The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-18-2018, 12:12 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 976886
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by cybercorp View Post
nachdem ich nun sämtliche usb1 ports im Bios auf Aktiv, vorher Auto, gestellt habe und xhci auf deaktiviert hab ich nun von Corsair folgendes im Gerätemanager: Siehe Anhänge
Das Netzteil ist dabei nicht am usb port angeschlossen. Kann es sich bei den zwei Sachen um die zwei Controler von den HD RGB Lüftern handeln ???
Die icue nutzt die selbe Schnittstelle egal ob commander, Lightning node oder Psu. Wie gesagt einfach alles incl %APPDATA% löschen und von neuem installieren. Nach einigen Versuchen klappt es immer, optinal kannst du gerne auch beim Kundenservice nachfragen
Reply With Quote
Old 10-20-2018, 09:52 AM
cybercorp cybercorp is offline
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 977202
cybercorp Reputation: 10

Scheinbar funktioniert es nur wenn die Geräte direkt am Board angeschlossen werden. Ist ein Hub dazwischen funktioniert es nicht...Bei 1 USB2 Port auf dem Board ist mir schleierhaft wie ich das Netzteil, die AIO, vielleicht noch nen Commander Pro, Pumpe zweiter Kreioslauf etc anschliessen soll ohne HUB... Da ist doch wieder nicht zuende Gedacht worden von Corsair....
Reply With Quote
Old 10-20-2018, 02:40 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977219

Im Prinzip kann der Commander Pro zwei USB Geräte aufnehmen, optional einen USB 3.0 umfunktionieren
Reply With Quote
Old 10-20-2018, 07:35 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 977246
Bluebeard Reputation: 46

Es sollte auch mit dem Hub funktionieren. Kannst du bitte die aktuelle Version 3.8.91 von iCUE installieren und unter Einstellungen die Systeminfo und -protokolle exportieren und bereitstellen? Ich muss es an die Kollegen von der Softwareentwicklung weiterleiten.
Reply With Quote
Old 10-21-2018, 03:55 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977311

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Im Prinzip kann der Commander Pro zwei USB Geräte aufnehmen, optional einen USB 3.0 umfunktionieren
So habe heute morgen alles an meinen alten nzxt usb-hub angeklemmt alles funktioniert so wie es sollte.
Reply With Quote
Old 10-21-2018, 06:20 AM
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 977320

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Es sollte auch mit dem Hub funktionieren. Kannst du bitte die aktuelle Version 3.8.91 von iCUE installieren und unter Einstellungen die Systeminfo und -protokolle exportieren und bereitstellen? Ich muss es an die Kollegen von der Softwareentwicklung weiterleiten.
Ich hab die aktuellste drauf. Ich hab auch bei Corsair direkt nen Ticket dazu laufen: #795794
Code:
Hallo STEFAN,

Thank you for bringing this up. If you have Corsair Link 4 installed, I'd suggest uninstalling it because our Software engineers are not working on any production on that old software, so it will be more prone to bugs or issues.

Then try performing a clean reinstall of iCUE.  This is a little different from just uninstalling and reinstalling the software.  Please perform the steps below:

- Please make sure to install all updates for Windows.
- Uninstall the iCUE software.
Please locate your Appdata folder by typing %appdata% in the windows search bar, and delete the 2 Corsair folders in the Local and Roaming folder.
- Run CCleaner: https://www.piriform.com/ccleaner/download 
- Run CCleaner's Registry Cleaner
- Restart your computer
- Reinstall iCUE.

See if iCUE would detect your PSU and your rgb fans.
Das hab ich auch alles gemacht. Das hier ist der hub den ich dazwischen habe: https://shop.aquacomputer.de/product...oducts_id=3419

Und jetzt kommt der Knüller!! Seit heute funktioniert mein USB2 Anschluss auf dem Board nicht mehr richtig. Der Port hat zwei Reihen. Oben mit 5 pins wobei von links gesehen der ganz rechte NC ist und die untere Reihe mit 4 Pins...
Es funktioniert nur noch die untere Reihe. Haken an der ganzen Sache ist folgender. Das hatte ich nach dem ersten Einbau des Netzteiles auch schon, das aufeinmal nichts mehr am USB2 Port erkannt wurde. Daraufhin hatte ich das Board zu Alternate geschickt hatte es jetzt erst wieder bekommen. Direkt nach dem Einbau wieder hatte ich den Gehäuseanschluss an den USB2 Port angeschlossen und es liefen beide Ports am Gehäuse. Jetzt läuft nur noch einer am Gehäuse wenn der Gehausestecker dran ist.
Der USB Hub von Aqua Computer hat nur einen einreihigen Stecker. Stecke ich den in die obere Reihe ist alles tot. Schliesse ich den nur an die untere Reihe an wird mein Pumpe, die beiden Gehäuseports erkannt, die im Hub stecken. Schliesse ich das Netzteil auch an den Huib an wird es nicht erkannt. Schliesse ich das Netzteil normal mit dem Zweireihigen Steckern an wird es auch nicht erkannt, schliesse ich es nur an die untere Reihe an, wird es erkannt und lässt sich auch auslesen...

