auf die nerven: nur probleme mit corsair link

 

mein 3500rpm lüfter von der H100i funzen nicht richtig

bei den temp-sensoren ist rot blinken und 0 anzeigen offenbar volkssport

lüfter, die es nicht gibt werden angezeigt Edit: Ohooo, 2 von den 4 Kasterln blinken nicht mehr

2 tempsensoren für die cpu vom mainboard und cpu selber zeigen werte an die sich um ca. 10°C unterscheiden

die gehäuselüfter hab ich schon aufgegeben und an eine manuelle lüftersteuerung angeschlossen

die lighting node spielt verstecken mit mir, manchmal sind die LED-strips da, manchmal nicht

 

man möge mich bitte aufwecken wenn ich nur noch alles Antecken und corsair link neu installieren muss und dann ALLES EINWANDFREI funktioniert

 

Edit: WARUM ZUR HÖLLE KANN ICH NICHT "anst ecken" MIT EINEM S SCHREIBEN, WARUM WIRD DAS AUTOMATISCH ZU "Antecken"

 

außerdem tut mir mein großer zeh höllische weh, weil ich ausgerutscht und voll gegen eine stufe gedonnert bin

Link to comment
Share on other sites

So Leute Windows 10 ist jetzt schon ne weile offiziell!!!

Hab die aktuelle 3.2.5676 installiert und immer wieder werden neue Geräte erkannt und Alte mit Nullwerten versehen..Funkt also nicht richtig!!!

Wird das wieder wie bei Win 8 dasselbe Debakel ?

Wann gibt es eine funktionierende Version?

Das "nicht auf dem Laufenden halten" trägt weiter zum Unmut bei....

Unvorstellbar das Corsair, eine so grosse Firma, das nicht zeitgerecht und funktionierend gebacken bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...