The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-03-2015, 10:04 PM
Gasd11 Gasd11 is offline
Registered User

POST ID # = 782793
Gasd11 Reputation: 10
Default corsair gaming h2100 Mikro Probleme

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Gaming Headset. Seid ungefähr 1 Woche raucht und brummt mein Mikrofon ohne Grund. Auch in Skype oder Ts3 sagen meine Freunde ich höre mich wie ein Roboter an. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Wäre nett wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen,

Gasd11
Reply With Quote
Old 06-04-2015, 06:29 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 782859
Bluebeard Reputation: 46

Hi Gasd11,

also das "rauchen" solltest du dem Mic abgewöhnen. Ist nicht Gesund! ;) Spaß beiseite. Probiere das Headset nach Möglichkeit an einem anderen Rechner aus. Selbes Problem -> Austausch. Je nach Alter des Headsets würde ich es beim Händler reklamieren (wichtig! Kontakt zum Händler ob Ersatz bereitsteht und klar machen dass du keinen Zeitwert als Ersatz haben möchtest!). Ansonsten über uns umtauschen. Hier kommt aber Versand nach Holland auf dich zu.

Grüße
Reply With Quote
Old 06-04-2015, 11:10 AM
Gasd11 Gasd11 is offline
Registered User

POST ID # = 782913
Gasd11 Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hi Gasd11,

also das "rauchen" solltest du dem Mic abgewöhnen. Ist nicht Gesund! ;) Spaß beiseite. Probiere das Headset nach Möglichkeit an einem anderen Rechner aus. Selbes Problem -> Austausch. Je nach Alter des Headsets würde ich es beim Händler reklamieren (wichtig! Kontakt zum Händler ob Ersatz bereitsteht und klar machen dass du keinen Zeitwert als Ersatz haben möchtest!). Ansonsten über uns umtauschen. Hier kommt aber Versand nach Holland auf dich zu.

Grüße
Vielen Dank Für die schnelle Rückmeldung, aber ich hab das Problem wieder gefixt. Ich habe einfach die Hz Anzahl vom Mikrofon von 44100 Hz auf 48000 Hz umgestellt, und dann war das Problem weg. Verstehe ich nicht ganz wieso, aber es ist weg.Ich Danke trotzdem für die Hilfe.

Mit Freundlichen Grüßen,

Gasd11
Reply With Quote
Old 06-05-2015, 12:23 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 783146
Bluebeard Reputation: 46

Vielen Dank für die Info und super das du das Problem so lösen konntest. Ein wertvoller Tipp!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules