Jump to content
Corsair Community

Beleuchtung mehrerer LL-Lüfter synchronisieren


SlomoSly

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte mir eine H150i zulegen und diese als Push/Pull in meiner Gehäusefront betreiben.:laughing:

 

Ich habe aktuell 3 120er LL-Lüfter in der Front und je einen 140er LL-Lüfter oben und hinten im Gehäuse verbaut. Die Lüfter werden über ein Commander Pro gesteuert. Zusätzlich habe ich noch 4 Lighting PRO LED-Streifen. Die Lüfter hängen am RGB Fan Hub an Kanal 1 des Commander Pro, die LED-Streifen an Kanal 2.

 

Das funktioniert auch alles.

 

Nun zu meiner Frage:

Kann ich die Beleuchtung der dann zukünftig 6 Lüfter in der Gehäusefront paarweise synchronisieren? Ich würde dann 6 120er LL-Lüfter als Push/Pull in der Gehäusefront verbauen.

 

Ich benutze den Effekt „Farbenverzerrung“, bei diesem erfolgt der Farbwechsel aktuell als Welle die beginnend am unteren vorderen Lüfter bis zum hinteren Lüfter durch das Gehäuse läuft.

Das würde ich nach dem Umbau gerne beibehalten. Dazu müssten aber jeweils 2 Lüfter in der Gehäusefront synchron die Farbe wechseln.

 

Die zusätzlichen Lüfter würde ich an die AiO anschließen, damit ich keine weitere Commander Pro für die Lüftersteuerung benötige. Die RGB-Funktion würde dann ein weiteres RGB Fan Hub übernehmen. Die LED-Streifen würde ich an eine Node Pro hängen und diese per USB an den Commander Pro.

 

Wenn ich nun die beiden RGB Fan Hubs an die beiden Kanäle des Commander Pro anschließe und beide Kanäle in der iCue Software gleich einstelle, werden dann die Lüfter 1-3 beider Fan Hubs synchron angesprochen???:idea:

 

Oder gibt es Y-Splitter für die RGB-Lüfteranschlüsse?? Dann könnten ja 2 Lüfter an einen Port am LED Fan Hub...

 

Ich hoffe jemand versteht was ich meine und danke schonmal für Antworten.

 

Gruß

SlomoSLY

Edited by SlomoSly
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi SlomoSLY,

 

das Paarweise ansteuern funktioniert mit unseren Hauseigenen Produkten leider nicht. Es gibt Y-Kabel (über die Bucht suchen) mit denen dies möglich sein sollte, selbst konnte ich dies aber nicht testen.

 

Schau einmal hier, wie es ein User hier im Forum realisiert hat bei einem großen Projekt: https://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=180073

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey Bluebeard,

 

Danke für die Antwort und den Link!

Gut zu wissen, dass es Y-Splitter für die RGB Hubs zu geben scheint ohne selber zu basteln...

Vielleicht ja dann demnächst auch direkt von Corsair? :P

 

Danke auf jeden Fall!

Viele Grüße und Schonmal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...