The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-21-2019, 08:50 AM
WaZe WaZe is offline
Registered User
WaZe's PC Specs

POST ID # = 1008771
WaZe Reputation: 10
Unhappy RM750i defekt

Guten Tag,

ich habe bereits letzte Woche ein Ticket mit meiner Anfrage erstellt, leider ohne eine Antwort zu bekommen. Da irgendwie das Ticketsystem scheinbar seit Tagen überarbeitet wird und ich keine Einsicht auf mein Ticket mehr habe, habe ich es noch mal direkt per Email versucht. Auch da habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Alle guten Dinge sind drei nicht wahr?
Zum Problem:
Von einem auf den anderen Tag ließ sich mein PC nicht mehr korrekt starten. Sobald ich ihn einschalte, geht er direkt wieder aus und ein leises knacken ist zu vernehmen. Ich habe soweit alle anderen Komponenten überprüft, alles auseinander genommen und gesäubert, sowie versucht den PC nur mit angeschlossenem Mainboard und einem RAM-Riegel zu starten, ohne Erfolg.

Das Netzteil habe ich Anfang 2018 über Amazon bestellt. Ich hoffe hier kann man mir helfen.

Allen noch einen schönen Tag!
Reply With Quote
Old 06-21-2019, 10:12 AM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 1008779
Plumbumm Reputation: 24

Hi,

also innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung würde ich dir empfehlen, das Netzteil über Amazon umzutauschen. Amazon ist da recht schnell und in der Regel gibt es auch keinerlei Probleme.

Das ist meine Empfehlung.

MfG.

Pb

P.s. Du hast die Qual der Wahl.

Last edited by Bluebeard; 06-23-2019 at 03:12 PM.
Reply With Quote
Old 06-23-2019, 03:09 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1009029
Bluebeard Reputation: 46

Hi WaZe,

Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer Posten, damit ich die Kollegen im Kundenservice/Technischen Support einmal bitten kann zu prüfen warum die Bearbeitung hängt?

Für dein RM750i gibt es für Kunden in Deutschland den sogenannten Courier Swap Vorabaustauschservice. Hierbei senden wir dir zuerst Ersatz und du kannst dann das defekte Gerät kostenfrei zu uns einsenden.

Viele Grüße
Reply With Quote
Old 07-09-2019, 10:26 PM
WaZe WaZe is offline
Registered User
WaZe's PC Specs

POST ID # = 1010741

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
Hi,

also innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung würde ich dir empfehlen, das Netzteil über Amazon umzutauschen. Amazon ist da recht schnell und in der Regel gibt es auch keinerlei Probleme.

Das ist meine Empfehlung.

MfG.

Pb

P.s. Du hast die Qual der Wahl.
Huhu, sorry dass ich ja mal absolut lange für eine Antwort gebraucht habe!

Über Amazon wurde mir tatsächlich keine Möglichkeit gegeben bezüglich eines Garantieanspruchs.

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hi WaZe,

Magst du mir bitte einmal die Ticketnummer Posten, damit ich die Kollegen im Kundenservice/Technischen Support einmal bitten kann zu prüfen warum die Bearbeitung hängt?

Für dein RM750i gibt es für Kunden in Deutschland den sogenannten Courier Swap Vorabaustauschservice. Hierbei senden wir dir zuerst Ersatz und du kannst dann das defekte Gerät kostenfrei zu uns einsenden.

Viele Grüße
Guten morgen,

die ID lautet wie folgt: 906252
Ich habe mittlerweile auch soweit Rückmeldung bekommen, soll aber jetzt zuerst mein defektes Gerät (Kosten trage ich selber) einschicken und dann erst wird mir ein neues Gerät geschickt.

Viele Grüße,
WaZe
Reply With Quote
Old 07-21-2019, 07:58 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1012020

Hi WaZe,

hast du das Netzteil bereits eingesandt? Falls nein, sag den Kollegen bitte, dass du den Courier Swap Service nutzen möchtest.

Grüße
Reply With Quote
Old 07-23-2019, 07:21 PM
WaZe WaZe is offline
Registered User
WaZe's PC Specs

POST ID # = 1012272

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Hi WaZe,

hast du das Netzteil bereits eingesandt? Falls nein, sag den Kollegen bitte, dass du den Courier Swap Service nutzen möchtest.

Grüße
Hallo Bluebeard,

ich habe jetzt nochmal mit dem Ersatzteil-Center telefoniert und der Herr am Telefon hat mir den Auftrag fertig gemacht und mir noch mal alles erklärt. Er selbst konnte sich aber auch nicht erklären wieso der Auftrag nicht weiter bearbeitet wurde.
Danke trotzdem vielmals für die Hilfe!
Der Vollständigkeit halber - Nein ich habe es noch nicht eingesandt, ich kriege jetzt ein Ersatzteil und mit dem Retoure Schein soll ich mein altes zurückschicken.

LG WaZe
Reply With Quote
Old 07-28-2019, 02:40 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1012901

Hi WaZe,

danke für das Feedback. Ich werde dieses Intern nochmals weiterleiten, damit die Kollegen sich das genauer anschauen können. Sorry für die Unannehmlichkeiten bisher.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules