Jump to content
Corsair Community

CX750 zirpt unter Last und beim Start


bertZer

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich hab mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt, die einzigen Komponenten die ich aus meinem alten System übernommen habe sind meine Festplatten und mein Corsair CX750 - Netzteil.

 

 

Beim Starten (Bios Postup Screen) und unter Last beim Spielen (z.B. CS:GO) zirpt das Netzteil, ähnlich wie in diesem Video:

 

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=eJa1uVUayEc]Video[/ame]

 

Bei meinem alten System gab es ein solches Problem nicht :(.

 

No code has to be inserted here.

 

No code has to be inserted here.

 

Folgende Sachen habe ich bereits getestet:

- Netzstecker getauscht

- Netzteil direkt in die Steckdose, keine Steckdosenleiste

- Steckdose in anderem Raum verwendet

- Bios Settings angepasst (EPU Power Mode, Enhanced Intel SpeedStep Technolgie deaktiviert)

 

Die Frage die sich mir jetzt stellt:

- Liegt es am Netzteil oder einer der Komponenten, ist hier vllt was bekannt (Probleme mit Asus, Sapphire)?

- Was kann ich noch testen?

 

Vielen Dank und mit freundlichen Gruß

bertZer

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du könntest noch Testen mit der hd4600 deines Intel cpu´s ob die Geräusche nicht eventuell von der Grafikkarte kommen, da dort doch hin und wieder mal das Problem auftreten kann.

 

Zumindest wärst du dir dann 100% sicher das es das Netzteil ist, sollte es wirklich das Netzteil sein wird es wohl auf einen austauch drauf hinaus laufen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

du könntest noch Testen mit der hd4600 deines Intel cpu´s ob die Geräusche nicht eventuell von der Grafikkarte kommen, da dort doch hin und wieder mal das Problem auftreten kann.

 

Zumindest wärst du dir dann 100% sicher das es das Netzteil ist, sollte es wirklich das Netzteil sein wird es wohl auf einen austauch drauf hinaus laufen.

 

Werde ich im Laufe des Tages testen und dann berichten.

 

Versuche auch bitte einmal die aktuelle BIOS Version zu installieren (falls vorhanden) und nochmals die optimierten Standardeinstellungen zu laden.

Hatte bereits auf die neuste verfügbare Version von ASUS geupdatet (BIOS 1707) und dort mit den optimierten Einstellungen getestet.

 

Für eine RMA, bitte diese im Kundenportal beantragen.

Ist eine Reklamation ohne Kaufbeleg möglich?

Finde den Beleg gerade nicht, der Kauf war aber innerhalb der letzten 3 Jahre (Garantie 3Jahre). Anfrage über Kopie des Kaufbeleges, läuft beim Händler.

 

Danke & Gruß

bertZer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also Rechnung bekomme ich leider keine mehr, da ich sie damals Bar bezahlt habe und über die SN keine Rückverflogbarkeit möglich ist.

 

Ist eine Reklamation auch ohne Rechnung möglich?

Wenn ja, bekomme ich dann nach Abarbeitung, falls berechtigt, ein neues Netzteil oder eine Gutschrift? Da ich mir ja wahrscheinlich in der zwischen Zeit schon ein neues Netzteil zulegen würde.

Wodurch wir jetzt schon zu meiner nächsten Frage kommen würden, welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?

 

Motherboard: ASUS Z87-Plus (C2)

Processor: Intel i5-4670K

Memory: CMY16GX3M2A1600C9

Video Card # 1: Sapphire R9 280X Toxic

Hard Drive # 1: Samsung SSD 840 250GB

Hard Drive # 2: Seagate ST3000DM001

Optical Drive # 1: LG BH16NS40

Monitor LG L227WT

Operating System Windows 7 64Bit

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja eine Reklamation ohne Rechnung ist auch möglich, allerdings erfolgt diese wenn dann auf Kulanz wenn sich nicht nachvollziehen lässt wie alt dein Netzteil ist, da ja die Rechnung fehlt. Somit wird dann geschaut wann das Netzteil hergestellt wurde.

 

Dazu kann dir der Bluebeard aber mehr sagen.

 

Empfehlen würde ich dir für deine jetzige Konfig das RM550, ist semi-passiv heißt also im idle Lautlos, besitzt Flachbandkabel ist Vollmodular und hat eine Goldzertifizierung.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
bertZer, mach bitte den RMA Antrag auch erst mal ohne Rechnung. Alles Weitere klären wir dann dort ab. Generell sei noch gesagt, dass du bei uns nur den Garantieaustausch bekommen kannst. Eine Gutschrift ist nicht möglich.
Link to comment
Share on other sites

Also hab den RMA beantragt und scheint auch durch zu sein, hab eine Nummer bekommen.

 

Hab nur glaub Lotcode (Chargen Nummer) mit SN vertauscht und diese in dem Feld eingetragen, ich hoffe das ist nicht schlimm.

 

Wenn ich es richtig sehe, den Versand nach Holland trage ich selbst? (Wie hoch sind die etwa?)

 

Was ist wenn bei einer RMA nicht festgestellt wird, können dann Kosten für mich entstehen?

Hab jetzt mittlerweile ein anderes Netzteil von einem Freund testen können "bequiet E9 Straight Power 580W" und hier konnte ich kein Problem mehr feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig sehe, den Versand nach Holland trage ich selbst?

 

Also es kann sein das Corsair dir noch einen UPS Abholservice spendiert der wird per Mail zugeschickt, somit warte noch 24-48 Stunden, ansonsten kannst du auch selbst die Kosten tragen. Wie teuer das ist weiss ich nicht.

 

Sollte beim Test vom Netzteil, sofern es überhaupt getestet wird, nichts festgestellt werden kommen keine Kosten auf dich zu, in der Regel wird das Netzteil auch vorsorglich durch ein neues ersetzt, da nur ein zufriedener Kunde auch weitere Produkte kaufen wird.

 

Das Spulenfiepen kann bei allen Netzteil auftreten (genauso wie Lüfterschleifen etc.), heißt also mit be quiet kann man genauso pech haben. Das hat jetzt nichts mit der CX Serie oder der Version mit 750w zutun.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Bluebeard wird sicher auch noch Antworten nur aufgrund der Tickets die über die Feiertage sich angehäuft haben müssen diese erst abgearbeitet werden somit verzögert sich das eventuell.

In den Notices steht es ja: "Due to the high surge in ticket inquiries over the holidays, our focus will be on responding to tickets as a priority. Corsair Tech Support will resume actively posting to the forum when ticket inquiries are at reasonable service levels."

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Also hab den RMA beantragt und scheint auch durch zu sein, hab eine Nummer bekommen.

 

Hab nur glaub Lotcode (Chargen Nummer) mit SN vertauscht und diese in dem Feld eingetragen, ich hoffe das ist nicht schlimm.

 

Wenn ich es richtig sehe, den Versand nach Holland trage ich selbst? (Wie hoch sind die etwa?)

 

Was ist wenn bei einer RMA nicht festgestellt wird, können dann Kosten für mich entstehen?

Hab jetzt mittlerweile ein anderes Netzteil von einem Freund testen können "bequiet E9 Straight Power 580W" und hier konnte ich kein Problem mehr feststellen.

 

Hi bertZer,

 

teile mir die Ticketnummer mal bitte mit und ich werfe ein Auge auf den Vorgang. Ich schau dann auch im gleichen Zuge noch auf die Situation mit den Versandkosten. Schicke das Paket bitte noch nicht los.

 

Das Netzteil wird geprüft und bei Feststellung des beschriebenen Fehlers (oder wenn ein anderer festgestellt wird) ausgetauscht. Kosten werden dir hierbei keine entstehen, sofern du das Garantiesiegel nicht entfernt hast, bzw. anderweitige durch den Nutzer beigeführte Schäden zu verschulden hast.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab heute mein Netzteil wieder erhalten bzw. ein neues, wenn ich mir die SN anschaue. Jetzt hätte ich noch folgende Fragen, da kein Zettel dabei war und auch im Ticket nichts steht.

 

- War noch Garantie auf dem Produkt (Herstellungsdatum unter 3 Jahre)?

- Konnte ein Fehler festgestellt werden und wenn ja welcher, wenn man Fragen darf :)?

- Muss ich das Ticket noch schließen über die RMA Abwicklung (6365717)?

 

 

Ansonsten muss ich Corsair ein dickes Lob aussprechen..

..Umtausch trotz verlegter Rechnung.

..Umtausch innerhalb von 7 Tagen (Versand 21.1 und am 28.1)

..keine Versandgebühren (Aufkleber spendiert bekommen)

 

Da kauf ich auch gerne in Zukunft Corsair Produkte, auch wenn mal was sein sollte!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi bertZer,

 

Garantie war noch vorhanden ja. Was genau der Fehler war kann ich leider im Moment nicht überprüfen, da aber getauscht wurde, würde ich von einem Fehler ausgehen. Wenn man beachtet was du geschrieben hast, würde ich im Moment von einem Lüfterlager-Schaden, oder aber von Vibrationen an diversen Bauteilen ausgehen.

 

Mit dem Ticket brauchst du nichts mehr zu machen. Der Vorgang ist abgeschlossen.

 

Viel Spaß mit deinem Netzteil.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...