Jump to content
Corsair Community

Wie Laut ist das 550D Wirklich?


Jippchen

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hab da mal einen Frage zu demBald erscheinenden 550D Case.

Wie laut ist es? "Quit Case" hat für jeden ja eine andere Bedeutung.

Was bedeutet Quiet Case für euch?

Also es müssen ja irgentwo db Daten zu dem Case bei euch geben,sonst hättet ihr es ja nicht als Quit Case bezeichnet.

 

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

Ich frag deshalb weil ich das 600T habe.Das Habe ich leise bekommen in dem ich oben 3 12cm Lüfter von E....max eingebaut und vorne 2 12cm Lüfter von E......max eingebaut habe.Zusätzlich habe ich es Komplett mit Dämmschaumstoff verkleidet.

 

Und ein Geräuschtest hat bei mir 22Db im Idel und 28 Db bei voller Lüfter Leistung.

Aber ein Geräuschtest muss Corsair ja auch gemacht haben beim 550D

Ich bin gespannt

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

hmm also mit db kann ich dir nicht kommen da ich kein solch ein gerät besitze aber bei meinem 650d war die suche nach einem leisen 200mm doch erfolgreich und somit hört man auf volle pulle nur das er an ist, das lauteste an meinem pc ist eh wenn der cpu über 40 grad geht das der noctua dann auf seine 1200/1300rpm beschleunigt. Hmm aber lieber leistung beim gamen als nen schwitzenden leisen cpu.

Naja ich find vom design her den 550d schon ansprechend und auch gut durch dacht das man die klappe von beiden seiten öffnen kann, das ist ja meistens so ein manko das nur eine seite geht. Ich bin aber mit meinem 650d zufrieden nur wenn ich das gewußt hätte, hätte ich wohl das jahr gewartet. Bin ja mal gespannt ob der große bruder 800d noch nen geschwisterchen in der größen ordnung bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit meinen 600T auch zufrieden.Mit der Lautstärke auch.Ich hatte mir mein Ein Db mess App auf Handy geladen.Keine Ahnung ob es genau ist.Aber ich bin was die Lautstärke angeht zufrieden.

Ich höre die Festplatten surren,ich hoffe ja die die Hdd Käfige oder zumindest die Hdd Schienen vom 550D ins 600T passen.Ich meine das die im 550D anders sind,zumindest anders entkoppelt.Sieht man auf den Fotos ganz gut.Das 800D hatte ich zuerst auf dem Zettel,da ich aber ein Luftkühler bin,bin ich im nach hinein froh es nicht genommen zuhaben,es ist schon mächtig zu grorss für einen Luftkühlung.(meine Meinung)

Aber im Grossen und ganzen hört man beim Zocken die Lautstärke eh nicht,weil endweder sind die Lautsprecher an,oder man hat ein Headset auf.

 

Was für ein Noctua Lüfter benutzt du?bei welchen Prozessor und weche werte hast du?

Ich möchte mir auch ein holen,weil ich mit mein Fresser 13 im Idel bei 36 liege.

Entweder Noctua,H80 oder H100.

Gruss Kai

Link to comment
Share on other sites

ich hab den noctua NH-D14 mit einem 12cm und einem 14cm lüfter, als cpu hab ich einen 955 amd basis takt 4x 3,2 ghz und unter prime95 auf eine stunde gemessen geht der cpu mit dem noctua nicht bei zimmer temperatur über 46 grad, ist klar das jenach zimmer größe und auf längere dauer sich das zimmer dank cpu erwärmt und somit höhere temperaturen möglich werden, wer hat schon ne konstante klimaanlagen temperatur ?

ich hab den über bios so geregelt das er ohne last bei 50% mit beiden oder einem lüfter läuft und wenns über 40 grad geht die volle leistung anspringen soll und das klappt auch ganz gut.

Auf diese spielerein wie ich finde bei corsair mit knopfdruck steh ich nicht so da das bios das auch wunderbar regelt.

Also ich kann noctua nur weiter empfehlen ist wirklich ******** gemacht und der einbau ist auch kinderleicht man bekommt nen schraubendreher mit dazu also nur noch rein rummeln und läuft. Hmm preislich liegste mit dem lüfter so bei 65-70€ mit 6 jahren garantie und die beste garantie ist ja die die man nicht in anspruch nehmen muss..

 

hmm ach ja also im idle liegt ich so temp mäßig bei 28-32 grad ich finde das geht noch

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. picture.php?albumid=122&pictureid=739

 

ich hab noch nen bild hochgeladen wird leider immer verkleinert (muss vom moderator noch freigegeben werden) wo mit ich belegen kann das nicht mehr als 46grad drin waren in einer stunde, weil behaupten kann man ja viel

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...