Jump to content
Corsair Community

Fake oder Schreibfehler? (GT 3.0)


Bzzz

Recommended Posts

Hi,

 

hab gerade meinen neuen Voyager GT 3.0 ausgepackt und lass ihn jetzt testen - an der Verpackung stören mich aber drei Schreibfehler. Üblicherweise ist das ja ein Hinweis auf nachgemachten Chinamist, aber bei einem eBay-Angebot hab ich selbiges gefunden. Vorderseiten des Blisters findet man ja häufiger, aber Rückseiten hab ich eben nur diese eine gefunden...

 

Konkret ists die obere Beschreibung im schwarzen Feld, erst kommt die englische und französische Zeile, dann:

 

Hochleistungs- USB 3.0 Sticks mit enormer Datenkapazität, renomierter Flash Voyager

Wiederstandsfähigkeit und rasanter Datenübertragung, auch auf USB 2.0 Systemen!

 

Über die Deppenleerzeichen mag man sich ja streiten, vielleicht hält die USB-Organisation die Begriffe USB 3.0 bzw. 2.0 ja für Alleinstellungsmerkmale, die man nicht mit Bindestrichen verschandeln darf. Aber Hochleistungs(Bindestrich)(Leerzeichen)USB sieht albern aus. Und die beiden Rechtschreibfehler sind denke ich unstrittig..?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employee

Rechtschreibfehler, ganz klar - das kann vorkommen und ist definitiv fehlerhaft - wird korrigiert. Danke für den Hinweis.

 

Bei USB und Bindestrichen ist es korrekt - man darf weder vor noch nach dem USB 3.0 bspw. etwas setzen.

 

Daher Leerzeichen was am wenigsten albern aussieht von den Möglichkeiten die sich bieten ;-)

 

Ist aber auf unseren Originalverpackungen so - also anhand dessen würde man den Fake nicht erkennen - evtl. wird ein Plagiat das sogar richtig haben wodurch man es besser erkennen kann *ironieaus*

 

Ist natürlich ungewollt die beiden Rechtschreibfehler, aber es ist wie bei vielen Dingen - Belanglos gegenüber dem Produkt da gerade mal 1% der Kunden durchlesen was drauf steht und davon gerade einmal 1% auf die Rechtschreibung achten - soll jetzt keine Entschuldigung oder Ausrede sein - aber es ist halt eine "traurige" Tatsache!

Link to comment
Share on other sites

Na "Gratulation", wenn euch Produktpiraterie nicht juckt - aus welchen Gründen auch immer :D: :p:

 

Mir kamen später noch Zweifel, da ich auf meinem Hauptrechner (Thinkpad T400) unter Ubuntu nur recht miese Transferraten erreicht hab. Im Disk Utility zeigen sich gemittelt 39/9,3 MB/s, wobei Read konstant ist und Write ständig Zacken bis auf 40 MB/s hat. Mit dd sinds immerhin um die 70/35 MB/s.

Wird aber am Controller oder Einstellungen liegen, an nem Desktoprechner mit USB 3.0 onboard erreicht der Stick fast die beworbenen Werte, nämlich 134/35,7 MB/s. Jetzt müsst ihr nur noch an den IOPS bei kleinen Dateien arbeiten, die sind marktüblich leider furchtbar niedrig. Mit ein paar Optimierungen kann man Windows-VMs drauf laufen lassen, aber wirklich Spaß machts nicht. Superschnelle Samples mit fehlerfreier Verpackung nehm ich gern entgegen, PN genügt ::pirate::

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi,

 

nicht falsch verstehen - die Produktpiraterie ist schon ein Thema das wir beobachten und auch mit sorgfalt durchgehen nur war das "ironisch" gemeint - da es im Prinzip wie Du schon angeführt hast ein "dummer" Rechtschreibfehler ist...

 

Wir werden dies natürlich korrigieren.

 

Bei den Übertragungsraten ist es so das viele Hersteller das nicht priorisieren, wir arbeiten an einer GTO Variante mit SSD Speed auf dem USB 3.0 Port - daher haben wir auch keine GTR Module am Markt derzeit.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...