Nach dem einbau des neuen Boards was von Alternate zurückkam hatte ich als erstes den Gehäuse stecker dran, funktionierten beide Ports, also war der Anschluss in Ordnung. Danach hatte ich als erstes den Hub in der oberen Reihe dran mit dem Erfolg das Pumpe und Gehäusestecker funktionierten aber das Netzteil am Hub nicht erkannt wurde. Dann den Hub abgemacht, Netzteil direkt dran und es ging nix. Das war dann der Zeitpunkt wo ich hier diesen Trööt gestartet hatte. Sagt mir jetzt bitte nicht das das Netzteil den USB Port zerschossen hat...

Die Dateien hab ich als zip angefügt...
Attached Files
File Type: zip icue3_8_91_sysinfo.zip (42.5 KB, 49 views)
Reply With Quote
Old 10-21-2018, 06:47 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977321

wenn das Netzteil dein Mainboard in Mitleidenschaft gezogen hat ( Folgeschäden durch Hardwaredefekt siehe Garantiebestimmung) wird sich Corsair auch darum kümmern. Schreibe dieses so in (incl. Vorgeschichte) auch im Ticket und beantworte die Fragen des Supportler.

Kleiner tipp der Support kann deutsch (wird aber je nach Supportler auf englisch antworten) also brauchst du dich nicht auf englisch zu verbiegen ;-)

Last edited by muvo; 10-21-2018 at 06:50 AM.
Reply With Quote
Old 10-23-2018, 05:22 AM
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 977619

Gibt es schon was neues ? @Bluebeard
Reply With Quote
Old 10-23-2018, 11:10 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977650

Das dauert einwenig bis die Spezialisten in Kalifornien die Daten ausgewertet haben
Reply With Quote
Old 10-23-2018, 04:17 PM
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 977697

Hab gerade die Antwort auf mein Ticket bekommen...Als ob ichs nicht geahnt hätte...Ich darf die ganze Kiste auseinander bauen...Und dann das Netzteil einschicken....
Reply With Quote
Old 10-23-2018, 11:50 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977715

Dein Netzteil ist für den "courier swap" zugelassen, das bedeutet du bekommst einen vorab austausch. Weil eigentlich nur die USB betroffen ist kannst du alle Kabel drin lassen und nur die Psu Ansicht austauschen
Reply With Quote
Old 10-24-2018, 03:30 PM
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 977769

Muss trotzdem alles auseinander nehmen...siehe Bild...Und ich muss noch vorher zwei Kundenaufträge abarbeiten...Vor dem 1. wird das nichts...
Attached Images
File Type: jpg IMG_8651.JPG (147.6 KB, 66 views)
Reply With Quote
Old 10-25-2018, 12:52 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 977845

ist auch soweit kein Problem, weil die psu immer noch läuft. Aber hatte schlimmer kommen können , die kabeln bleiben dort wo sie sind. Und mit dem "courier swap" hast du auch keine warte zeit. Einfach psu austauschen und das alte mit der corsair Paket marke wieder zurückschicken
Reply With Quote
Old 10-26-2018, 03:08 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 977993
Bluebeard Reputation: 46

Falls du den Verdacht hast das es ein Schaden ist, der vom Netzteil verursacht wurde, solltest du dies im Ticket entsprechend kommunizieren, damit die Kollegen weitere Schritte einleiten können. Hier brauchen wir dann auch das Mainboard selbst, um den Schaden zu analysieren. Wäre das erste Mal, dass ein Schaden dieser Art verursacht wird. Ich möchte dies aber nicht vollkommen ausschließen wenn du das Beschriebene beobachtet hast.
Reply With Quote
Old 11-03-2018, 09:42 AM
Registered User
cybercorp's PC Specs

POST ID # = 978770

Wird jetzt noch doller... So langsam erschließt sich mir die Logig dahinter nicht. Ich habe jetzt 2 Commander Pro. 1 selbst jetzt bei Alternate gekauft und 1 übern Kunpel ausm 1000D. Die eine ist an den anderen über die USB ports angeschlossen. Wenn ich jetzt den Commander direkt am Board Anschlüsse ist nix zu sehen von denen. Schließe ich jetzt den hub dazwischen, also Board- untere 4 Pin Reihe an Aqua shop hub, daran dann den 1. Commander, an den dann am USB port den zweiten und das Netzteil an einen Commander ... dann ist in icue alles sichtbar und steuerbar. Netzteil, Lüfter, Commander , Pumpe... Alles da... Ich bin gerade völlig planlos warum das so ist....
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules