Jump to content
Corsair Community

Mehrere Spec Omega RGB-Probleme


ero_x

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe ein ziemlich verwirrendes Problem:

 

Ich wollte eigentlich meine RGB-Lüfter, die bei dem Kauf des Gehäuses mit dabei waren (weiß leider den Namen nicht), mit RGB-Beleuchtung bestücken. Das klappte jedoch nicht; blieben aus.

 

 

Nun habe ich mir ein neues Lighting Node Pro geholt, weil ich dachte es sei ein Produktionsfehler, da es in iCue nicht vorkam, obwohl korrekt angeschlossen.

Ich also das Lighting Node gegen das neue ausgetauscht, das Lighting Node kam nun in iCue vor aber dafür das Gehäuse nicht und das RGB-Licht vom Frontpanel ging nicht mehr bzw.

flackerte nur vor sich hin auf 1/4 des RGB-Streifens Plus die Lüfter die immernoch komplett aus blieben.

 

 

Dann habe ich gedacht internen USB-Header ein Mal umstecken: Wasserkühlung (H115i Pro RGB) mit dem Lighting Node, gleiches Ergebnis.

Nach der Pleite habe ich beschlossen ein Rückbau vor zu nehmen, sprich altes Lighting Node wieder ran,

nun geht das RGB-Licht vom Frontpanel in Form von Standlicht auch wieder nur zu 1/4 zwar, die Lüfter bleiben aber weiterhin aus.

 

 

iCUE selbst habe ich auch reparieren lassen und komplett mit den Ordnern in AppData deinstalliert

und neuinstalliert sowie das Mainboard (MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC) durch die Batterie zurückgesetzt; hilft bis jetzt alles nichts, somit bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

 

__________

 

Entschuldigt, wenn das ein bisschen schwer zu verstehen ist - ist sehr kompliziert für mich das ganze Mysterium an komischen Fehlerquellen in Worte zu fassen.

Trotz der komplexen Fehlerquellen ist zumindest eines positiv: technisch gibt es keine Einschränkungen.

 

Angehängt an diesem Thread sind meine aus iCue exportierten Systeminfos etc.

 

Grüße

 

ero_x

ICue.zip

Link to comment
Share on other sites

Antwort ist unverändert.

 

Aber jetzt habe ich Mal genauer hingeguckt bei icue: außer benutzerdefinierte RGB und voreingestellte RGB, gehen die Verknüpfungen. Allerdings flackernd und nur unten wo es diagonal wird beim Frontpanel, der Rest ist nicht beleuchtet. Und das obwohl ich in icue die volle Länge angesagt habe die beleuchtet werden soll.

Link to comment
Share on other sites

Melde dich einfach mal beim Kundenservice, vielleicht hat auch die led einen schaden bekommen. Schreib die Ticketnummer hier hinein, damit bluebeard auch mal drauf schauen kann Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...