Jump to content
Corsair Community

Corsair Obsidian 1000D Nachfolger


timonick

Recommended Posts

Hay,

 

ich bin am überlegen mein System ca in einem Jahr upzugraden ( neues Gehäuse+ zweiter Wasserkühlkreislauf ). Was mir ins Auge gefallen ist, ist das 1000D. Da mein System in Weiß gehalten werden soll und das 1000D schon 2 Jahre alt ist, wollte ich mal nachfragen ob es in naher Zukunft das nächste Modell an Gehäuse raus kommt worauf man warten kann und ob es vielleicht mal ein Weißes Wird. Vlt hat ja jemand schon was gehört.

 

mfg Timo

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Timo,

 

Da darf ich dir von offizieller Seite leider keine Auskunft geben. Mit dem 1000D hast du auf jeden Fall ein Gehäuse in die nähere Auswahl genommen, welches so ziemlich jeden Wunsch erfüllen kann. Farblich musst du schauen, ob du dich damit arrangieren kannst. Ich leite den Wunsch nach einem weißen 1000D natürlich gerne an die Produktmanager weiter.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich ob so ein Schweres Gehäuse überhaupt auf mein Schreibtisch passt ( Vom Gewicht). Das Gehäuse würde genau über einen der 2 Tischbeine stehen. Habt ihr da Erfahrungen zu? Und ist der Airflow extrem gut bei dem 1000d? Das Problem ist, hab derzeit ein Pure base 600 von Be quiet, und der Airflow ist da unterirdisch.

 

Außerdem hab ich im Moment 6 QL 120mm Lüfter drin, wenn ich auf das 1000D upgraden würde, würdet ihr mir da empfehlen komplett auf ML lüfter zu gehen oder doch bei QL bleiben (also ca 10 QL nachkaufen), oder verschlechtert das dann die Wasser temperatur ziemlich stark?

 

mfg timo

Edited by timonick
Link to comment
Share on other sites

Na ha das 1000d ist mit seinen rund 30 kg nicht gerade leicht und die Abmessungen eine andere Sache. Hast du mal das 680X angeschaut?

 

Das ist mir zu wenig Overkill :D Wenn dann will ich das ultimative Flagschiff und das ist das 1000D nun mal. Ich werde aber auf jeden fall auf die nächste Generation warten , aber wahrscheinlich nur wenn's die in Weiß geben wird. Ich weiß nur nicht ob Schreibtische so was aushalten, um den unter den Tisch zu stellen ist er zu schade.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Wenn du es auf den Beinen des Tischs platzierst und diese einigermaßen robust sind, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Je nach Schreibtischplatte könntest du ja noch ein weiteres Bein in der Mitte platzieren.

 

Hinsichtlich des Luftflusses ist dies beim 1000D kein Grund zur Besorgnis. Da kommt über die Seiten an der Front genügen Luft rein. Ist natürlich keine komplett offene Front, aber bisher konnten wir bei unseren Systemen keine Nachteile feststellen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du es auf den Beinen des Tischs platzierst und diese einigermaßen robust sind, sollte dies eigentlich kein Problem darstellen. Je nach Schreibtischplatte könntest du ja noch ein weiteres Bein in der Mitte platzieren.

 

Hinsichtlich des Luftflusses ist dies beim 1000D kein Grund zur Besorgnis. Da kommt über die Seiten an der Front genügen Luft rein. Ist natürlich keine komplett offene Front, aber bisher konnten wir bei unseren Systemen keine Nachteile feststellen.

 

Alles klar. Dann geh ich mal davon aus das mein Tisch das schaffen würde. Mein Tischbein besteht aus Metall und ist ca 60cmx3cm, sieht also ziemlich robust aus und er würde genau über dem Bein stehen.

 

Vielen Dank, ich warte jetzt erstmal auf den Nachfolger der hoffentlich in Weiß ist. Da das Gehäuse schon 2 Jahre draußen ist geh ich in den Nächsten 1-2 Jahren von einem Nachfolger aus.

 

mfg timonick

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wenn es ein fertiger Tisch ist, gibt es in der Regel auch eine Info zur maximalen Belastbarkeit. Wenn es zudem eine massive Tischplatte ist, was es auch sein sollte, sollte es klappen. Natürlich kann ich dir das aber nicht garantieren ;)
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist auch , hab ja jetzt 6 QL Lüfter die richtig gut aussehen , falls ich mir das 1000d hole und 4x480mm Radiatoren rein packe, sollte ich dann lieber 10 weitere QL kaufen oder 16 ML? Würde lieber bei QL bleiben aber hab Angst das die Temperaturen mit dem QL zu schlecht sind . Genauso wie radiator Größe. Bin mir da sehr unsicher ob ich dicke rein packen kann , ich denk nicht das die Ql das schaffen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...